Hauseigene BMW-Vollkaskoversicherung i3 (96 Ah)

Re: Hauseigene BMW-Vollkaskoversicherung i3 (96 Ah)

USER_AVATAR
read
Micky65 hat geschrieben:Gerade bei meiner Versicherung (Cosmos Direkt) nachgefragt. Bei den gleichen Konditionen 384,50€ im Jahr (also 95€ günstiger als bei BMW).

Just saying....

Komisch, meine Versicherung wollte über 1000EUR für den i3.
Habe ich nicht gemacht, sondern die von BMW genommen.

w
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
Anzeige

Re: Hauseigene BMW-Vollkaskoversicherung i3 (96 Ah)

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
spassgenerator hat geschrieben:Komisch, meine Versicherung wollte über 1000EUR für den i3.
Habe ich nicht gemacht, sondern die von BMW genommen.
Kommt auf Deine schadensfreien Jahre an, ob BMW günstiger ist oder nicht.
Ich habe schon ein paar Fantastilliarden unfallfreie Jahre, bekomme dafür bei meiner Versicherung einen entsprechenden Rabatt (BMW sind die Jahre egal, da zahlen alle gleich) und würde deshalb für die nicht ganzen Jungfahrer und notorischen Unfallbauer mitzahlen. Aber natürlich gibt es auch einfach teure Versicherungen. Ich bin bei Cosmos Direkt - im Allgemeinen unschlagbar.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Hauseigene BMW-Vollkaskoversicherung i3 (96 Ah)

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wie hast du das Angebot von BMW bekommen? Meine i Agentin hat mir gesagt, dass BMW über die Allianz versichert und mir davon abgeraten. Das wären die normalen Allianz Tarife.

Re: Hauseigene BMW-Vollkaskoversicherung i3 (96 Ah)

USER_AVATAR
read
Zahle mit Schadensfreiheitsrabatt SF15 bei der DirectLine 330 pro Jahr für 150 Selbstbeteiligung bei Teilkasko und 1000 Selbstbeteiligung bei Vollkasko ...

Die "Spezial"-BMW-i3-Versicherung von der Allianz habe ich damals auch dankend abgelehnt.

Re: Hauseigene BMW-Vollkaskoversicherung i3 (96 Ah)

USER_AVATAR
read
Micky65 hat geschrieben:
spassgenerator hat geschrieben:Komisch, meine Versicherung wollte über 1000EUR für den i3.
Habe ich nicht gemacht, sondern die von BMW genommen.
Kommt auf Deine schadensfreien Jahre an, ob BMW günstiger ist oder nicht.
Ich habe schon ein paar Fantastilliarden unfallfreie Jahre, bekomme dafür bei meiner Versicherung einen entsprechenden Rabatt (BMW sind die Jahre egal, da zahlen alle gleich) und würde deshalb für die nicht ganzen Jungfahrer und notorischen Unfallbauer mitzahlen. Aber natürlich gibt es auch einfach teure Versicherungen. Ich bin bei Cosmos Direkt - im Allgemeinen unschlagbar.
Vor allem hast du ihn nicht zusätzlich genommen sondern gibst das andere Auto weg.
Deiner ist doch auch gewerblich, oder?
Bei uns nehmen die bei jedem weiterem Wagen wieder 100%. (Nicht 170 wie bei echten Anfängern)
Das älteste (private) Fahrzeug läuft auf dem kleinsten Satz den es gibt, schon das zweite ist teurer weil "nur" 10 Jahre unfallfrei. (länger haben wir kein zweites) Und das jetzt würde wieder von vorne anfangen.
Oder die vereimern mich, die haben mir für den i3 jedefalls über 1000EUR angedroht. (mit jeder darf fahren und Firmenwagen und keine SFK auf die man zurückgreifen könnte.)
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: Hauseigene BMW-Vollkaskoversicherung i3 (96 Ah)

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
DADA hat geschrieben:Zahle mit Schadensfreiheitsrabatt SF15 bei der DirectLine 330 pro Jahr für 150 Selbstbeteiligung bei Teilkasko und 1000 Selbstbeteiligung bei Vollkasko ...

Die "Spezial"-BMW-i3-Versicherung von der Allianz habe ich damals auch dankend abgelehnt.
Bei welcher Versicherung?

Re: Hauseigene BMW-Vollkaskoversicherung i3 (96 Ah)

USER_AVATAR
read
DirectLine ist der Name einer Versicherung. Die bieten auch an, Deinen Zweitwagen zu dem SFR Deines Erstwagens, egal wo versichert, zu versichern. Allerdings mit Aufschlag, aber immer noch günstiger als bei der eigenen Bersicherung mit 100% einzusteigen :-/.

Re: Hauseigene BMW-Vollkaskoversicherung i3 (96 Ah)

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hat jemand von Euch eine Quelle oder weitere Infos zu dieser Versicherung? Mein :) ist hier etwas ratlos...

Re: Hauseigene BMW-Vollkaskoversicherung i3 (96 Ah)

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja, besonders Entwenden von Kraftstoff und Abpumpen bei Falschbetankung (top drive) klingt super ;-) Für den Rex ja ok...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag