Hilfe bei Kaufentscheidung

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung

USER_AVATAR
  • i374
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 15:39
read
ihr macht mir Angst mit den km ;)

Komisch, komisch, das mir gesagt wurde, man könne ihn nicht abholen. Weiss denn jemand, ob bei Abholung zusätzlich zu der Abholgebühr (zwischen 500-995€) die Überführungsgebühr anfällt?

major tom: wann ist denn die Umbauphase? Mein i3 wird vorr. Ende Sept geliefert -freumichschon-
Anzeige

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung

USER_AVATAR
read
Gute Frage.
Mit meinem aktuellen i3s bin ich genau in die Umbauphase gefallen (Dezember-Januar). Wenn ich das noch richtig weiß ist das meist um den Jahreswechsel.
Den Vorgänger habe ich im August abgeholt. Dann sollte September kein Problen sein. Dein Händler sollte das wissen.

Nein, es gibt keine zusätzlichen Gebühren. Du buchst einfach das Paket welches du willst zu dem Preis in der Preisliste. Das ist der Ersatz für die Überführungskosten die dir sonst der Händler in Rechnung stellt.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung

USER_AVATAR
read
i374 hat geschrieben:ihr macht mir Angst mit den km ;)
wir wollen Dir keine Angst einjagen, ich würde das als Erfahrungswert betrachten sodass Du frühzeitig darauf achten kannst. Wie gesagt, frühe mit dem TDI Sharan max. 12.000km, nun mit dem i3 17.000-20.000km im Jahr, dabei würde ich nicht behaupten, mein Fahrverhalten geändert zu haben. Aber subjektiv fahre ich viel mehr als frühe => Fun-Faktor :P
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung

USER_AVATAR
  • i374
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 15:39
read
Fridgeir: schon klar :). Aber ich weiss auch nicht, ob ich das Leasing jetzt auf gut Verdacht noch erhöhen soll oder es einfach alles auf mich zukommen lassen soll :roll:

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung

OpenAirFan
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:41
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei mir kostet der Mehrkilometer 7,48 ct brutto, das sind 748,- EUR auf 10.000 km. Da macht es überhaupt keinen Sinn am Vertrag etwas zu ändern. Der Betrag wird auch erst am Ende der Laufzeit fällig. Wenn Du absiehst, dass Du höher kommst, leg Dir einfach etwas monatlich beiseite. Das ist billiger als eine Vertragsanpassung, die zudem auch noch etwas kostet.
OpenAirFan

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung

USER_AVATAR
  • i374
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 15:39
read
OpenAirFan...gut zu wissen, vielen Dank. Dann ist ja alles ganz locker :). Aber wenn ich so recht überlege, kann es wirklich sein. Wir sind bisher so mittlere Strecken oft mit dem Auto meines Mannes gefahren - das wird in Zukunft vielleicht anders sein :)

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung

USER_AVATAR
read
ich habe jetzt schon 18.000Km drauf und habe meinen i3s erst seit Ende Februar !! :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag