Gekauft...

Gekauft...

USER_AVATAR
  • wub-driver
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 13:11
  • Wohnort: Zürichsee
read
Hallo Gemeinde!

Ich heisse Chris und lebe am schönen Zürichsee.
Nach langem Studium, Probefahrt, etc. ist bei mir vor einigen Monaten der Entschluss gefallen...ich steige um!
Heute habe ich einen Kaufvertrag für einen gebrauchten i3 (60‘er) unterschrieben. Noch habe ich keine Winterreifen für den i3, aber das habe ich bereits alles in die Wege geleitet. Wahrscheinlich werde ich das Auto nächste Woche abholen, greu mich schon sehr!

Gerne möchte ich mich bei Euch für die vielen Tipps und wertvollen Beiträge bedanken, ihr habt mir bei der Entscheidung sehr geholfen!

Bilder usw. folgen dann zur Abholung ;)

Grüsse aus der Schweiz

Chris
Anzeige

Re: Gekauft...

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Willkommen in der Gemeinde wub-driver und Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung!
ich habe es genauso gemacht und einen gebrauchten 60er gekauft. Ich habe es bis heute nicht bereut.
Wichtig ist: Das Nutzungsprofil muss passen. Dann hast du mit deinem 60er eine gute Wahl getroffen.
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: Gekauft...

USER_AVATAR
read
:applaus: :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Gekauft...

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Gratulation.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Gekauft...

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hoi Chris

Viel Vergnügen mit dem i3!
Falls Du noch Fragen zur E-Mobilität allgemein oder dem i3 hast, oder einfach mal Interesse auf einen Erfahrungsaustausch hast, kann ich Dir gerne mal meine Nummer schreiben.

Gruss aus Winti
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Gekauft...

USER_AVATAR
  • bmw8853
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 13:22
  • Wohnort: Zürichsee
read
Hoi Chris

Wieder ein i3 in der Region um den Zürichsee :D . Gute Entscheidung, welche Du mit Sicherheit nicht bereuen wirst. Nach meinem ersten i3 94Ah, bin ich dem i3-Virus ebenfalls verfallen und warte nun auf die Lieferung meines neuen i3s. Bei Fragen oder einem allfälligen Erfahrungsaustausch darfst Du dich gerne melden.

Gruss
BMW8853

Re: Gekauft...

USER_AVATAR
read
Glückwunsch :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Gekauft...

USER_AVATAR
read
wub-driver hat geschrieben: Nach langem Studium, Probefahrt, etc. ist bei mir vor einigen Monaten der Entschluss gefallen...ich steige um!
Heute habe ich einen Kaufvertrag für einen gebrauchten i3 (60‘er) unterschrieben.
Hallo Chris,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und willkommen hier im Forum. Ich freue mich immer über jeden neuen E-Autofahrer un ganz besonders über neue i3-Fahrer.

Dann beginne ich mal mit der Werbeeinblendung:

Es sind noch Plätze im Teamhotel des i-Teams zur eRuda frei (siehe meine Signatur), egal ob E-Anfänger oder alter Hase, ihr seid willkommen im Team.

So, und nun wünsche ich Dir eine kurze Wartezeit und viel Vorfreude....
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Gekauft...

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben: Dann beginne ich mal mit der Werbeeinblendung:
Es sind noch Plätze im Teamhotel des i-Teams zur eRuda frei (siehe meine Signatur), egal ob E-Anfänger oder alter Hase, ihr seid willkommen im Team.
Mich würde die eRuda auch interessieren.
Kannst du mir/ uns erzählen, wie das im Details abläuft? Auf der Website kommt bei mir nicht so recht "Emotion" auf ...
Danke!
Gruß,
Steffen.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Gekauft...

USER_AVATAR
read
nono hat geschrieben: Mich würde die eRuda auch interessieren.
Kannst du mir/ uns erzählen, wie das im Details abläuft? Auf der Website kommt bei mir nicht so recht "Emotion" auf ...
Danke!
Gruß,
Steffen.
Damit ich diesen Thread nicht kapere, mache ich mal einen Post im eRuda i-Team-Thread
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag