Gebrauchtwagen Ankauf Subventionen??

Gebrauchtwagen Ankauf Subventionen??

Hamburger Jung
read
Moin,

mal (wieder) eine Frage.

Beim Kauf eines neuen BMW i3, bekommt man da für den Ankauf des Gebrauchtwagens eine "Subventionssumme", also eine höhere Summe als den Händler Einkaufspreis?

Oder hat BMW, beim i3, das nicht nötig? Hat da einer Erfahrungen?

Lg
Anzeige

Re: Gebrauchtwagen Ankauf Subventionen??

Baxter I
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 15:08
read
So naiv, so etwas auzunehmen, war ich auch. Meine Hoffnung war, nachdem der i3 nicht rabattiert wird, dass ich für mein Fahrzeug, welches ich in Zahlung geben wollte, einen höheren Preis erziele. Ergebnis: Wert lt. Schwacke rd. 27.000 €, Angebot des BMW Händlers 25.559 €.

Re: Gebrauchtwagen Ankauf Subventionen??

USER_AVATAR
read
Kann ich nur bestätigen , kein Rabatt und auch niedrigstes Inzahlungnahme Angebot , unter Schwacke Liste ...
Aber ich nehme den i3 trotz allen mit allem....
Das Warten ist ein Qual :roll:
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Gebrauchtwagen Ankauf Subventionen??

Farmi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 14:11
read
Bei uns war ebenfalls nichts zu machen, das einzige was angeboten wurde war ein kleiner Nachlass auf die Winterräder...

Re: Gebrauchtwagen Ankauf Subventionen??

USER_AVATAR
read
Ich wollte meinen gebrauchten in Zahlung geben. Die Niederlassung in Stuttgart-Vaihingen hat im Haus eine kleine Dekra-Außenstelle. Dort wurde dann sofort (im Januar) der zukünftige Wagenwert für April unabhängig laut Schwacke +/- Korrekturwerte (Zustand) ermittelt. Das war für mich dann umsonst. Im Kaufvertrag hat mir der BMW i-Agent eine Privatverkaufsklausel von sich aus eingeräumt. Der wollte den Wagen wohl nicht, der war ihm vermutlich zu alt. Hat sich gelohnt, ich habe 600€ mehr über das Internet gekriegt. War zwar nervig und ich habe einen Tag Urlaub benötigt, dafür konnte ich mit dem Dekra-Gutachten gegen die Preisdrücker argumentieren. Die Dumping-Anbieter konnte ich sofort am Telefon schon abwürgen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Gebrauchtwagen Ankauf Subventionen??

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Inzahlungnahmeangebot für meinen X3 von BMW 33.000,- Euro,
privat verkauft für 42.000,- Euro.
Nachlass i3: 0,00 Euro.

Gruß André

Re: Gebrauchtwagen Ankauf Subventionen??

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Und wenn man den Gebrauchten nicht gleich wegbekommt kann man ihn als persoenlichen Platzhalter an der Stromtanke abstellen und als Ersatzfahrzeug waehrend des Ladens verwenden :lol:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Gebrauchtwagen Ankauf Subventionen??

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Niederlassung bei mir mit vollkommen inakzeptablem Angebot:
B klasse gut ein Jahr alt mit Vollausstattung, 18.000km. Angebot 17.000 Euro (!!!!!) weit unter Schwacke. Habe die b klasse an einen kleinen autohändler für 25.000 verkauft, der das Auto innerhalb von drei Wochen problos (für mehr) verkauft hat.
Ergo. BMW gibt null Subventionen. Daher jetz meinen i3 geleast, damit ich in drei jahren diesen Tanz nicht wieder habe...

Im übrigem NULL Preisnachlass auf den i3. Voller Listenpreis wurde berechnet. Nicht mal ne Fußmatte umsonst dazu ... !!
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Gebrauchtwagen Ankauf Subventionen??

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mir ging es wie vielen anderen hier. Ich dachte auch es wäre ein "Preisnachlass" über Inzahlungnahme möglich. Und dann das Angebot: 250€! Für meinen A2. Ich habe dem Dekramann bei BMW gesagt er solle mir doch bitte 10 Stück zu dem Preis besorgen, die würde ich dann sofort kaufen. Letztendlich habe ich den A2 dann für 3500€ verkauft. Mehr wäre wahrscheinlich möglich gewesen, erschien mir persönlich aber unfair.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Gebrauchtwagen Ankauf Subventionen??

mahe_i3
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 29. Apr 2014, 12:27
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
wär denkt das mit Gebrauchten ein Geschäft zu machen ist
bei Inzahlungnahme hat Pech. Hatten auch einen MINI-Cooper S
mit 80.000km Inzahlung gegeben. i3 Null Nachlass !! Wie die
allgemeinen Erfahrungen so sind noch nicht einmal ein Zubehör
dazu !! Wills du kaufen must Du bezahlen oder wieder gehen !
So ist halt die Politik der Premium- Anbieter. Erfahrung
allerdings das Niederlassung Stuttgart flexibler agierte wie
Niederlassung Karlsruhe auch preislich was den Gebrauchtwagen
betrifft war das Angebot aus Stuttgart einfach besser. Somit
haben wir bis Heute km 4500 zurückgelegt mit der Erfahrung
das viel über Elektromobilität geredet/ geschrieben und
diskutiert wird, jedoch bei der Infrastruktur (Ladesäule) im
Bereich Pforzheim und Nordschwarzwald bisher nicht viel
passiert ist. Na dann warten wir mal ab.
Elektrische Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag