Gedanken nach der Probefahrt (lang!)

Re: Gedanken nach der Probefahrt (lang!)

berti
read
Beau Riese hat geschrieben: Natürlich is es kein Problem, und ja: es dauert nur ein paar Sekunden, vielleicht mal eine halbe Minute. Aber es nervt, das mindestens einmal, wenn nicht mehrmals täglich tun zu müssen. Manch Einem ist das egal, ein Anderer weiß es zu schätzen und genießt es, sich nicht jedesmal blaue Flecken zu holen, wenn zuvor die kurzbeinige Gattin gefahren ist ;). Deswegen muss es auch keine Serienausstattung sein, aber wenn es das als Sonderausstattung gäbe, würde ich mich darüber freuen und es mitbestellen.
Meine Kurzbeinige Gattin schiebt den Sitz schnell nach hinten wenn sie aussteigt, damit ich leichter hineinkomme. Sie ist aber auch nicht blond :-)
Anzeige

Re: Gedanken nach der Probefahrt (lang!)

Beau Riese
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:37
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
berti hat geschrieben: Meine Kurzbeinige Gattin schiebt den Sitz schnell nach hinten wenn sie aussteigt, damit ich leichter hineinkomme. Sie ist aber auch nicht blond :-)
Das hatten wir auch mal ausprobiert, aber schnell verworfen, weil praktisch nie klar ist, wer das nächste mal den Wagen benutzt. Außerdem funktioniert das nicht mit den Spiegeln.

Re: Gedanken nach der Probefahrt (lang!)

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Beau Riese hat geschrieben:Hallo,
heute habe ich mal einen i3 von Sixt probegefahren und möchte meine Eindrücke teilen....
Hallo Beau Riese,
irgendwie habe ich aus Deinen Postings herausgelesen, dass der e-Golf für Dich nicht in Frage kommt. Ist dem so und wenn ja, kannst Du noch ein Paar Stichworte dazu posten?
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Gedanken nach der Probefahrt (lang!)

Beau Riese
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:37
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
TY12 hat geschrieben: irgendwie habe ich aus Deinen Postings herausgelesen, dass der e-Golf für Dich nicht in Frage kommt. Ist dem so und wenn ja, kannst Du noch ein Paar Stichworte dazu posten?
Bei VW und Audi waren wir auch schon, nur haben wir entweder gar keine Info bekommen (VW) oder es wurden inakzeptable Vorbedingungen gestellt (Audi). Vermutlich sieht es beim nächsten Händler nicht so düster aus, aber auf dem Weg zum nächsten Händler liegt -rein geografisch- die BMW-Niederlassung. ;-) Deshalb haben wir den VW-Konzern erst einmal zurückgestellt, aber nicht völlig ausgeschlossen.

Re: Gedanken nach der Probefahrt (lang!)

USER_AVATAR
read
Hallo.
Gute Idee. Wo/wie genau hast Du den Gurt befestigt?
Hast Du vielleicht auch ein Foto parat?
Foto mache ich morgen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Gedanken nach der Probefahrt (lang!)

USER_AVATAR
read
Hallo.
Ich habe noch ein altes Foto gefunden. Die Gurte habe ich mittlerweile auf die für mich optimale Länge gekürzt.
So kann ich die Lehne von hinten wieder hochziehen und mithilfe der serienmäßigen Schlaufe auch wieder einrasten.
Dateianhänge
BMW i3 ´Rückholgurt.jpg
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag