Heute I3 120Ah bestellt

Heute I3 120Ah bestellt

wolfganggaertner
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 11:19
read
Hallo!

Nach einem Jahr kalkulieren, überlegen und abwägen habe ich heute einen I3 120Ah in der Suite Ausstattung, Adaptive LED Licht uvm. bestellt. Liefertermin: 21.12.2018.
Derzeit gibt es eine Aktion wo ältere (vor bj 2005) Diesel mit einem sehr guten Preis zurückgenommen werden.
Das wird nach 13 Jahren ein neues Auto und freue mich schon sehr auf das Weihnachtsgeschenk :)

Ich werde meine Erfahrungen hier berichten und eure Fragen zu dem Auto gerne beantworten.

Lg
Wolfgang
Anzeige

Re: Heute I3 120Ah bestellt

USER_AVATAR
read
Herzlichen Glückwunsch Wolfgang!

Das ist ja eine wirklich kurze Lieferzeit. :thumb:
Viele Grüße aus Hamburg,

Frank

Derzeit: Tesla Model Y LR und Audi Q4 etron Sportback 50

Elektrische Fahrfreude ist die schönste Freude...

[youtube] https://www.youtube.com/c/FrankGenerationE[/youtube]

Re: Heute I3 120Ah bestellt

USER_AVATAR
read
Gratuliere...
Ein schönes Weihnachtsgeschenk ;).
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Heute I3 120Ah bestellt

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wow nice. Gratuliere. Du wirst damit viel Freude haben. Und bringen tut ihn der Weihnachtsmann :lol:
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: Heute I3 120Ah bestellt

USER_AVATAR
  • BigT
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 14:03
  • Wohnort: Klettgau
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Tolle Wahl! Gratuliere!
i3s 120Ah - 01/2019 - „Kurz- und Mittelstreckenjäger“
Z4 sDrive 20i - 04/2019 - „Langstreckenbomber“

Re: Heute I3 120Ah bestellt

eisdieler
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 11. Aug 2018, 17:11
read
Darf ich fragen wie das mit der "Dieselprämie" genau ablief? Bei mir ist die Situation nämlich ähnlich. Ich fahre einen sehr alten Diesel EURO 3 aus Baujahr 2001. Den Restwert schätze ich auf maximal 1500 €. Ein BMW Händler mit dem ich mich dazu unterhalten hatte meinte, dass die "Dieselprämie" bei BMW abhängig vom Restwert des Autos wäre. Zahlt mir BMW dann nämlich nur ~800 €, bringt mir das auch nicht viel, zahlen sie einen festen Betrag (2380 € brutto) wie im Link beschrieben, dann lohnt es sich nochmal richtig.

https://www.rhein-bmw.de/neuwagen/umweltpraemie.html

Re: Heute I3 120Ah bestellt

Isomeer
read
eisdieler hat geschrieben:Darf ich fragen wie das mit der "Dieselprämie" genau ablief? Bei mir ist die Situation nämlich ähnlich. Ich fahre einen sehr alten Diesel EURO 3 aus Baujahr 2001
Es gibt zwei Prämienarten bei BMW:
Die "Umweltprämie" von 2000€ (Alt-Fahrzeug: alle Fabrikate, Hauptsache <EU5)- Läuft aber 2018/2019 aus. Siehe Kleingedrucktes.
Die "Umweltprämie +" von 6000€ wenn man einen BMW <EU5-Diesel in Zahlung gibt UND die Bedingungen eingehalten werden (Fahrverbotszone, Pendler <70km zur Fahrverboszone etc)
Beide Prämien gibt es unabhängig vom Restwert des Altfahrzeugs. Dieses wird separat bewertet und in Zahlung genommen.

Zur Prämien-Arie gibt es aber schon einen BMW-spezifischen thread.

p.s.: Habe auch vor zwei Wochen einen 120er bestellt - soll aber wohl erst im Januar kommen ;)

Re: Heute I3 120Ah bestellt

wolfganggaertner
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 11:19
read
Der Händler hat meinen alten Wagen begutachtet und auf Funktionstüchtigkeit getestet. Er meinte dass er okay ist. Dafür kann er einen höheren Rabatt für das neue Auto geben (ca.2500€) . Er stellt den Wagen auf den Hof und hofft ihn verkaufen zu können. Die genaue Mechanik dahinter hat er mir nicht erzählt. Hab mich über die 2500€ gefreut. :)

Re: Heute I3 120Ah bestellt

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich bin im Moment etwas verärgert über "meine" Niederlassung. Ich fahre ja seit Januar einen i3s und nun sind wir am überlegen, ob wir den S-Max meiner Frau verkaufen und noch einen i3s kaufen sollen. Das Inzahlungnahmeangebot von BMW war unterirdisch (7600 € obwohl vergleichbare Modelle bei mobile für mindestens 13500€ angeboten werden). Da helfen auch 2000 € Dieselbonus nicht. Jetzt überlegen wir zuerst Mal, ob es nicht doch ein anderes Fabrikat wird. Klar ist der Ford mit dem großen Diesel und Euro 5 im Moment kein Renner und jeder Händler dürfte froh sein, den nicht im Bestand zu haben.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Heute I3 120Ah bestellt

eisdieler
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 11. Aug 2018, 17:11
read
Danke für eure Antworten!
Ja, ok dann scheint mir der BMW Händler etwas falsches erzählt zu haben. Ich gehe nicht davon aus, dass ich mehr bekommen würde als die 2000 €, tatsächlich wird es dann wohl auf Verschrotten hinauslaufen. Schade um den Wagen, der Audi A2 war seinerzeit ebenfalls ein Technologieträger.

Dirki3, wäre es nicht auch eine Option den Ford selbst zu veräußern? Klar ist das mit Aufwand verbunden, aber wenn du auf diesem Wege einige tausend Euro mehr rausholen kannst, lohnt es sich doch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag