Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

kitchenman
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:14
  • Wohnort: gifhorn
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
die Daten im Web (connected drive Seite) sind nicht aktuell : Fahrzeugstatus 16.5. 03:54Uhr

Standklima etc kann ich nicht per App starten
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)
Anzeige

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Hasi16
read
kitchenman hat geschrieben:Standklima etc kann ich nicht per App starten
Geht das Fahrerdisplay an, wenn du den Befehl sendest?

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

kitchenman
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:14
  • Wohnort: gifhorn
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
habs gerad ausprobiert. Das Fahrerdisplay geht an wenn ich Standklima aktivieren auf der App anklicke

was bedeutet das?
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Hasi16
read
Herzlichen Glückwunsch, du hast das gleich Problem wie iWalter und ich.
Mein Ticket wird bald einen Monat... Nachdem die Hotline dich zwingt die App neu zu installieren und den Problem-Fragebogen mit dir abzustottern, bekommst du auch ein Ticket! ;)
Mein Tipp: Erzähl denen vom Problem im Web, dann ersparst du dir vielleicht die sinnlose Installationsorgie! ;)

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

kitchenman
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:14
  • Wohnort: gifhorn
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
na toll !

Was für ein Ticket??
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

iWalter
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 23:39
  • Wohnort: Linz / Donau
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
kitchenman hat geschrieben:was bedeutet das?
Willkommen im Club!
Die GSM Verbindung zum Fahrzeug funktioniert, aber durch einen Fehler können keine aktuellen Daten aus dem Fahrzeug abgefragt noch Befehle per Remote angenommen werden.
Ich hoffe man geht morgen in der Werkstatt der Sache endlich auf den Grund und werde auf jeden Fall berichten.
i3 a new Age.

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

iWalter
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 23:39
  • Wohnort: Linz / Donau
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
So, komme soeben aus der Werkstatt, die Klimaanlage funktioniert wieder.
Im Fehlerspeicher des i3 war ein zu hoher Druck in einem Aggregat der Klimaanlage verzeichnet, weshalb der Klimakompressor vom Fahrzeug automatisch deaktiviert wurde, er wurde nun wieder aktiv gesetzt, bzw. der Fehler der dies ausgelöst hat aus dem Speicher gelöscht.

Das Remote Problem besteht aber weiterhin.
In der Werkstatt hat man mir nach Rücksprache mit der ConnectedDrive Hotline, wieder das ganze Prozedere empfohlen mit App löschen und neu installieren. Im Connected Drive Portal die Remoteservices zu aktivieren die Sicherheitsfrage zu beantworten...
Wie erwartet sinnlos, keine Veränderung.

Habe auch persönlich noch einmal bei der Hotline angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt.
Es wird daran gearbeitet, der Fehler ist mittlerweile bekannt, aber ich soll nach Möglichkeit noch einmal einen Screenshot mit der Fehlermeldung an info@bmw.at schicken um weiteren Druck aufzubauen, damit die Fehlerbeseitigung beschleunigt wird, so der Mitarbeiter an der Hotline !?!

Es nervt.
i3 a new Age.

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
read
normale hinhaltetaktik - ich weiss es nervt aber leider normal - dranblieben!
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Jullchen
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 13:00
read
So bei mir jetzt auch seit Gestern das selbe Problem,
mein knapp 4 Wochen alter i3 Rex hängt im Web Portal und der Remote beim Stand von Gestern 12:41 Uhr,
Ladestand 0% keine Reichweite.
Alle von der App gesendeten Befehle werden mit fehlgeschlagen quittiert.
Remote App auf iPhone5 und iPad3 alles mit aktuellen iOS.
Ohne die App Funktionen fühlt man sich richtig nackig, ganz toll !
Werde Morgen mal die Service Hotline bemühen.
xxx Jullchen

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
read
Mich würde es nicht wundern, wenns an Vodafone liegt.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag