Huh - noch keine I3-Berichte/Eindrücke von der IAA

Re: Huh - noch keine I3-Berichte/Eindrücke von der IAA

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
[quote="RegEnFan"]
Das es nur den Einphasigen Lader gibt liegt angeblich am Gewicht :( .

Lüge. Der Brusa 22 kW-Lader wiegt 12 kg, praktisch gleichviel wie der einphasige, zumindest ist es im Smart so. :-|
Kann auch einphasig laden. Kostet halt knapp 3000.- Das ist wohl das Problem.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)
Anzeige

Re: Huh - noch keine I3-Berichte/Eindrücke von der IAA

USER_AVATAR
read
Blitz hat geschrieben:Lüge. Der Brusa 22 kW-Lader wiegt 12 kg, praktisch gleichviel wie der einphasige, zumindest ist es im Smart so. :-|
Kann auch einphasig laden. Kostet halt knapp 3000.- Das ist wohl das Problem.
Wie groß ist denn dieses Modell? Würde der erwähnte Brusa hier reinpassen? Das Gewicht und die Kosten sind nur einige der möglichen Kriterien, die hier eine Rolle gespielt haben. Ich weiß nicht, wie es Tesla gelöst hat und ob Europa-spezifische Ladeelektronik im Model S verbaut wird. Wie schon erwähnt, war der Druck von europäischen Tesla-Kunden groß genug, um Elon zu überzeugen, daß eine Lösung notwendig war.


BildBild

Re: Huh - noch keine I3-Berichte/Eindrücke von der IAA

USER_AVATAR
read
BuzzingDanZei hat geschrieben: Doch, schafft er. Der 85er kommt laut Tesla bei 130km/h rund 320km weit.
Aber in der Praxis bedeutet das, dass zwischen 280 und 300 km nachgeladen wird. Wer riskiert schon eine leere Batterie vor der Ladesäule. Die Gefahr, dass selbige nicht funktioniert oder belegt ist, kann man ja nicht von der Hand weisen. Wobei ich da den Tesla Ladern mehr vertraue als den heute aufgestellten Ladern der üblichen Verdächtigen.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Huh - noch keine I3-Berichte/Eindrücke von der IAA

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben:
BuzzingDanZei hat geschrieben: Doch, schafft er. Der 85er kommt laut Tesla bei 130km/h rund 320km weit.
Aber in der Praxis bedeutet das, dass zwischen 280 und 300 km nachgeladen wird. Wer riskiert schon eine leere Batterie vor der Ladesäule.
Das stimmt so, allerdings kann man das Tempo etwas drosseln wenn es brenzlich wird und man die Reichweite etwas strecken möchte. Kollege von mir ist schon mehrmals die Strecke San Diego <-> San Jose gefahren. Das sind etwa 740 Kilometer einfach. Er meinte, daß es mit einem Supercharger-Pit-Stop machbar wäre. Mit zwei Stops locker. Bei schönem Sommerwetter natürlich. Es stimmt auch, daß die Durchschnittsgeschwindigkeit auf den Interstates nicht ganz bei 80 mph liegt (130 km/h). Außerdem finde ich es relativ schwer auf einem Freeway langsamer als der Verkehr zu fahren, weil es so viele unberechenbare Fahrer gibt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag