Frunk - ups und weg war der Adapter

Frunk - ups und weg war der Adapter

brumbrum
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:27
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nach einer Fahrt von 700 km angekommen, wollte ich das Auto an einer italienischen Steckdose mit einem Adapter laden. Da fällt mir nun dummerweise der Adapterstecker schwups zwischen Frunk und Front in den Hohlraum.

Was nun? Das Ding ist von oben nicht zugänglich und unten ist auch dicht?

A)Wie bring ich den Stecker wieder raus?
B) kann er da drin Schaden anrichten?
C) wie verhindert ihr solche Missgeschicke, gibts dafür Abdeckungen wie auf den Seiten?

Danke für Infos von Kennern. Bis bald
Dateianhänge
50A97A92-25C6-41CF-9D77-D3AFF1C978DB.jpeg
Hier viel der rein :(
I3 Rex 60 Ah - I am loving it!
Anzeige

Re: Frunk - ups und weg war der Adapter

USER_AVATAR
read
Siehst du ihn noch von Oben ? Mit Lampe ? Da gibt es beispielsweise so ein Greifwerkzeug für Behinderte.Verlängerung der Arme, langer Stab mit Greifer am Ende dran. auf der anderen Seite ein Handgriff zur Betätigung.Mit sowas oder sowas Ähnlichem müsste es doch gehen ? Sowas gibt es auch zum Müll aufsammeln ohne sich dabei ständig bücken zu müssen. Irgendwie rausfischen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Frunk - ups und weg war der Adapter

brumbrum
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:27
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke dir für den Vorschlag, aber nope der ist klimper klimper tief runter gefallen, jetzt leider unsichtbar von oben. Nachtrag: der Stecker ist mir völlig egal, das Auto nicht :)
I3 Rex 60 Ah - I am loving it!

Re: Frunk - ups und weg war der Adapter

Stromie
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nimmst Du aus der Bucht https://www.ebay.de/itm/WiFi-Endoskop-W ... 2cc5d36000 und dann den Greifer :thumb: .

Re: Frunk - ups und weg war der Adapter

USER_AVATAR
read
Hat hier nicht schonmal jemand von Frunk herausnehmen, damit man an den Bordakku kommt geschrieben ? Scheint wohl nicht so schwierig zu sein.
Editiert: Es sollen 6 Schrauben sein, das ginge doch noch ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Frunk - ups und weg war der Adapter

brumbrum
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:27
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke dir, cooles Teil. Ans Feriendomizil senden ist zeitlich nicht so einfach, drum ist die zentrale Frage vermutlich B: kann er hier irgendwie Schaden anrichten?
I3 Rex 60 Ah - I am loving it!

Re: Frunk - ups und weg war der Adapter

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja, Seitenteile links und rechts abnehmen, vier bis sechs gut auffindbare Schrauben lösen, Frunkwanne rausnehmen.
Kein Akt, dauert max. 5 Minuten.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Frunk - ups und weg war der Adapter

brumbrum
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:27
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dankeschön. Es sind 6 Schrauben. Und jep der Stecker ist wieder da, alles gut. Dank dem netten BMW i Partner in Rimini. Super flexibel, super Service, auf Kulanz, bin happy.

Das führt mich zu C) wie verhindere ich dies. Habe schon 2,3 Bastellösungen hier gesehen. Nur überzeugt mich das noch nicht. Vielleicht lass ich mir selber was einfallen. @bmw: ich würde sogar was dafür zahlen :)
I3 Rex 60 Ah - I am loving it!

Re: Frunk - ups und weg war der Adapter

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Ist der Adapter fuer den Dauerstrom zertifiziert? Die Reiseadapter sind in der Regel nur fuer den Kurzbetrieb geeignet. Also aufpassen damit der nicht abraucht.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Frunk - ups und weg war der Adapter

brumbrum
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:27
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein ist er nicht, so ein Steffen Stecker ab Stange. Jener Stecker war eh nur ein Backup. Primär habe ich mir von einer Kabelkonfektionsfirma zwei qualitativ gute Stecker in Baustellenqualität (für Outdoorbereich oder so) an einem Stück PUR Kabel machen lassen. Zur Sicherheit habe ich die Lade-Stärke im Auto auf die kleinste Stufe eingestellt, nach 5 min, 15 min 1 und 3 Std. jeweils die Temeratur der Stifte kontrolliert. War alles im grünen Bereich und gleich oberhalb der Steckdose war zudem in der Garagenbox die Sicherung für die Dose und Lampe zu finden. Aber danke für den Hinweis!
I3 Rex 60 Ah - I am loving it!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag