Ganzjahresreifen Pirelli "Cinturato" - Information

Ganzjahresreifen Pirelli "Cinturato" - Information

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Soweit ich weiß, der einzige Ganzjahresreifen, der für den i3 überhaupt produziert wird.

Ich habe bei Pirelli nachgefragt und eine Antwort erhalten. Diese Reifen werden jetzt wieder nachproduziert. Welche Händler versorgt werden und wie lange dies dauert weiß ich allerdings nicht.
Für all jene (auch ich), die auf diese Reifen warten, nur Geduld - es sollte nicht mehr allzu lange dauern.
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh
Anzeige

Re: Ganzjahresreifen Pirelli "Cinturato" - Information

zbsi
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 07:08
  • Wohnort: Ostseeküste
  • Hat sich bedankt: 161 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Danke für die Info, aktuell ja nicht zu bekommen.
BMW i3 60Ah, nix REX (Baujahr 2015 / Software I001-16-11-502)

Re: Ganzjahresreifen Pirelli "Cinturato" - Information

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Sind doch uninteressant. Der Tragfähigkeitsindex ist zu gering für die i3 ab 94Ah. Dazu gibt es bereits einen langen Diskussionsbeitrag.

Re: Ganzjahresreifen Pirelli "Cinturato" - Information

USER_AVATAR
read
Das ist noch umstritten, ich hätte persönlich keine Probleme damit die zu montieren. Lastindex 84 = 500kg pro Rad
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ganzjahresreifen Pirelli

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
SaschaG hat geschrieben:Sind doch uninteressant. Der Tragfähigkeitsindex ist zu gering für die i3 ab 94Ah. Dazu gibt es bereits einen langen Diskussionsbeitrag.
Die sollen mal die GJR für I3s anbieten!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ganzjahresreifen Pirelli "Cinturato" - Information

USER_AVATAR
read
Hallo.
Und ich will auch welche: i3 94Ah REX.
So schwer kann das doch nicht sein...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Ganzjahresreifen Pirelli "Cinturato" - Information

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
zbsi hat geschrieben:Danke für die Info, aktuell ja nicht zu bekommen.
Doch. Ich habe heute 4 Stück mit DOT 4818 bekommen. Lastindex 84T. Laut die Excel die hier im forum gibt, sind für ein 60Ah REX Zulässig. Richtig?

Re: Ganzjahresreifen Pirelli

nxm83521
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 17. Mai 2019, 03:58
read
Could you please tell me the DOT-CODE (letter before 4848, you mentioned.)
I'd like to know the plant where this tire made.


Könnten Sie mir bitte den DOT-CODE mitteilen (Brief vor 4848, den Sie erwähnt haben)?
Ich würde gerne wissen, in welchem ​​Werk dieser Reifen hergestellt wurde

juanmax hat geschrieben:
zbsi hat geschrieben:Danke für die Info, aktuell ja nicht zu bekommen.
Doch. Ich habe heute 4 Stück mit DOT 4818 bekommen. Lastindex 84T. Laut die Excel die hier im forum gibt, sind für ein 60Ah REX Zulässig. Richtig?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag