Gebrauchten i3 kaufen

Gebrauchten i3 kaufen

lumajo
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 16:53
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo miteinander,
hab mich gerade neu angemeldet.
Ich plane mir einen ca 3 Jahre alten i3 zuzulegen.
Ca 25000 km, max 25k€,
Usecase:
Fahrt zur Arbeit ca 20km so in etwas 3 mal die Woche, ansonten ist es der Zweitwagen.
Betankt sollte er im normalvallzuhause werden, ich habe eine PV Anlage auf dem Dach OHNE Speicher, dh der Strom muss weg :-)
Morgen schaue ich mir einen an.

Worauf soll ich achten? Also speziell was beim E auto beachten.
Ich weis es gibt keine Erfahrungen, aber wie lange meint ihr kann man das Auto denn fahren? Unseren letzten hatten wir 12 Jahre.
Jegliche Tipps sind natürlich willkommen, mitlesen tu ich hier natürlich schon länger.
Gruß und danke
Anzeige

Re: Gebrauchten i3 kaufen

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
1. Die erste Frage lautet Rex oder nicht ?
Bei Deinem Fahrprofil brauchst Du keinen.

2. Probefahrt machen

3. Batterie prüfen. Die Batterie-Kapazität anzeigen lassen. 18 kWh sollten es schon sein.

In geheimen Service-Menü kann man den Batteriezustand abrufen.
Service Menü aufrufen: https://www.youtube.com/watch?v=u2GgztzK734

oder https://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index ... um-bmw-i3/

Re: Gebrauchten i3 kaufen

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
hab auch erst kürzlich einen gekauft, 05/14, 27tkm gelaufen
ausstattung war, sagen wir mal gut (LED, Navi Prof, Schnellladen, Wärmepumpe) und bin total zufrieden damit
ich fahre jetzt seit 3 wochen täglich zur arbeit damit (einfach 40km) und will am liebsten gar kein anderes auto mehr fahren
falsch machen kann man da in meinen augen nicht wirklich was
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Gebrauchten i3 kaufen

AndiH
  • Beiträge: 3113
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
In Sinne der Akku Garantie eher jünger mit vielen km als älter mit weniger km kaufen. Ansonsten kann man nicht so viel verkehrt machen, der i3 ist wohl ein recht problemfreies Auto. Nach dem was sich bisher abzeichnet ist auch nicht damit zu rechnen das die 8 Jahres Garantie auf den Akku häufig in Anspruch genommen werden muss, d.h. 10..12 Jahre sollten drin sein wenn man nicht auf den letzten km Reichweite angewiesen ist. Darauf achten das die Schnellladeoption (CCS) drin ist, dann sind auch mal längere Strecken kein Problem.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Gebrauchten i3 kaufen

lumajo
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 16:53
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
danke für die tipps, das war super.
also der eine hat ca 30000km und hat 18.9kWh der andere hat 22000km und 19,3kWh dafür ist er aber aus 2013 und hat LED Scheinwerfer und deutlich mehr Ausstattung, liegt aber ca 2000€ über den Budget...
Beide sind für unseren Usecase überqualifiziert.aber was solls...
Zuletzt geändert von lumajo am Do 27. Jul 2017, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gebrauchten i3 kaufen

USER_AVATAR
  • Nils07
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 15:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich stand vor ca. 12 Wochen vor der exakt gleichen Wahl.


Ein Aspekt der mir wichtig war: Vom BMW Händler kaufen, nicht privat.

Auch ich habe meinen nur als Zweitwagen zur Arbeit ca. 25km pro Tag. Deshalb konnte ich sogar auf das Schnellladen verzichten.
Habe einen von 04/2014 mit 26000km für 22,500 € bei BMW incl. 2 Jahren Garantie bekommen. Ausstattung GSD, Navi Prof, Wärmepumpe, Winterpaket.

Bin sehr zufrieden. Er erfüllt alles was ich mir gewünscht hatte. Lange Strecken oder größere Transporte mach ich mit dem Wagen meiner Frau (Diesel, VAN).

Mein Tipp deshalb: schau mal bei BMW selbst nach, auch wenn in der Nähe nix ist, die überführen den auch kostenlos zum Händler vor Ort. Meiner kam aus Stuttgart nach Rheinland-Pfalz.

Re: Gebrauchten i3 kaufen

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
ich hab vor gut 4 wochen auch nen gebrauchten 60Ah OHNE Rex gekauft
05/14, 27tkm, Navi Prof, LED Scheinwerfer, Wärmepumpe, Schnellladen, Comfortpaket....für 21k€ mit 1 Jahr Euro+

Ich bin auch MEHR als zufrieden, fahre jeden Tag meinen Arbeitsweg (einfach 40km), lade in der Arbeit auf, fahre Abends heim, fahr zum Einkaufen, Sachen erledigen und am nächsten Tag wieder ins Büro und lade dort wieder auf.

Von Privat hätte ich persönlich auch nicht gekauft, das ist aber denke ich Einstellungssache.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Gebrauchten i3 kaufen

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 534
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Nils07 hat geschrieben: Ein Aspekt der mir wichtig war: Vom BMW Händler kaufen, nicht privat. ...
Denke eigentlich, daß der Knackpunkt der Akku ist und der hat 8 Jahre bzw. 100.000km Garantie von BMW. Wenn die Wartung beim BMW Händler stattgefunden hat, spricht doch bei einem 3-4 Jahre alten Auto nichts gegen Privatkauf. :roll:
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: Gebrauchten i3 kaufen

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
lumajo hat geschrieben:dafür ist er aber aus 2013
Wenn sonst alles stimmt, kann der "alte" auch von Vorteil sein. Der hat noch die Fixiergummis im Kofferraumboden und das Netz vorne unten in der Mitte und die gepolsterte Handballenauflage und den selbstabblendenden rechten Außenspiegel. Ok, sind nur Details, aber wenn sonst alles passt, vielleicht das i-Tüpfelchen ;-)

Re: AW: Gebrauchten i3 kaufen

Helfried
read
pousa13 hat geschrieben: kein anderes auto mehr fahren falsch
???

Ein paar Satzzeichen wären cool.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag