Gebrauchtpreise

Gebrauchtpreise

Hamburger Jung2
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 17:44
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Moin,

nachdem mich vielleicht noch einige kennen, ich fahren nach dem i3 einen Opel Ampera, melde ich mich hier mal wieder.
Ich beobachte den Markt ja schon immer, aber inzwischen sind die Gebrauchtpreise für den i3 echt "günstig".

Wenn ich sehe, einen mit Rex in vernünftiger Ausstattung für rund 22.000 Euro, da freue ich mich richtig.
Vielleicht kann ich mir eines Tages wieder einen i3 leisten. Da mir, ich habe ja 25.000 Kilometer i3 Erfahrung, der kleine Akku "nur" zu 95% reicht, muss der Rex dabei sein.

Trotzdem wunder ich mich über den schnellen Preisverfall. Bald kann ich ja meinen Ampera verkaufen und quasi gegen einen i3 tauschen, das ist verrückt. Aber auch toll. ;-)

Lg HH Jung
Anzeige

Re: Gebrauchtpreise

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Eigentlich nicht verwunderlich. Die i3 in der Preisklasse haben alle die kleine Batterie, Rex will nicht jeder. Einen neuen i3 gibts ab 37000 € Grundpreis. 2380€ E-Auto-Prämie von BMW, 2000€ Bafa, 2000 € bei Inzahlungnahme von nem Euro4-Diesel, 1500 Innovationsprämie, wenn man bestimmte Ausstattungen wählt. Macht fast 8000 € Rabatt und man hat den größeren Akku. Ich stand ja auch vor der Entscheidung und bei mir wirds jetzt ein neuer. Nächsten Donnerstag wird bestellt 8-)

Gruß, Dirk
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Gebrauchtpreise

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dirki3 hat geschrieben:Eigentlich nicht verwunderlich. Die i3 in der Preisklasse haben alle die kleine Batterie, Rex will nicht jeder. Einen neuen i3 gibts ab 37000 € Grundpreis. 2380€ E-Auto-Prämie von BMW, 2000€ Bafa, 2000 € bei Inzahlungnahme von nem Euro4-Diesel, 1500 Innovationsprämie, wenn man bestimmte Ausstattungen wählt. Macht fast 8000 € Rabatt und man hat den größeren Akku. Ich stand ja auch vor der Entscheidung und bei mir wirds jetzt ein neuer. Nächsten Donnerstag wird bestellt 8-)

Gruß, Dirk
Habe leider keine Diesel.. Aber wann bekommt man die Innvationsprämie, also bei welchem Paket?

Re: Gebrauchtpreise

KrickKrack
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:20
read
Business Paket, Comfort Paket, Navigationssystem Professional und Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

Re: Gebrauchtpreise

berti
read
KrickKrack hat geschrieben:Business Paket, Comfort Paket, Navigationssystem Professional und Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
Wird der I3 mit dieser Ausstattung durch die 1500 Euro Innovationsprämie günstiger als ohne?

Re: Gebrauchtpreise

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
berti hat geschrieben:
KrickKrack hat geschrieben:Business Paket, Comfort Paket, Navigationssystem Professional und Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
Wird der I3 mit dieser Ausstattung durch die 1500 Euro Innovationsprämie günstiger als ohne?
Nee. Businesspaket 880, Comfortpaket 490 (bei Atelier 1990), Navi Prof 500, erw. Smartphonanb. 300. Davon dann halt 1500 ab. Aber das sind alles Sachen, die vermutlich eh jeder will. Kosten dann halt nur noch 700 €.

Gruß, Dirk

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag