Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

Beitragvon LocutusB » Mo 10. Aug 2015, 11:32

Könntet Ihr, mit der aktuellen Software, bitte mal den Stauassi testen? Laut einem anderen Fred soll der mit der Juli Software 2015 bis 60km/h gehen. Dann würde ich mich evtl. auch mal zu meinem Freundlichen begeben. Vielen Dank :-).
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1159
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Anzeige

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

Beitragvon bstschneider » Mo 10. Aug 2015, 11:57

LocutusB,

Mein i3 hat schon immer bis 60 Stauassistent funktioniert, mit der neuen Software hatte ich bisher noch keine Gelegenheit den zu testen ;)

Werde es bei nächster Gelegenheit mal testen ;)

Gruß Andreas
i3 mit REX in Solarorange seit 11.12.2014
IONIQ Electro / Premiuim in Marina blue Metallic Abholung am 20.10. bei Auto Sangl ;)
Benutzeravatar
bstschneider
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Jul 2014, 19:10
Wohnort: Kreis Nürtingen

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

Beitragvon Lindum Thalia » Mo 10. Aug 2015, 14:12

Hallo nach M , der Stauassi geht nur bis 60 kmh
BMW i 3 BEV ,Sion bestellt , kein Model 3 reserviert..Worte sagen viel, Taten die Wahrheit..
Benutzeravatar
Lindum Thalia
 
Beiträge: 568
Registriert: Di 22. Jul 2014, 13:09
Wohnort: 90607 Rueckersdorf

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

Beitragvon LocutusB » Mo 10. Aug 2015, 14:22

Danke für die Antworten, aber was heißt "nur". Bei mir ist bei 40km/h Schluss und ich muss selber lenken :-(. Was mich stutzig macht, bei Andreas scheint es mit der Märzsoftware schon bis 60 gegangen zu sein. Die hätte ich ja auch.
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1159
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

Beitragvon Starmanager » Mo 10. Aug 2015, 15:11

LocutusB hat geschrieben:
Danke für die Antworten, aber was heißt "nur". Bei mir ist bei 40km/h Schluss und ich muss selber lenken :-(. Was mich stutzig macht, bei Andreas scheint es mit der Märzsoftware schon bis 60 gegangen zu sein. Die hätte ich ja auch.


Hallo Locutus,

das wurde Mitte 2014 geaendert. Weiss aber nicht ob das Software ist oder geaenderte Hardware. Du solltest beim Haendler mal anfragen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1062
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

Beitragvon bstschneider » Mo 10. Aug 2015, 16:17

Meiner hatte vor dem Update noch den Softwarestand von der Auslieferung ( 11/2014)
Da ging mein Stauassistent auch schon bis 60 Km/h.
Wundert mich jetzt, das es bei Deinem nicht so ist.
Da würde ich echt mal nachhaken beim freundlichen.

Grüße aus Neuffen
Andreas
i3 mit REX in Solarorange seit 11.12.2014
IONIQ Electro / Premiuim in Marina blue Metallic Abholung am 20.10. bei Auto Sangl ;)
Benutzeravatar
bstschneider
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Jul 2014, 19:10
Wohnort: Kreis Nürtingen

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

Beitragvon LocutusB » Mo 10. Aug 2015, 17:04

Vielen Dank für die Infos. Das klingt für mich aber dann nach Hardware :-(. Meiner ist vom Februar 14 ...
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1159
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

Beitragvon Hasi16 » Di 11. Aug 2015, 12:37

Glaube ich nicht, laut fabbec werden manche Funktionen freigeschaltet, wenn ein bestimmtes Produktionsdatum erreicht ist. (siehe Segel-Funktion bei den BMW-Verbrennern)
Das Produktionsdatum kann er nach eigenen Wünschen "neubelegen". Wäre interessant, ob über diesen Weg der "Stauassistent bis 60" freischaltbar wäre.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

Beitragvon Solarpower » Mi 12. Aug 2015, 09:37

Bei meinem i3 REX mit Produktionsdatum 14.06.2014 funktioniert der Stauassistent auch nur bis 40 km/h. Der iAgent aus Frankfurt hat behauptet, dass es mit der neuesten Software funktionieren würde. Da diese bei mir aufgespielt ist, muss wohl noch etwas Anderes des Rätsels Lösung sein.
2014 BMW i3 Range Extender (Design Lodge, Laurusgrau, Vollausstattung) mit Softwarestand I001-16-07-503

Bild
Benutzeravatar
Solarpower
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 16. Okt 2014, 06:42
Wohnort: Berlin

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lorraine123 und 9 Gäste