Gebrauchten i3 im Ausland kaufen?

Gebrauchten i3 im Ausland kaufen?

MuchToDo
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:45
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Auf Mobile sehe ich derzeit zwei recht günstige Angebote für einen i3 mit 94Ah, einer in Litauen und einer in Rumänien. Auch wenn eine Kaufentscheidung nicht naheliegt derzeit, frage ich mich, was bei einem Kauf im EU-Ausland bzw. einem Import zu beachten ist. Grundsätzlich sollte es in der EU keinen großen Papierkram geben, oder?
Anzeige

Re: Gebrauchten i3 im Ausland kaufen?

USER_AVATAR
read
Wenn es sich um EU-Fahrzeuge handelt ist der Papierkram das geringste Problem.
Oftmals werden aber US-Fahrzeuge mit starken Unfallschäden nach Osteuropa verkauft, dort günstig "Repariert" und wieder an Ahnungslose Kunden weiterverkauft.

Re: Gebrauchten i3 im Ausland kaufen?

USER_AVATAR
read
Der i3 mit 94ah und Rex aus Litauen für rund 28k Euro hat Reflektoren an den Kotflügeln, die gibt es normalerweise nur bei US Modellen.

Re: Gebrauchten i3 im Ausland kaufen?

USER_AVATAR
read
In Litauen würde ich schonmal nicht kaufen, da kommen viele wild zusammengeflickte US-Unfallwagen mit Salvage-Titel her, Rumänien naja... wahrscheinlich auch nicht besser. Und was passiert wenn man dir dort ein gestohlenes Auto mit gefälschten Papieren "andreht" ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Gebrauchten i3 im Ausland kaufen?

MuchToDo
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:45
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Danke für die hilfreichen Tipps. Das mit den Unfallfahrzeugen war mir nicht bekannt. Natürlich lasse ich die Finger davon.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag