Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

USER_AVATAR
read
... der das Equipment hat und mir folgende 2 Werte in meinem i3 einstellen könnte?
  • Beim Einschalten immer ECO Pro
  • Geschwindigkeitsregelung ab 5 km/h
BMW i3 90 Ah in der Nähe von Erlangen.
BMW i3 BEV (94 Ah) seit 09/2016
Anzeige

Re: Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Kommt wohl drauf an wie du in deiner Nähe definierst
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

USER_AVATAR
read
Das stimmt, das war ich ungenau. 100 km im Umkreis von Erlangen muss ich schon nehmen, bei den geringen Zulassungszahlen... :)

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
BMW i3 BEV (94 Ah) seit 09/2016

Re: Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Vielleicht kann auch jemand erklären wie's geht, denn zumindest Frage 1 interessiert mich ebenfalls.
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

USER_AVATAR
read
wrzlpfrmft hat geschrieben:Vielleicht kann auch jemand erklären wie's geht, denn zumindest Frage 1 interessiert mich ebenfalls.
Das geht nur, wenn Du die Steuergeräte umprogrammierst, durch so genanntes coden. Dazu bedarf es entsprechender Software und Hardware (Kabel) um das zu bewältigen; außerdem einiges an Wissen, damit man das Auto nicht zum riesigen Briefbeschwerer macht. Es gibt hier im Forum schon ein Thema dazu.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
fridgeS3 hat geschrieben:Das geht nur, wenn Du die Steuergeräte umprogrammierst, durch so genanntes coden.
Kann das meine BMW-Werkstatt machen?
fridgeS3 hat geschrieben:Es gibt hier im Forum schon ein Thema dazu.
Ja, das mit den 21 Seiten... :(
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

USER_AVATAR
read
wrzlpfrmft hat geschrieben:Kann das meine BMW-Werkstatt machen?
Das werden und dürfen, nach Aussage meines Werkstattmeisters können sie, das gar nicht machen.

Ich hatte gefragt, ob man mir gewisse Sachen einstellen kann (zB die automatische Zeiteinstellung (warum auch immer die nicht standardmäßig von BMW aktiviert ist), weil das nach dem Softwareupdate wieder weg war. Das wurde verneint.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Das ist ja schwach...
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Warum Geld bei BMW ausgeben wenn es selbst ohne nennenswerte Kosten geht? Aber es stimmt. Man sollte nichts überstürzen. Am besten in die Thematik einlesen. Und wer nichts mit Computern am Hut hat oder wem es zu riskant ist der findet sicher einen der es kann irgendwo in seiner Gegend. Ich kann leider nur für Österreich meine Dienste anbieten und da eher für den Süden und Osten.

Es werden hier im Forum aber eher keine Links und Details gepostet. Wir wollen uns diese Möglichkeit nicht irgendwie kaputt machen weil die falschen Leute mitlesen.

Irgendwie wäre es doch super einen privaten Bereich im Forum zu bekommen für solche Dinge, oder? Wo dann wirklich nur angemeldete Mitglieder mitlesen können. Das wäre schon ein großer Vorteil und man könnte offen über Dinge schreiben die die Hersteller sicher nicht gerne lesen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
DeJay58 hat geschrieben:Ich kann leider nur für Österreich meine Dienste anbieten und da eher für den Süden und Osten.
Ich wohne quasi in Österreich - ca. 50 km nördlich von Kufstein. Außerdem würde ich selbstverfreilich zu dir fahren.

Ich melde mich falls ich mal Bedarf habe. ;)
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag