Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

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Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

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GLückwunsch und Respekt für die Ausdauer :)
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Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
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Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

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endurance hat geschrieben:Poolcrack kam leider zu spät aber er hat als Trostpflaster einer verbrennerfuehrung bekommen
Als Trostpflaster oder Strafe ;)?

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

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Ich habe es als Trostpflaster empfunden. Zweites Trostpflaster: Ich schaue mir gerade die Youtube-Videos an. ;-)
Noch ein bischen Statistik:
Abfahrt ab Speckgürtel Stuttgart: 00:10 Uhr. Ankunft in Leipzig: 12:45 Uhr, die Abschleppaktion hat mich also ca 90 Minuten mehr gekostet.
Abfahrt ab Leipzig war 16:10 Uhr. Angekommen bin ich heute morgen um 3:40 Uhr. 13:17 h Fahrzeit, Verbrauch 14,1 kWh/100km, 73,6 km/h Durchschnitt, 953 km (ohne Abschlepper wäre es über 1000 gewesen). Zwischen München und Leipzig war mein Schnitt über 90 km/h, trotz An-/Abfahrt Ladesäulen. Wäre eine Stunde schneller gegangen, aber ich wollte unbedingt die Münzeinwurfsäule in Schwäbisch Hall noch testen. Der Verbrauch war höher als sonst, da ich bei Anfahrt fast durchgehend im Regen gefahren bin. Nachts hatte ich gegen beschlagende Scheiben und Kälte anzukämpfen, Bei der Rückfahrt kam nachts noch Nebel dazu. Bei günstigerer Witterung wäre die Fahrt eventuell nochmal eine Stunde kürzer.
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Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

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EVplus hat geschrieben:Plan "B" = Abschlepper ....ist das eine gute Ladealternative ?
Ich wünsche wirklich niemandem, dass er jemals nachts bei strömendem Regen an einer Ladesäule mit 6 km Restreichweite mitten in der Pampa steht, die laut Ladesäulenverzeihnis problemlos funktioniert, sich aber mit allen verfügbaren Mitteln nicht freischalten lässt.
Der Abschlepper hat mich relativ schnell ca. 70 km nach Nürnberg zur CCS-Ladesäule der BMW Niederlassung geschleppt. Die hatte seit ca. 20 Minuten offen. Ohne den Berufsverkehr und einem späteren Unfallstau an der A9 wäre ich noch pünktlich angekommen.
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Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

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Hasi16 hat geschrieben:Dann hoffe ich mal, dass Himmelkron funktioniert - nach Plan B sieht die Gegend auch nicht aus! ;)
Danke, hat problemlos geklappt, endurance hatte am Tag vorher alle CCS-Ladesäulen an der A9 ab Nürnberg bis Leipzig getestet.
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Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

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Poolcrack, ich denke Du hastet mit Abstand die härteste Tour von uns allen.
Der starke Regen hat mir auch meine Planung kaputt gemacht, aber mit Rex ist es relativ leicht so etwas auszugleichen.
Hut ab vor allen die solche Strecken ohne Rex fahren. Ich muss ganz ehrlich sagen ohne Rex hätte ich diese Tour nicht gemacht.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

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Ich hätte die Tour ohne hohen CCS Anteil nicht gemacht, da mein AC-Lader noch auf 5,4 kW gedrosselt ist. Aber nächste Woche kommt endlich die Entdrosselung.

Was ist das größte Problem mit der Elektromobiltät? Sie macht süchtig. So sehr, dass ich lieber "Strapazen" auf mich nehme als mit einem Verbrenner zu fahren. ;)
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Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

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Endlich die Bilder und redationelle Überarbeitung für Tag 1 online:
http://okedv.dyndns.org/wbb/index.php/T ... 68#post168

hat etwas gedauert - da Netz nicht super stabil und ich mir den Beitrag x-Mal zerschossen habe. Offline editieren des Textes macht dann schon Sinn...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

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Re: Härtetest für Mensch und Maschine - >2500km DE Tour

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Aktuelle Tag 3 Planung
Tag 3.png
Wird wieder einer harter Tag.
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