Hallo aus Koblenz

Re: Hallo aus Koblenz

USER_AVATAR
read
nie die hoffnung aufgeben :D tesla rockt die bude. ja, und bis dahin tuts dann eben auch ein kompromiss-ev :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Hallo aus Koblenz

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
@fasthd
Erstmal Glückwunsch zu dem neuen Gefährt und allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt!!

Evtl. wäre als Koblenzer bzw. aus der Region folgendes für dich noch interessant (wenn nicht schon bekannt): https://www.evm.de/evm/Homepage/Service ... mobilitaet
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: Hallo aus Koblenz

pbda
read
Dann grabe ich mal den Thread hier aus :D
Hallo auch aus Koblenz.
Habe meinen i3 noch nicht bestellt, das dürfte aber die nächsten Tage passieren. Der Hanke ist ja hier um die Ecke und ich war schon einige male da im letzten 3/4 Jahr. Meine Erfahrung war bisher überwiegend positiv.

Werde auf jeden Fall berichten, sobald ich bestellt habe. Bis da hin sind noch ein paar Dinge zu regeln (u.a. Wallbox, Ladekabel und nicht zuletzt ein Angebot für meinen aktuellen A1)
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: Hallo aus Koblenz

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Na dann mal auf und bestellen! :mrgreen:
Die Lieferzeit ist ja auch nicht allzu kurz, in den 3 Monaten kann man schon eine Menge Dinge regeln! ;)
Was wird es denn? Komplett elektrisch?

Es scheint so langsam zu werden, in der Provinz Koblenz! 8-)
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: Hallo aus Koblenz

pbda
read
Danke @babyblum:
Danke!

Natürlich rein elektrisch. REx kam für mich von Anfang an nicht in die Tüte. Ansonsten habe ich so ziemlich alles rein konfiguriert außer so ein paar unwichtigen Dingen wie Schiebedach, getönten Scheiben oder DAB.
Farbe wird Protonic Blue werden.
Vielleicht können wir ja mal ein treffen in Koblenz organisieren
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: Hallo aus Koblenz

USER_AVATAR
read
Beim Schiebedach bin ich bei Dir, die getönten Scheiben sind wirklich preiswert beim i3, das verlangt ein guter Folierer auch. Die würde ich noch mitnehmen. Auf DAB würde ich auch nicht mehr verzichten. Gut wir leben in Bayern, da ist die Versorgung spitze, keine Ahnung wie das in Koblenz ist, aber trotzdem würde ich das auch nehmen, selbst wenn nur der BundesMux bei Dir funktioniert. In Summe machen die beiden Extras ja nur rund 500 Euro aus.

Und denke dran, ab Ende des Monats gibt es eine Preiserhöhung! Also noch bis spätestens 30. März bestellen.
Zuletzt geändert von Knobi am Di 21. Mär 2017, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Hallo aus Koblenz

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
DAB ist auf jeden Fall ein Muss IMHO.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Hallo aus Koblenz

pbda
read
DAB kommt schon deshalb nicht in Frage, weil ich NIE Radio höre. Habe bestimmt schon die letzten 5 Jahre nicht mehr gehört ;)

Aber danke für die netten Tipps!
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: Hallo aus Koblenz

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Prinzipiell kann ich dich verstehen, höre eigentlich auch nie Radio, dachte aber zunächst, mit DAB ändert sich das ein wenig.
Aber wenn man dann mal nicht allein im Auto sitzt, läuft es bei mir dann doch ab und an.
Und für mich war DAB beim Gebrauchtkauf auch ein Argument.

Die getönten Scheiben finde ich nicht nur optisch gelungen, sie sind bei Sonneneinstrahlung auch durchaus nützlich!

Ansonsten recht gute Wahl! :mrgreen:

Bei dem 94Ah-Akku hätte ich auch auf den REx verzichten können, aber bei der kleineren Batterie wollte ich diesen Puffer schon haben, auch damit meine Frau den Wagen häufiger nutzt und keine Reichweitenangst haben muss.

Ich wünsche dir im Falle der (hoffentlich baldigen) Bestellung eine kurzweilige Wartezeit! :mrgreen:
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: Hallo aus Koblenz

pbda
read
Guten Morgen.

Und nun ist es vollbracht. Bestellung ist raus. Aktueller Liefertermin ist "Juni" aber in ca 1 Woche kann mein i Agent es mir dann etwas präzisieren. Jetzt beginnt das warten

Danke für die netten Tipps!
@babyblum: Ich bin ein Podcast und Audible Mensch. Und dann habe ich (mittlerweile) eine grundsätzliche Abneigung gegenüber deutschem Radio.
BMW i3 94Ah since 2017-06-21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile