Heute ist es soweit :-)

Heute ist es soweit :-)

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

heute ist der Tag, wo wie endlich unseren i3 bekommen. Gegen 15 Uhr werden wir ihn beim freundlichen abholen. :)

Wir haben lange überlegt den Schritt zu machen, mussten nach 8 wöchiger Lieferzeit, nochmals 14 Tage warten, da das Fahrzeug ab Werk eine neue Software bekommt, die noch nicht aufgespielt war.
Jetzt steht er seit letzten Freitag beim Händler und wartete nur auf seine Zulassung. Auch damit haben wir es uns ein wenig schwer gemacht, ob wir jetzt nicht noch warten auf Anfang Januar.
Egal! Wir haben ihn zugelassen und werden auch dieses Jahr die ersten KM elektrisch genießen.

Zur Ausstattung haben wir uns fürm folgendes entschieden:

BMW i3 mit REX
Farbe: Fluidblack
Innenausstattung: Suite
Ausstattung lt VIN:
2PA LOCKING WHEEL BOLTS
2T7 20"BMW I LT/ALY W. DOUBLE SP. 430
2VB TYRE PRESSURE INDICATOR
2VC TYRE REPAIR KIT
230 EU SPECIFIC ADDITIONAL EQUIPMENT
249 MULTI-FUNCTION FOR STEERING WHEEL
3AG BACKUP CAMERA
4U7 FAST CHARGING DC
4U8 FAST CHARGING AC
420 SUN PROTECTION GLAZING
423 FLOOR MATS, VELOUR
428 WARNING TRIANGLE
430 INT/EXT RR VW MIRROR W AUT ANTI-DAZZLE
442 CUPHOLDER
473 ARMREST, FRONT
493 STORAGE COMPARTMENT PACKAGE
494 SEAT HEATING F DRIVER/FRONT PASSENGER
5A2 LED HEADLIGHTS
5DA PASSENGER AIRBAG DEACTIVATE
5DP PARK ASSISTANT
5DU PARK ASSISTANCE PACKAGE
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
521 RAIN SENSOR
534 AUTOMATIC AIR CONDITIONING
544 CRUISE CONTROL WITH BRAKING FUNCTION
570 STRONGER ELECTRICITY SUPPLY
6AC INTELLIGENT EMERGENCY CALL
6AE TELESERVICES
6AK CONNECTEDDRIVE SERVICES
6AM REAL TIME TRAFFIC INFORMATION
6AN CONCIERGE SERVICES
6AP REMOTE SERVICES
6AR INTERNET
6NS CONVENIENCE TELEPHONY WITH EXTENDED
609 NAVIGATION SYSTEM PROFESSIONAL
654 DAB TUNER
7AQ BATTERY CERTIFICATE
7KZ BMW I INTERIOR DESIGN SUITE
7RS COMFORT PACKAGE
8KZ OIL-SERVICE INTERVAL 24 MONTHS
8R9 REFRIGERANT
801 GERMANY VERSION
879 GERMAN / ON-BOARD DOCUMENTATION
9BD BUSINESSPACKAGE

Jetzt nur noch die paar Stündchen und dann geht's los! :D Wir freuen uns total!
Dateianhänge
i3-1.JPG
2
i3-2.JPG
1
Anzeige

Re: Heute ist es soweit :-)

USER_AVATAR
read
Glückwunsch und viel Spaß. Schwarz kommt gut beim i3. 8-)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Heute ist es soweit :-)

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Grins:
8KZ OIL-SERVICE INTERVAL 24 MONTHS

Hat er den Tempomat als Standard? Den möchte ich bei meinem e-Fahrzeug nicht mehr missen (ich habe den e-Golf) da der sehr sparsam agiert und bergrunter so weit wie nötig rekuperiert. Rekuperiert der i3 eigentlich auch bergab bei Tempomatbetrieb? Ich denke doch.

Man muss dann nicht immer die volle Rekuperation bremsen lassen, wie sie beim i3 beim Loslassen des Fahrpedals zuschlägt.
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage

Re: Heute ist es soweit :-)

USER_AVATAR
read
Rekuperiert der i3 eigentlich auch bergab bei Tempomatbetrieb
Ja und zwar sehr gut.
249 MULTI-FUNCTION FOR STEERING WHEEL
Da ist der Tempomat mir drin

@Apple
Ach ja - Glückwunsch zum neuen Auto. :)
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Heute ist es soweit :-)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Natürlich rekuperiert er mit Tempomat. Er setzt sogar die Bremsen ein wenn Reku nicht reicht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Heute ist es soweit :-)

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
DeJay58 hat geschrieben:Natürlich rekuperiert er mit Tempomat. Er setzt sogar die Bremsen ein wenn Reku nicht reicht.
Wie steil muss es bitte bergab gehen, dass die Reku beim i3 nicht reicht :mrgreen:

Re: Heute ist es soweit :-)

Hasi16
read
Viel Spaß mit dem Wagen!
Noch mag elektrisches Fahren ungewöhnlich sein, aber zum Glück will fast niemand wieder davon weg, wenn man erst einmal den Schritt gewagt hat! :)

Viele Grüße
Hasi16

Re: Heute ist es soweit :-)

Rudi L.
read
Viel Spaß, Du wirst das lautlose Fahren lieben.

Re: Heute ist es soweit :-)

USER_AVATAR
read
Auch von mir einen Glückwunsch !! Bis 15 Uhr wird die Vorfreude noch steigen, genieße es :)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Heute ist es soweit :-)

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vielen lieben Dank an alle! :-)
Ich werde gleich nach der Auslieferung ein wenig drüber berichten...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile