Gebrauchtwagenpreise

Re: Gebrauchtwagenpreise

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
Bestätigen kann ich nach 35000km rein elektrisch: KEINE Einbußen bei der Kapazität. Immer noch die ~19,6kWh wie am Beginn.

Wie lade ich? Normalerweise über Nacht. Also keine typischen Zyklen (leer fahren, dann erst laden)
Schnell Laden: Mittlerweilen lade ich ca 20% der gefahrenen km mit Schnellladung 50kW.

Zu der Lebensdauer generell: Typisch für diese Art Akkus ist, dass zu Beginn die Kurve sehr flach ist (also keine Abnahme der Kapazität, eventuell bis 50000km) und dann annähernd Linear zurück geht. Kein "Einbruch" zu erwarten. Somit kann der im Service Menü angezeigte Wert der maximalen Kapazität schon als Kaufentscheidung dienen.

Anhand der aktuellen Daten ist derzeit zu erwarten, dass nach 200.000km ~ 85 - 90% der Kapazität noch verfügbar sein werden. Leider ist meines Wissens noch kein i3 mit > 100000km unterwegs, um dieses in der Praxis zu belegen.

Generell sieht es sehr gut aus mit der Batterie im i3.

LG
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.
Anzeige

Re: Gebrauchtwagenpreise

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Kann nach 23.000km keinen nennenswerten Rückgang der Kapazität feststellen, liegt mit Sicherheit unter 1%.

Grüße
Frank

Re: Gebrauchtwagenpreise

USER_AVATAR
read
Was für eine Frage , der i 3 Akku ist top , seit 13 März diesen Jahres 25 000 km nur Elektrisch gefahren 90 % CCS geladen , den Rest 32 A und 5 mal an Schuko , gestern den SOC bei voll ausgelesen 19 ,6 % wie am ersten Tag . Ich habe aber mindestens 350 mal geladen, da ich immer lange Strecken gefahren bin .Also ein Lob auf den i 3 und ich würde den Renner auch gar nicht verkaufen wollen.Es macht einfach nur Spass..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Gebrauchtwagenpreise

PhilH
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 11:24
read
Wir haben mit dem unserem Büro jetzt auch zugeschlagen und den ersten i3 Rex aus italien gekauft.

28.500,00 netto mit navi prof, bluetooth standard business Austattung. Vorführwagen unter 5000km mit Neuwagengarantie.

Bei den i3 lohnt es sich über die Grenze zu schauen. Hier in Deutschland scheinen mir die Preise teilweise zu teuer.

Re: Gebrauchtwagenpreise

USER_AVATAR
read
fred36 hat geschrieben:stätigen kann ich nach 35000km rein elektrisch: KEINE Einbußen bei der Kapazität. Immer noch die ~19,6kWh wie am Beginn.
Auch beim Zoe immer noch 22,5kWh nach 35tkm.
Wäre aber ja auch etwas arg früh, wenn das jetzt schon los ginge.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gebrauchtwagenpreise

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
Ja, da hast du recht. Ich weiß.

Aber es gibt halt so viele Kritiker und "Experten", die ja einen kaputten Akku nach bereits 5 Jahren / 10000 km pro Jahr prophezeien. Deshalb klare Stellungnahme an all diese gerichtet: Nach 35000 noch nix zu sehen.

Wird wohl doch länger halten :D

Im Ernst: >200.000 km / 80% SOC sind zu erwarten.

LG
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Gebrauchtwagenpreise

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Gebrauchtwagenpreise

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Das sind doch Auktionen von einem Versicherer. Die sind dann auch nicht mehr viel wert. Wer weiss was denen fehlt.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Gebrauchtwagenpreise

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:Das sind doch Auktionen von einem Versicherer. Die sind dann auch nicht mehr viel wert. Wer weiss was denen fehlt.
steht eh dabei,entweder collision oder water/flood
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Gebrauchtwagenpreise

USER_AVATAR
  • Pontijack 60
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 19. Dez 2014, 10:31
  • Wohnort: Thal Vorarlberg
read
Steht dabei was denen "fehlt"

Stock# :16037911
Sale Document :

Loss:WATER
Primary:FLOOD
Secondary:

Beide sind im Wasser gestanden. Man sieht auch gut beim einen wie die Fenster von innen nass angelaufen sind.
Drum werden für den einen einen grad mal 5000 geboten...wer will schon nasse Elektrik/Elektronik :cry:

aha Xado war schneller :mrgreen: :mrgreen:

Jack
Ein gewissenhafter Straßenkehrer kann dem Menschen mehr nützen als ein schlechter Arzt.
Fluence seit 10.07.2014 und sehr zufrieden :) Betriebskosten per Km ca. 19 ct. :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag