Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Hasi16
read
iWalter hat geschrieben: @Hasi16: Kannst Du die Klimatisierung per Rautetaste auf der Fernbedienung starten (falls du das so eingestellt hast)?
Bei mir geht das nicht. Das ganze läuft ähnlich ab wie bei Aktivierung per i Remote App - i3 Instrumentenanzeige geht an, mechanische Geräusche von fahrenden Stellmotoren oder ähnlichem unter der Fronthaube, Klimasymbol leuchtet auf, und nach 3-5 Sekunden geht alles wieder aus.
Aktivierung der Klimatisierung per eingestellter Zeit funktioniert aber immer problemlos.
Also die Raute-Taste funktioniert bei mir. Ist momentan mein "Work-around" für zu Hause. Das Display geht da bei mir auch wieder aus, nur der Drehknopf, auf dem normalerweise die Innentemperatur steht, blinkt mit irgendwelchen Lüftungssymbolen.
Die Klimatisierung bei eingestellter Abfahrtszeit tut's auch.

Morgen Vormittag ist wieder "Hotline-Zeit". Mal schauen, warum noch keine Rückmeldung kam! ;)

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote Ap

iWalter
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 23:39
  • Wohnort: Linz / Donau
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo Hasi16,
anscheinend geht bei unserem i3 die Klima doch auch per Rautetaste, die ausgehende Instrumentenanzeige hat mich in dem Zusammenhang etwas irritiert, wobei das ja normal sein dürfte, das blinkende Symbol am Temperaturregelknopf kommt natürlich auch.
Wenn man sich tagelang mit einer Funktionsstörung beschäftigt, kann es schon passieren, dass man Gespenster sieht. :?
Ich hoffe unser Problem wird bald gelöst, ohne Remote Funktion macht der i3 deutlich weniger Freude.

Beste Grüße
iWalter
i3 a new Age.

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Hasi16
read
Priorität des Tickets wurde erhöht, also mal schauen. Ich rechne allerdings nicht mit einer ganz schnellen Lösung, da die normalen Tricks der Hotline nicht erfolgreich waren...

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

iWalter
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 23:39
  • Wohnort: Linz / Donau
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Noch immer keine Info über Status der Fehlerbehebung an unserem i3.
Ich vermute die BMW Technik tappt im Dunkeln und möchte nicht darüber reden.
Am nächsten Freitag vielleicht...
Ladezustand per App seit 23.04 19:02 unverändert 73%
Wenn ich wüsste wo der i3 den Resetknopf hat, würde ich ihn drücken...
i3 a new Age.

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
read
Also: an und im Auto funktioniert alles, oder?
Ist also keine "richtiger" elektrischer Fehler. Und die App an sich geht auch.
Nur die Übertragung der Befehle vom iPhone zum Auto und die der Werte vom Auto zum iPhone hängen irgendwie ?!

Vielleicht muss von BMW Dein Account auf dem Kommunikationsserver resetted werden. Ich denk da stimmt irgendwas mit Deiner Authorisierung zum Fzg. nicht ...
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Hasi16
read
Scheint ein Softwarefehler im Auto zu sein. Es empfängt die Befehle (Display geht dann kurz an), führt sie aber nicht aus. Zudem gibt es keine Rückmeldung über km-Stand und Effizienz zurück.

Mit der App hat das gar nichts zu tun (auch wenn BMW sich das wünschen würde), da die Daten im Web auf der Connected-Drive-Seite auch nicht aktuell sind.

Alle anderen Connected-Drive-Dienste, my Routes, Reichweitenspinne etc. funktioniert.

Mein Ticket geht heute in die dritte Woche... Ich hab auch schon die Warn-SMS bekommen, dass ich bei meinem Auto mal vorbeischauen sollte...

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

iWalter
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 23:39
  • Wohnort: Linz / Donau
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, das Remote Problem besteht noch immer.

Von der Hotline, auch nach mehrmaligen Anruf keine aktive Aktivität erkennbar.
Die BMW Technik in München ist aber schon informiert, möchte das Fahrzeug "antriggern", dafür muss es im Freien stehen.
OK machen wir, täglich. Fragt sich nur wann wird getriggert?

Glücklicherweise haben wir gestern festgestellt, dass anscheinend auch die Klimaanlage nicht funktioniert, bei den niedrigen Temperaturen in den vergangenen Tagen war das nicht sofort erkennbar, bei der Hitze heute aber mehr als offensichtlich, bei max. AC kommt nur warmer Wind. Heizen geht, denn das wäre schon früher aufgefallen.

Habe eben mit einem iExperten in unserer BMW Werkstatt telefoniert. Das mit der Klimaanlage könnte ein schon mehrfach aufgetretenes, aber sehr schnell behebbares Problem sein, er sagte etwas von "Codierung verloren..."
Eventuell steht dieses Problem auch im Zusammenhang mit dem Fehler beim Zugang per iRemote App.

Ich bin großer Hoffnung, dass morgen in der Werkstatt wieder uneingeschränkte Freude in unseren i3 einkehrt.
Zuletzt geändert von iWalter am Mi 21. Mai 2014, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
i3 a new Age.

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Hasi16
read
iWalter hat geschrieben:Von der Hotline, auch nach mehrmaligen Anruf keine aktive Aktivität erkennbar.
Ja, so ist es auch bei uns...

Dann bin ich mal gespannt, was dabei raus kommt!

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

kitchenman
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:14
  • Wohnort: gifhorn
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir klappt seit dem 16.5. auch nicht mehr die Verbindung zum Fahrzeug , ich kann per App nur die alten Daten lesen.
Fehlermeldung : keine Verbindung zum Fahrzeug.
In der App kann ich bei "Einstellungen" nicht "fahrzeug" anklicken.
Hab die Hotline vorgestern angerufen. Mal sehen was passiert.
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Hasi16
read
Vollzitat gelöscht.

Sind die Daten im Web aktuell? Geht das Fahrerdisplay kurz an, wenn du einen Befehl von der App schickst?
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 21. Mai 2014, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag