Funktionen über i3 RemoteApp!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

USER_AVATAR
read
ensor hat geschrieben:Alle paar Wochen vergisst sie die Benutzerdaten trotz TouchID und man muss sich komplett neu anmelden.
Der Fehler wurde in einem der letzten Updates adressiert und hoffentlich behoben.
Anzeige

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Für die BMW Connected App (Android) kam übrigens gestern ein Update.
Seitdem scheint die App tatsächlich die Login Daten nicht mehr zu vergessen.

Was nicht / noch nicht geht (z.T. bereits erwähnt):
- Anzeige des Verbrauchs / letzten gefahrenen km
- Programmierung der Abfahrtszeiten (bei Touch auf das Uhr Symbol passiert nichts)
- die km Anzeige erfolgt bei mir in Meilen statt km (weil ich als Systemsprache Englisch eingestellt habe) -> hier sollte eher das Connected Profil ausgelesen werden oder zumindest in den Settings die Möglichkeit geschaffen werden, die Einheit zu setzen

Interessant unter "whats new":
- Samsung Gear integration (more features coming soon)
- Expanded country and language support

Beides habe ich noch nicht gefunden. Auf die Gear Integration warte ich ja auch schon sehnsüchtig (wie andere auch). Und ich hoffe bei der Country Selection auf die Rückkehr der "km" als Einheit für die Reichweite...

Und (auch bereits erwähnt): die "alte" iRemote App wird zum Jahresende aus dem Google Playstore genommen - ist auch dringend nötig, die App funktioniert bei mir (Android 6.x) gar nicht mehr.

Die Punkte werde ich mal an den Kunden Support weiterleiten - die leiten es dann auch nur an "die Fachabteilung" weiter.

Cheers,
Stefan
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

2tonner
  • Beiträge: 84
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 08:17
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Xiberger hat geschrieben: Und (auch bereits erwähnt): die "alte" iRemote App wird zum Jahresende aus dem Google Playstore genommen - ist auch dringend nötig, die App funktioniert bei mir (Android 6.x) gar nicht mehr.
Also bei mir funktioniert die alte iRemote App mit Android 7.1.1 noch einwandfrei.

Die neue App gefällt mir grundsätzlich ja auch besser, z.B. Fingerprint-Sensor und aufgeräumte Optik.
Auf die community-Funktionen kann ich in der App auch verzichten, solange es die noch im web gibt.

Was mir neben dem bereits erwähnten Verbrauch / km letzte Fahrt noch fehlt, ist der Ladezustand des Akkus.
2016-10 - 2021-02 : I3 - super fun to drive
2021-02 - ____-__ : ID3 - grown up

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Der Ladezustand des Akkus wird bei mir angezeigt, zusammen mit der Restreichweite (in Meilen allerdings).

Was allerdings fehlt ist die Anzeige, wann die Ladung beendet ist.
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

2tonner
  • Beiträge: 84
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 08:17
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Xiberger hat geschrieben:Der Ladezustand des Akkus wird bei mir angezeigt ...
Stimmt, hast recht, klassischer Fall selektiver Wahrnehmung meinerseits, danke für den Hinweis :-)

Muss zu meiner Ehrenrettung allerdings sagen, dass das in der alten App ungefähr 10 x zu groß angezeigt wird.
2016-10 - 2021-02 : I3 - super fun to drive
2021-02 - ____-__ : ID3 - grown up

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Xiberger hat geschrieben:Was allerdings fehlt ist die Anzeige, wann die Ladung beendet ist.
OK, ich muss mich auch selbst korrigieren, das Ende des Ladevorgangs wird doch angezeigt.
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
ich finde keine BMW Connected App im Playstore (ich habe eins samsung s5)
kann es sein dass das länderspezifisch angeboten wird? kommt das in der schweiz ev später?

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo trilobyte,

probiere es mal da

https://play.google.com/store/apps/deta ... .connected

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

USER_AVATAR
read
die connected App ist in mancherlei Hinsicht besser als iRemote, etwas schneller empfinde ich, aber insgesamt noch recht dürftig.

Was mich ja nervt, dass es keine Rückmeldung irgendwo gibt, weder im Portal noch in der App, ob die Sofortklimatisierung gestartet wurde oder läuft, wenn man nicht die ganze Zeit den "Meldeprozess" im Auge hat. Eine Benachrichtigung in der Benachrichtigungszeile wie beim Ladeabbruch wäre doch nett.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Doch, in der aktuellen Version gibts eine Kontrolle: Tipp mal im Hauptbildschirm auf “Remote“, dann gibts oben rechts antippbar den “Verlauf“. Da siehst Du für jedes in der Vergangenheit gesendete Kommando einen Status.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag