Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
read
i3Prinz hat geschrieben:Super... Ich hatte mir auch schon vorgenommen, unter dem Rücksitz mal genau nachzuschauen... Danke für die Bilder.
Was mich noch interessiert: Wie genau entfernt man die Sitze?
An der Vorderkante nach oben ziehen. Ist nur geplöppt. Beim wieder einsetzen die Gurtschlösser durch die Löcher pfriemeln.

Bei mir sitzt der Lüfter direkt vor dem HK Verstärker, der im Bild oben nicht verbaut ist.
Anzeige

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ist dort dann auch die Simcard eingebaut?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Hasi16
read
Hallo,

das leidige Thema sollte nun (für mich) durch sein:
Nochmal als Zusammenfassung: Auto reagierte nicht auf die Befehle der Smartphone App, das Fahrerdisplay schaltete sich aber für 10 Sekunden ein, so dass man sich sicher sein konnte, dass wenigstens irgendwas beim Auto ankam. Aus der App wurde der "Status unbekannt" zurückgemeldet.

Ich hatte drei Ausfälle: Der erste wurde nach vier Wochen durch die i3 Technik behoben - wahrscheinlich durch einen Reset der Telematik-Box - hab mir aber niemand gesagt.
Den zweiten wollte ich durch den Parkhaus-Trick/kein Empfang für 15 Minuten beheben. Mangels geeignetem Parkhaus wurde daraus nix. Die Pannenhilfe hat mir dann aber geholfen, indem sie als "Teleservice Hilfe" einen Reset der Telematikbox eingeleitet hat.
Bei dritten Mal habe ich wieder die Pannenhilfe konsultiert.

Jetzt soll eine Änderung der Software gemacht worden sein, so dass ich am Freitag zum Händler musste und alles geupdatet wurde. Da ich keinen Schnelllader besitze ist die andere Diskussion hier im Forum nicht relevant. Die SW-Version lautete ISTA (oder ähnlich) mit der Version 2.53.3.

Hoffentlich war es das jetzt auch wirklich!

Viele Grüße
Hasi16

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Merkst Du Unterschiede in der Reku?
Bei mir gibg das Display damals übrigens nicht an.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Hasi16
read

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Schon gesehen, danke!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
read
Bei mir hängt seit Anbeginn die Statistik "Elektrisch gefahrene Strecke seit letztem Laden" in der Grafik bei "max 10.0" in i remote. Neu-Installation der App hat nichts bewirkt. Komischerweise wird die Zahl in der Box darüber korrekt angezeigt, aber der Vergleich zur Community ist wie eingefroren. Kennt jemand ein ähnliches Problem oder ev. eine Lösung?
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Ja, das kenne ich. Ist bei mir auch so. Alle anderen Werte werden dagegen korrekt aktualisiert.

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
read
Bei mir stimmt eigentlich keiner der Werte.
Gesamt km wird zu wenig angezeigt, Strecke mit einer Ladung nimmt er auch fast nie.
Durchschnittsverbrauch wird zu hoch angezeigt.

Das komische ist, dass im Fahrzeugstatus der km-Stand richtig angezeigt wird.
Alles sehr merkwürdig. :-)
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Es sollte bitte jeder das Problem bei Bmw melden. Telefonisch oder per Email. Nur so wird sich darum gekümmert.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag