Hilfe bei Kaufentscheidung

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
j4r hat geschrieben:Die Förderung in NRW gibt es nur für fest installierte wallboxen oder?
Korrekt. Und, gute Entscheidung, der i3 8-)
Gruß
Rainer

BMW i3
Anzeige

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung

USER_AVATAR
  • i374
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 15:39
read
Vielen Dank, an alle die mich bei meinen Entscheidungen unterstützt haben.

Ich habe bestellt: wider der Empfehlungen doch mit Rex - ängstliches Mädchen halt ;) und bei uns auf dem Land ist Ladeinfrastruktur einfach noch nicht so gut ausgebaut.
Die Rabatte sind wohl einheitlich geregelt. Leider habe ich nur einen Euro6 Diesel in Zahlung zu geben, weshalb mir im Vergleich zur Abgabe eines Euro4 und älter Diesels nochmal 2000€ Rabatt flöten gegangen sind. Aber ich konnte meinen Mann nicht überreden, seinen 10 Jahre alten 5er BMW abzugeben :)

Jetzt freue ich mich schon riesig ...Ende September ist es soweit.
Heute werde ich mal fragen, ob es möglich ist, den i3 direkt in München abzuholen.

Noch was: ich sehr hier wirklich keinerlei i3`s rumfahren. Wie ist das in euren Regionen?

Viele Grüße aus dem Allgäu, Steffi

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung

USER_AVATAR
read
Hallo.
Eine gute und sichere Wahl.

Übrigens: Ich war heute im Allgäu ;).
Aber du hast recht, so viele CCS Lader gibt es da nicht. Zuverlässig funktionieren auf meinen Weg von Augsburg nach Füssen eigentlich nur der von Allegro in Füssen.
Und jetzt der neue in Schongau bei der LEW. Ich wäre dank REX auch ohne Nachladen nach Hause gekommen, aber da er neu ist musste ich ihn mal ausprobieren ;).
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung

USER_AVATAR
read
i374 hat geschrieben: Ich habe bestellt: wider der Empfehlungen doch mit Rex - ängstliches Mädchen halt ;) und bei uns auf dem Land ist Ladeinfrastruktur einfach noch nicht so gut ausgebaut.
Sehr vernünftige Entscheidung. Du wirst mit der REX-Variante deutlich mehr E-Km fahren als ohne, denn Reichweitenangst und Ladestress gibt es nicht, und man fährt mit den "letzten" Elektronen an die Ladesäule. :lol:

Allerdings werden jetzt die 10.000 km pro Jahr zum Bottle Leg. Glaub mir, kaum einer wird sich noch diese fossilen Fahrzeuge von Euch antun, wenn er nicht muss.
Wichtig nur, dass bei Deiner Bestellung CCS und Sitzheizung mit dabei ist. Wenn nicht unbedingt noch nachbestellen.
Heute werde ich mal fragen, ob es möglich ist, den i3 direkt in München abzuholen.
Schau Dir bitte Deine Strecke genau an und besorge Dir die entsprechenden Apps bzw. Ladekarten. Wenn möglich lass Dir von Deinem BMW Händler eine freigeschaltete ChargeNow Karte aushändigen. Wobei Allgäu ja für den 94 Ah REX ein "Klacks" ist.
Noch was: ich sehr hier wirklich keinerlei i3`s rumfahren. Wie ist das in euren Regionen?
Hier im Raum München fahren die Teile zu Hauf rum. Liegt aber auch an DriveNow. Wobei relativ viele bereits auf Personen bzw. Firmen zugelassen sind. Aber die Region um München ist jetzt kein Maßstab. Würde man die auf Deutschland umlegen, wäre BMW die Marke mit den meisten Zulassungen.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Glückwunsch zum I3s- geile Kiste endlich ohne TrennschibenReifen (die waren grausam in den Kurven!!!)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung

USER_AVATAR
  • i374
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 15:39
read
minimal: Kein i3s...normaler i3 - freu mich trotzdem :)

JürgenII: Sitzheizung und CCS sind an Bord und sonst eigentlich auch fast alles :). Leider kann man den i3 wohl nicht selber in München abholen - hätte wohl damit zu tun, dass die dort nicht alle i`s aufladen können. Erscheint mir komisch, aber ist wohl so. Schade, hätte ich sonst gerne gemacht.

Mit den 10.0000 km hoffe ich, hinzukommen - etwas Kulanz gibt es ja. Für Reisen nutzen wir ohnehin unser Wohnmobil - das lässt sich eher schlecht durch den i3 ersetzen :)

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung

USER_AVATAR
read
i374 hat geschrieben: Mit den 10.0000 km hoffe ich, hinzukommen - etwas Kulanz gibt es ja. Für Reisen nutzen wir ohnehin unser Wohnmobil - das lässt sich eher schlecht durch den i3 ersetzen :)
LOL..... niemals... hier gibt es reihenweise Berichte über viel zu knappe Kilometer Volumina; das Auto macht so viel Spaß, da fährt man einfach viel mehr. Bei mir waren es über 50% mehr als beim vorherigen Fahrzeug.
Zuletzt geändert von Fridgeir am Mi 22. Aug 2018, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung

win_mobil
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 417 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Hallo,
bei meinem Yello-i3 ist die 10.000km Marke das größte Problem. Ich hatte bei Beantragung nicht großartig nachgedacht und angenommen, dass ich mit 10.000km + 2500km Überziehung hinkomme, da dies die letzten Jahre mit meinem Polo auch hingehauen hat.
Nachdem der Vertrag zustande kam wurde mir sehr schnell klar, dass die 10.000 arg wenig sind, eine Änderung des Vertrags auf 15000 war leider nicht möglich. Die Überziehung kostet nun 15ct/km und die 2500km werden dann auch angerechnet.
Nach 5 Monaten habe ich bereits 7000km runter und dabei halte ich mich noch zurück :shock:
viele Grüße
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung

USER_AVATAR
read
Hallo.
Mit dem e-UP hatte ich 50000km in 4 Jahren. Das war nur so wenig da es die ersten 2 Jahre keine Schnelllader gab. Dann war es ein Jahr viel mehr, die CCS Lader funktionierten. Dann im letzten Jahr wieder weniger zu werden da die CCS Lader immer öfter defekt waren.

Beim i3 werde ich sicher km nachordern müssen...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung

USER_AVATAR
read
Natürlich kann man den i3 in München abholen. Habe ich selbst schon gemacht.
Ganz normal in der BMW Welt, wie alle anderen BMWs auch.

Probleme gibt es nur während Umbauphasen in der BMW Welt, dann werden dort aber gar keine Fahrzeuge ausgeliefert. Ist dann also kein Problem des i3.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag