Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Clamikra hat geschrieben: Empfehlung Hotline: Manuell die Dienste aktualisieren (Menue-Connected Drive- Optionstaste - Dienste aktualisieren).
Bei mir war die App "von allein" mit Beginn des letzten Ladevorgangs wieder aktuell. Trotzdem bin ich eben einmal wie oben beschrieben vorgegangen und siehe da: Jetzt werden wieder die Ladestationen in meiner Umgebung in der Karte angezeigt und in der Suche nach Ladestationen tauchen nicht mehr nur die Stationen aus den Niederlanden auf :-). Vielleicht sollte ich meiner Werkstatt diesen Tipp geben, da sie das nicht hinbekommen hatten (falls sie überhaupt daran interessiert waren :-/ ).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Hasi16
read
So, ein neuer funktionierender Lösungsansatz, bei dem man sich die 50 Cent fürs Parkhaus sparen kann: :mrgreen:
Den Pannenservice übers Menü anrufen - dann den Service-Menschen erklären, dass er die Telematikbox neustarten sollen. Nach den (üblichen?) Anweisungen - Handbremse "ziehen", Motor "einschalten" - wird die Verbindung getrennt und man kann die "Pannenhilfe ausführen" (hieß glaub ich etwas anders, war direkt unter "Dienst starten" als neuer Punkt). Dann kam kurz das "kein Empfang"-Symbol und zack, alle Remote-Dienste funktionierten wieder. Der Service-Mann rief dann kurz auf dem Handy zurück, ob alles okay ist.

So einfach kann es sein... ;) Mein Ticket ist immer noch seit Tagen offen... Hoffentlich bekommen die das Software-seitig bald hin!

Viele Grüße
Hasi16

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Spätestens zum Jahreswechsel können wir dann die Funktion der Hotline als "Schwarm" übernehmen.

Vorteil für BMW-Kunden:

1.) Sie bekommen spontane Hilfe
2.) Sie werden zurückgerufen (wenn es versprochen wurde)
3.) Alle neuen Erkenntnisse werden im "Gemeinschaftsgedächtnis" gespeichert und sind jederzeit für jeden abrufbar

Vorteil für BMW:

1.) Sie können sich wieder dem zuwenden, was sie können: E-Autos bauen.

Also 4 handfeste Vorteile... :roll:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Hasi16
read
Heute war es wieder soweit. Problem wurde vom Pannendienst durch den Reset der Telematik Box behoben, das Ticket ist aber immer noch bei der i3 Technik offen...

Inzwischen glaube ich fest daran, dass es was mit dem Ändern der Abfahrtzeit im Auto zu tun hat. Leider habe ich auch die GPS Ortung kurz vorher aktiviert, danach kamen aber noch Daten an.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich hab die abfahrtszeit noch nie verändert!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Hasi16
read
Und die GPS-Ortung aktiviert/deaktiviert?

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Die ist aktiviert seit Beginn an.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

Elektrisierend
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 20:44
  • Wohnort: Innerschweiz
read
Hasi16 hat geschrieben:So, ein neuer funktionierender Lösungsansatz, bei dem man sich die 50 Cent fürs Parkhaus sparen kann: :mrgreen:
Den Pannenservice übers Menü anrufen - dann den Service-Menschen erklären, dass er die Telematikbox neustarten sollen. Nach den (üblichen?) Anweisungen - Handbremse "ziehen", Motor "einschalten" - wird die Verbindung getrennt und man kann die "Pannenhilfe ausführen" (hieß glaub ich etwas anders, war direkt unter "Dienst starten" als neuer Punkt). Dann kam kurz das "kein Empfang"-Symbol und zack, alle Remote-Dienste funktionierten wieder. Der Service-Mann rief dann kurz auf dem Handy zurück, ob alles okay ist.

So einfach kann es sein... ;) Mein Ticket ist immer noch seit Tagen offen... Hoffentlich bekommen die das Software-seitig bald hin!

Viele Grüße
Hasi16
Seit meinem ersten Ausfall des Connected-Drive-Zugangs am 30.5.14 ging es bis am 12.7.14 bis der Zugriff via Webapp und iRemote via iPhone wieder ging. Nun fiel der Zugriff am 26.8.14 wieder aus und ist bis heute nicht möglich.
Ich bin langsam sehr verärgert und habe meinerseits alle mir möglichen Hilfsversuche ausprobiert:
-Im Fahrzeug unter Connected Drive - Option - Dienste aktualisieren ausgeführt --> kein Erfolg
-Im Fahrzeug den Pannendienst angerufen mit der Bitte, die TCB via Fernwartung zurückzusetzen: Antwort der BMW Schweiz "Wir können das nicht tun und verbinden sie mit BMW München. Nach einer mehr oder weniger langen Warteschlaufe war BMW München am Apparat und ich trat erneut mit der Bitte auf, die TCB via Fernwartung zu resetten, worauf die nette Frau antwortete, dass sie das nicht für Fahrzeuge in der Schweiz tun könne, da diese anders im System eingeschaltet wären, wie i3s in Deutschland. Ich müsse mich an meinen Verkaufsagenten melden.

Wir sind doch alle soweit connected, und der i3 sowieso. Wieso geht denn das nicht?
BMW 440i Cabrio als Fun- und Arbeitsfahrzeug
Porsche Panamera Turbo als Langstreckenwagen

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich würd in dem Fall in die Werkstatt fahren, die können das definitiv resetten. Selber geht es wohl nur mit der Tiefgaragen Methode. Die Statistik wird jedenfalls auch verfälscht so lange die Telematik Einheit ausgefallen ist. Bei mir war halt so, seither fehlen 100km in der Statistik.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Hilfe! Keine Verbindung mehr per Remote App

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Bei mir etwas über 1000km... :shock:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag