Hat schon mal jemand diese zusätzlichen LED-Elemente nachger

Re: Hat schon mal jemand diese zusätzlichen LED-Elemente nac

USER_AVATAR
read
Habe Loft von 2014 und bei mir leuchten die Griffschalen, je nach Einstellung, rot oder weiß. Es gibt die also auch mindestens in Carumgrau.
Anzeige

Re: Hat schon mal jemand diese zusätzlichen LED-Elemente nac

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich hab Atelier und bei mir leuchtet gar nix... mich würd mal interessieren, ob das grundsätzlich schon mal jemand nachgerüstet hat. Die Erweiterung ist sicher möglich, da ja die Ansteuerung schon vorgesehen ist. Infos hierzu findet man auf: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/i01- ... omponents/
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Hat schon mal jemand diese zusätzlichen LED-Elemente nac

USER_AVATAR
read
An dem Link bin ich jetzt aber mal hängen geblieben :-).

Zufällig bin ich die Tage einem LCI mit Atelier vorbeigelaufen. Die Aussparungen für die LED in den Griffschalen sind vorhanden, aber es ist keine LED drin. Sind Langlöcher, etwa 1x4mm.

Re: Hat schon mal jemand diese zusätzlichen LED-Elemente nac

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ja, ich glaub die Löcher sind alle immer vorhanden. Dort sitzt dann ggf ein kleiner Lichtleiter drin, an dessen Ende die LEDs. Vielleicht verpass ich meinem Auto da später mal ne Nachrüstung, aber so einen Monat nach Erstzulassung fehlt mir noch der Mumm dazu ;-) Ich werde dann aber wohl die originalen Lichtleiter nehmen und dann andere LEDs, oder die originalen LEDs, aber eine alternative Ansteuerung wählen.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Hat schon mal jemand diese zusätzlichen LED-Elemente nac

SirTwist
  • Beiträge: 78
  • Registriert: So 27. Aug 2017, 11:37
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hallo Dirk, ja, diese Idee spinnt bei mir auch herum, nachdem ich die ganzen Konstruktionszeichnungen gesehen habe. Ich habe Lodge, und es würde mich wirklich reizen, die Innenbeleuchtung etwas zu pimpen. Aber noch ist der Wagen zwei Wochen alt :)

Re: Hat schon mal jemand diese zusätzlichen LED-Elemente nac

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:Habe Loft von 2014 und bei mir leuchten die Griffschalen, je nach Einstellung, rot oder weiß. Es gibt die also auch mindestens in Carumgrau.
Moment, es gibt 3 Varianten. Wie schon erwähnt, ohne Ambiente (Atelier), mit "halber" Beleuchtung (Lodge/Loft, das beinhaltet Mittelbereich, Türöffner-Schalen etc.) und die Top-Variante bei Lounge mit beleuchteten Türgriffschalen und Türtaschen.
Zum Anschließen müsste man allerdings auch den Kabelbaum in der Tür ändern, denke nicht dass das so einfach ist...

Re: Hat schon mal jemand diese zusätzlichen LED-Elemente nac

USER_AVATAR
read
fweber hat geschrieben:Moment, es gibt 3 Varianten. Wie schon erwähnt, ohne Ambiente (Atelier), mit "halber" Beleuchtung (Lodge/Loft, das beinhaltet Mittelbereich, Türöffner-Schalen etc.) und die Top-Variante bei Lounge mit beleuchteten Türgriffschalen und Türtaschen.
Oh, danke für die Aufklärung. Bei mir leuchten in der Tat nur die Türöffner-Schalen.

Re: Hat schon mal jemand diese zusätzlichen LED-Elemente nac

SirTwist
  • Beiträge: 78
  • Registriert: So 27. Aug 2017, 11:37
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Ich habe mir mal die Dokumente bei newtis angeschaut und die Ersatzteilliste bei Leebmann24, und rein in der Theorie vermute ich, dass es damit getan ist, die jeweiligen Lichtwellenleiter einzubauen und an das zentrale LED-Modul anzuschließen. Zumindest bei Loft/Lodge, wenn überhaupt ein LED-Modul in der Tür verbaut ist.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Der Lichtwellenleiter für den Ablagebereich kostet bei Leebmann ca. 19 eur. Wenn das Wetter besser wird und zum Basteln einlädt, würde ich das wohl mal versuchen.

Schöne Grüße,
Michael
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag