Fragen zum Sicherheitsupdate

Fragen zum Sicherheitsupdate

ngier
read
Im November soll wieder eines kommen. (wie ich gelesen habe)

Wie oft kommt so etwas vor? (ich denke, am Anfang des i3 war das wohl öfter der Fall)

Die gröbsten Sachen sollten doch nun alle ausgebügelt sein. Häufigere Änderungen nerven, zumindest wenn man sich immer wieder auf neue Verhaltensweisen des Fahrzeuges einstellen muss.


Mir geht es vor allem um das Update des Fahrzeuges, nicht Navi oder Radio.
Anzeige

Re: Fragen zum Sicherheitsupdate

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
ich würde erst gern mal verstehen, was denn ein "Sicherheitsupdate" sein soll und von wem die Info kommt
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Fragen zum Sicherheitsupdate

ngier
read
Hier im Forum habe ich gelesen, dass turnusmäßig im November ein neues kommen soll.

Vll ist das auch ein Regelupdate, ich weiß es nicht.

Es geht mir jedenfalls um das Fahrzeug und nicht Navi.

Re: Fragen zum Sicherheitsupdate

ngier
read
Dann sind die Updates vermutlich nur fürs NAVI, die da noch so kommen.

Dann wäre ja kein Stress mehr zu erwarten, bei den Fahreigenschaften.

Ja oder nein?

Re: Fragen zum Sicherheitsupdate

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt auf die Navi-Ausführung an und welchen "update"Vertrag du hast; bei meinem z.b. sind 2 Updates pro Jahr vorgesehen (nachträglich gekauft, nachdem die ausgelieferten Services abgelaufen waren).

Updates für die Fahrzeug"software" kriegst Du in der Regel nur in der Werkstatt/Händler - da können aber dann schon auch Eigenschaften vom Fahrzeug sich ändern.

Re: Fragen zum Sicherheitsupdate

ngier
read
Die Fahrzeugsoftware meinte ich, nannte diese unpässlich Sicherheitsupdate.

Dazu wüsste ich gerne in welchen Abständen diese kommen. (kurz oder lang, eher unregelmäßig?)

Wenn sich die Eigenschaften sehr ändern, dann hoffe ich doch, dass es dazu Informationen gibt. (vom Händler)

Sonst landet meine Frau vll damit im Graben.

Re: Fragen zum Sicherheitsupdate

USER_AVATAR
read
Du meinst den Entwicklungsstand. "Große" Updates jeweils im Frühjahr und Herbst, kleinere manchmal dazwischen. Wenn BMW es für wichtig hält, kam bis jetzt zweimal vor, werden die Kunden unterrichtet. Ansonsten werden die Updates nur bei Problemen oder bei Service-Aufenthalten eingespielt. Darauf hast Du aber eigentlich keinen Einfluss ...

Re: Fragen zum Sicherheitsupdate

ngier
read
Nun weiß ich wenigstens, das die wichtigen Updates eher selten sind. Bei wirklich wichtigen Änderungen -was Fahreigenschaften angeht- werden die vom BMW doch Hoffentlich etwas dazu sagen. (und nicht im nachhinein)

Re: Fragen zum Sicherheitsupdate

Orbit
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 11:02
  • Wohnort: Oslo, Norwegen
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read

Re: Fragen zum Sicherheitsupdate

ngier
read
Also ist man bei diesen neuen Technologien, autolebenslänglich zu den Softwarepillen verbannt. (mit den entsprechenden Wirkungen, wenn die Pillen zu spät kommen sollten)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag