Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
read
Bisher:
- i300
- LocutusB
- PoolCrack
- BMW EV
- RegEnFan ??
- JuergenII - zwei Personen

Ich werde uns jetzt mit 8 Personen final anmelden. Änderungen möglichst noch nur durch Tausch.

Olaf
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
read
Glympse i3_Leipzig und i_Tour_2014
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
read
i3_er hat geschrieben:Hallo
Tipp:
...
thx habe die CCS Säulen mal in meiner Route aufgenommen - ob ich sie anfahre liegt am Zeitplan
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
read
Stand Koffer gepackt - alle Tagesetappen auf Navi kopiert - Kameras geladen - Hotels gebucht - morgen früh um 9 geht es los - Vorkonditionierung ist eingeschaltet.
@Phillip: ich habe sogar die Kiste ggg (gewaschen, gewachst, gesaugt). Die Folie auf die Heckstosstange habe ich heute nicht mehr geschafft - sind leider schon Kratzer vom Baumaterial drin.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:@Phillip: ich habe sogar die Kiste ggg (gewaschen, gewachst, gesaugt). Die Folie auf die Heckstosstange habe ich heute nicht mehr geschafft - sind leider schon Kratzer vom Baumaterial drin.
Hoffentlich erkenne ich Euch dann noch ;-).
Stand bei mir, die Tasche ist gepackt. Auch ein Schlafsack ist dabei, der aber hoffentlich bleibt wo er ist. Die Route ist schon im ungewaschenen i3. Muss morgen aber erst noch bisschen was arbeiten und mache mich dann plus/minus 16 Uhr auf den Weg. Dann schauen wir mal, ob ich Dir auf der ersten, kleinen Etappe Deiner Tour folgen kann :-).
Zuletzt geändert von LocutusB am Mi 15. Okt 2014, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
read
Ich habe noch gar nichts gepackt. :lol: Den morgigen Entdrosselungstermin hat mir mein Serviceberater nach Nachfrage verschoben, da nicht 100% gewährleistet ist, dass ich das Auto abends abholen kann. Ich werde nach der Arbeit schlafen und um Mitternacht losfahren.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
read
Mitternacht aufstehen? Seit Ihr sicher, das wir nur nach Leipzig müssen?

Wir fahren gegen 5.30 Uhr ab (realistisch dann 6:00 Uhr), nach 200 km wird geladen, getankt und gefrühstückt. Dann geht's - so hoffe ich - nonstop zum Werk.

Schließlich fahren wir hier ja vernünftige Fahrzeuge.... :D

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
read
Du stinkst dann da auf dem Werksparkplatz aber nicht rumm! ;)

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
read
Ich brauche ja allein schon ca. 5,5 Stunden (3h Fahrt, 2,5h Drosselladen) um zum CCS-Highway bei Nürnberg zu kommen und dann lade ich erst noch 0,5h. So übertrieben ist meine Planung also nicht.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich werde voraussichtlich Freitag um 4 Uhr starten. Mal sehen ob ich es rein elektrisch schaffe. 1000km an einem Tag rein elektrisch sind schon eine Herausforderung! Wenn es zeitlich knapp wird lass ich einfach die ein oder andere Ladung aus!
An der CSS Station bei BMW Leibzig wird es am Freitag wohl ganz schön eng werden!!!
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag