geleasten i 3 selbst kaufen?

geleasten i 3 selbst kaufen?

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Der erste Monat ist schnell vergangen mit rund 2500 gefahrenen km!!!!
Wir haben unser erstes ecar geleast; es enthält viel Zubehör (das, was wir unbedingt wollten und zusätzlich einiges das BMW wollte); an fast alles haben wir uns sofort gewöhnt und wollen es schon jetzt kaum mehr missen.
Für 24 Monate zahlen wir nun Leasing und werden sicher sehr viele km gefahren sein (ausgemacht sind 30 000 + 2500 km, könnten sogar noch mehr werden). Wir mögen ihn schon jetzt so, dass wir auch sehr pfleglich damit umgehen.

So: Hat hier jemand selbst seinen zuvor geleasten i 3 nach Laufzeit gekauft? Wart Ihr mit dem Preis und der Abwicklung zufrieden?

Natürlich wird 06/2019 die E-Auto-Welt weiter sein (beim i 3 wird dann die 120 Ah - Batterie und Facelift Standard sein); wir haben dann ein "altes Modell" - für uns kein Problem; die immer erreichten 240 km reichen uns und breitere Reifen etc brauchen wir auch nicht.

Also, als leasing-Unerfahrener frage ich: Am Ende selbst kaufen? - eine gute Option?

R 400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")
Anzeige

Re: geleasten i 3 selbst kaufen?

87manu
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 16:22
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Muss vorher im Leasingvertrag der BMW Bank stehen, standardmäßig ist der Kauf des Leasingcars nicht gedacht.
Aber die BMW Bank ist eigentlich sehr flexibel, also ich denke das könnte klappen, reinfach mit der Hotline oder dem BMW Händler reden.

Re: geleasten i 3 selbst kaufen?

USER_AVATAR
read
Habe bereits mein fünftes Leasingfahrzeug unterschiedlichster Hersteller und Leasingfirmen. Kauf wäre jedes Mal möglich gewesen, die Angebote jedoch finanziell extrem unattraktiv.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: geleasten i 3 selbst kaufen?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Leasingauto kaufen ist meist nur dann finanziell interessant, wenn eine hohe Anzahlung geleistet wurde.

Manche Verträge schließen einen direkten Erwerb durch den Leasingnehmer aus. Hier kann man dann aber meist über den Händler was machen.

Re: geleasten i 3 selbst kaufen?

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Leasingauto kaufen ist meist nur dann finanziell interessant, wenn eine hohe Anzahlung geleistet wurde.
Ich habe bei Alphabet geleast, und meine Leasing - Kosten sind vergleichsweise preiswert.

Soll man bei Laufzeit - Ende ein Kaufangebot machen, oder abwarten ob ein Angebot kommt.

Hat ja alles 23 Monate Zeit ...

R 400 (müsste nun eher "R300" heißen... :D )
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag