gestern in Dachau am Schnelllader

Re: gestern in Dachau am Schnelllader

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Pivo hat geschrieben:Wäre ja noch schöner wenn einer mit 100% vollgeladen am Schnelllader steht und selbigen die Nacht über unnütz blockiert.
Beim Golf ist es so.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: gestern in Dachau am Schnelllader

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
e-Up auch :roll:

neuer e-Golf auch?? Amateure!
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: gestern in Dachau am Schnelllader

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Abwarten das ist noch nicht raus. Gibt es noch mehr Fahrzeuge die ebenfalls verriegelt bleiben?
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: gestern in Dachau am Schnelllader

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Da ist er wieder der böse e-Wolf sorry e-Golf..... in den Kommentaren.

Schöne Geste am Schelllader in Dachau, allerdings hat dieser Schelllader auch ein extrem langes Kabel.

Leider nützt es bei vielen Ladern nicht nur das Kabel freizugeben. Viel wichtiger finde ich Kontaktdaten zu hinterlassen, und den Platz vor dem Lader nach beenden des Ladevorgangs unverzüglich zu räumen.

Aus diesem Grund ist es unerheblich ob das Kabel vom Fahrzeug freigegeben wird oder nicht.

Bei aller Freude über die tolle Geste, ich würde nur ein fremdes Auto anstecken, wenn ich eine Aufforderung dazu erhalten habe. das kann gerne durch einen Zettel hinter dem Scheibenwischer sein.
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: gestern in Dachau am Schnelllader

USER_AVATAR
read
Einen Zettel hatte ich nicht bei der Hand - aber mein Ladeanschluss ist praktischerweise auf der gegenüberliegenden Seite des i3. Der offene Anschluss war also nur Zentimeter entfernt - und damit nicht wirklich zu übersehen. Die offenen Anschlüsse waren offenbar Zeichen genug. :)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: gestern in Dachau am Schnelllader

USER_AVATAR
read
Dort ist parken nur erlaubt, wenn gleichzeitig geladen wird.
Was wohl das Ordnungsamt zu deinem Wagen gesagt hätte?


LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: gestern in Dachau am Schnelllader

USER_AVATAR
read
Tja. Möglicherweise hätte ich dann wohl Pech gehabt. Die Regelungen für das "Parken" an Ladesäulen halte ich ohnehin für fragwürdig. Das wird noch eine Überarbeitung brauchen.
Ich hätte auch alibimäßig den Typ2-Stecker reinstecken können und dann wäre ich zwar schnarchladend aber legal gewesen. Wäre dann aber möglicherweise 3 Stunde da gewesen. So habe ich vielleicht 5 Minuten nicht ladend dort gestand, war aber nach 30 Minuten wieder weg.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: gestern in Dachau am Schnelllader

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
bei mir war es am Wochenende umgekehrt.

ein "netter" Nissan e-NV200 Fahrer hat einfach am Terminal meine (erst kürzlich begonnene) Ladung unterbrochen (Akkustand 35%) den CCS abgesteckt (dabei die Klappe offen gelassen) und seinen Chademo angesteckt und die Ladung gestartet... als ich dann zum Auto kam und paar Sachen hineinlegen wollte war die Überraschung groß.

Ich hab dann kurzerhand die Ladung bei ihm untebrochen und selbst wieder angesteckt, diesmal bin ich aber beim Auto geblieben. Als er dann dahergeschlurft kam, war meiner bei ungefähr 60%, bin dann aus dem Auto ausgestiegen und habe mich vor selbigen aufgebaut, er ist aber währenddessen wortlos in seinen fahrenden Kasten eingestiegen und hatte seinen Blick gesenkt und hat sich nicht mehr gerührt... na gut dachte ich mir, wenn er sich verstecken will, dann soll er das tun... hab dann gewartet bis meiner auf 80% war hab die Ladung unterbrochen , den CCS zurück gesteckt in die Tankstelle und sogar netterweise seine Ladung wieder gestartet... hab dann noch einen bösen Blick rübergeworfen und bin dann gefahren.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: gestern in Dachau am Schnelllader

USER_AVATAR
read
TomZ hat geschrieben: ein "netter" Nissan e-NV200 Fahrer hat einfach am Terminal meine (erst kürzlich begonnene) Ladung unterbrochen (Akkustand 35%) den CCS abgesteckt (dabei die Klappe offen gelassen) und seinen Chademo angesteckt und die Ladung gestartet... als ich dann zum Auto kam und paar Sachen hineinlegen wollte war die Überraschung groß.
Boah, so etwas finde ich echt zum Kotzen..... Was denken sich diese Menschen eigentlich dabei?? Rücksichtsloses Pack.....
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: gestern in Dachau am Schnelllader

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der Fahrer des ErLeafkönig hatte meinen in Siegburg bei 83% abgestöpselt während ich mit Micky65 in der Raststätte war - mit der Begründung dass ich ja nen Rex hätte.. Ich hatte noch ca. 600km vor mir die ich möglichst rein elektrisch fahren wollte :evil:
Dateianhänge
IMG_9991.JPG
Zuletzt geändert von i300 am Mo 24. Apr 2017, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag