Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Für die Hintour: zwischen Wolfsburg und Hamburg liege ich eigentlich ganz gut gelegen, dann fährst du WOB-A39, B188,B4, Unterlüß, dann über Munster nach Bispingen und kannst die A7 hochfahren.
Dürfte zeitlich gleich oder sogar kürzer sein als die B4 hochzutuckern. Zu den einzelnen Reichweitenabschnitten müsste "Hamburger Jung" was sagen können...
Zuletzt geändert von mlie am Mo 13. Okt 2014, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

Hamburger Jung
read
Hallo,

jawohl, Wolfsburg - Unterlüss ist eine gute Strecke. Ne Stunde dort laden, dann nach Hamburg in den Offakamp.
Reicht dicke und die Strecke ist trotz 50 % Autobahn recht verbrauchsarm zu fahren. Und ich hatte in der Nacht so gut wie keine Repu drin.

Lg HH Jung

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

Christoph
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 11. Mär 2014, 11:08
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Falls es am letzten Tag bei deiner Odenwaldpassage passen sollte, kannst du auch in Roßdorf-Gundernhausen an meiner BMW-Wallbox zwischenladen, ist frei zugänglich. Details gerne per PN...
BMW i3 ohne REX seit 02.2014

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo
Tipp:
vor Münster - Autobahnkreuz zur A30 - Raststätte Brockbachtal - da ist ne 20 kw Schnellladersäule

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... al-1/4685/

und auf dem Weg nach Düsseldorf - je nach Tageszeit Zwischenstopp bei BMW Dortmund - nach tel. "Anmeldung" da ne 50 kw Säule auf dem Hof - Gruss an Herrn Anke oder Frau Krägeloh

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -111/4545/

In Düsseldorf dann auch 50 kw Ladung möglich bei BMW

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -279/3205/
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
read
Hallo, hätte Interesse an der Tour in Leipzig. Muss mal sehen, ob ich kurzfristig frei bekomme um dann die CCS Lader an der A9 zu testen ;-).
Morgen sollte ich es wissen ...

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also ich habe meinem jetzt für Fr. 10:00Uhr eine Abfahrtszeit eingetragen.. ;)
Wohin es geht weiß er noch nicht - das klappt bei mir nich :cry: Na dann ist es eben ne Überraschung :P :kap:
Wäre doch schön, wenn wir den Windrädern am Werk mal was zu tun geben - solange noch genug Saft für endurance bis Sylt übrig bleibt.. :D
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
read
Ich würde dann Donnerstag 16 Uhr eingeben :-o. Warte aber noch auf Rückmeldung von endurance. Hab mich, wie oft, zu spät gemeldet :oops:.
Den Strom der Windräder bekommen wir nur, wenn es einen Produktionsstopp gibt, was hier einige nicht gut fänden ;-).

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
read
Also laut Eventagentur kann ich 29 Leute mitbringen ;)

Bisher:
- i300
- LocutusB
- PoolCrack.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo Endurance,
Tipps from the top - die Spitze im Norden.
Beim VW-Händler Schmidt&Hoffmann in Kiel gibt es für die e-Golfs, die sie dort verkaufen, eine CCS-Säule. Siehe Verzeichnis. Bitte vorher anrufen, ob sie außerhalb der Geschäftszeiten geöffnet ist, ist unklar und wegen überhaupt: dass sie überhaupt intakt ist. Ansonsten ADAC in Kiel 22 kW AC Typ 2 (einphasig 7,4 kW) während der Geschäftszeiten kostenlos und sonst über RWE-kompatiblem Vertrag.
In Bredstedt ist ebenfalls eine RWE-Säule 22 kW Typ 2 , am Marktplatz, mit Vertrag zugänglich, ebenso in Niebüll gleich 2 Säulen. Kostenlos kannst du an den Säulen in z.B. Wester-Ohrstedt 11 kW (Einphasig 3,7 kW) und anderswo laden, schau mal in's GE-Verzeichnis.
Nebenbei: nach Sylt kannst du nicht wahlweise mit dem Zug sondern ausschließlich. Entweder Autozug oder eben gar nicht. Fährt von Niebüll aus.
Viel Erfolg,
Vanellus
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
... oder, wenn er aus Versehen bisschen zu weit hoch fährt, von Dänemark aus mit der Fähre nach List. :roll:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag