Fragen zum I3

Re: Fragen zum I3

Dumbo
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 7. Apr 2018, 12:05
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Maggo hat geschrieben:
Hatte heute den Termin bei BMW, hatte mir ein Angebot gemacht für den neuen mit nahezu Vollausstattung Preis lag bei knapp 40k Euro inkl Überführung und Anmeldung. Gebrauchte hatten die nur 60AH mit und ohne Rex. Zwischen 23—31 k Euro. Werde nächste Woche mal eine Probefahrt machen.

Viele Grüße
meiner kurzen Autoscout24 Recherche kommt der 94ah um die 30t€ bei unter 30t Km Laufleistung und guter Ausstattung.

Kenne nicht deine genaue Konfiguration beim 120ah

Es hat mir recht viel Mühe gekostet einen günstigen 60ah zu finden. Würde vermutlich auch zu dem 120ah zu 40t€ greifen
Seit Mai 2018 BMW i3 60Ah Bj 2013 ohne REX
Seit Oct 2023 Jaguar i-Pace First Edition MY19 Bj 2018
Anzeige

Re: Fragen zum I3

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Hatte heute den Termin bei BMW, hatte mir ein Angebot gemacht für den neuen mit nahezu Vollausstattung Preis lag bei knapp 40k Euro inkl Überführung und Anmeldung. Gebrauchte hatten die nur 60AH mit und ohne Rex. Zwischen 23—31 k Euro. Werde nächste Woche mal eine Probefahrt machen.

Viele Grüße[/quote]


Was bedeutet denn annähernd Vollausstattung genau? Ich überlege auch mir einen i3s zu kaufen und benötige Informationen für mögliche Preisverhandlungen.

Gruß

Drago

Re: Fragen zum I3

Maggo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Drago85 hat geschrieben:Hatte heute den Termin bei BMW, hatte mir ein Angebot gemacht für den neuen mit nahezu Vollausstattung Preis lag bei knapp 40k Euro inkl Überführung und Anmeldung. Gebrauchte hatten die nur 60AH mit und ohne Rex. Zwischen 23—31 k Euro. Werde nächste Woche mal eine Probefahrt machen.

Viele Grüße

Was bedeutet denn annähernd Vollausstattung genau? Ich überlege auch mir einen i3s zu kaufen und benötige Informationen für mögliche Preisverhandlungen.

Gruß

Drago[/quote]

Hier mal meine Zusammenstellung. Beinhaltet die Prämien außer der Diesel Prämie.
Also Bafa, Inovations Präme...
Muss auch gewisse Dinge mit rein nehmen obwohl die nicht brauch.
Dateianhänge
Datei Unknown.pdf
(275.14 KiB) 1488-mal heruntergeladen

Re: Fragen zum I3

USER_AVATAR
read
Deine "Zusammenstellung" liest sich für mich eher nach einer Preisliste. Was ist denn daran zusammengestellt ? Oder möchtest du einen i3/i3s mit Allem kaufen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Fragen zum I3

Maggo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Deine "Zusammenstellung" liest sich für mich eher nach einer Preisliste. Was ist denn daran zusammengestellt ? Oder möchtest du einen i3/i3s mit Allem kaufen ?
Na alles was da aufgelistet ist entspricht meiner Zusammenstellung.
Zu dem Preis kommen halt noch Überführung und die Anmeldung.
Dieses Auto sollte dann nach den Abzügen der Prämien und Rabatte knapp 40k€ kosten.

Habe es nur mündlich bekommen, schriftlich hatte er mir nur die Zusammenstellung ausgedruckt.

Viele Grüße

Re: Fragen zum I3

Dumbo
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 7. Apr 2018, 12:05
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ja mega, Rabatte gab es ja vorher nicht.

Dachluke vermisse ich. Alarmanlage vermisse ich auch.

Was fehlt noch??

Ich will auf eine Dachluke nicht mehr verzichten.
Seit Mai 2018 BMW i3 60Ah Bj 2013 ohne REX
Seit Oct 2023 Jaguar i-Pace First Edition MY19 Bj 2018

Re: Fragen zum I3

Maggo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dumbo hat geschrieben:ja mega, Rabatte gab es ja vorher nicht.

Dachluke vermisse ich. Alarmanlage vermisse ich auch.

Was fehlt noch??

Ich will auf eine Dachluke nicht mehr verzichten.
Dachluke
Alarmanlage
Apple Car Play
Fußgänger Schutz
Online Entertainment

Glaube das sollte es gewesen sein.

Re: Fragen zum I3

berti
read
Empfehlen würde ich noch einen Satz Winterräder
Schiebedach und Alarmanlage finde ich persönlich nicht wichtig und deshalb habe ich diese auch nicht gekauft.
Apple Car Play kann man nachrüsten

Re: Fragen zum I3

USER_AVATAR
read
Schebedach haben wir aktuell. Bei allen Eltern-/Werkstattautos etc. Haben wir das vermisst - aber beim I3 nicht, im Gegenteil da wirkt das Schiebedach iwie...seltsam mit dem Mittelsteg.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Fragen zum I3

USER_AVATAR
read
Hallo.
Das Schiebedach im i3 ist im Vergleich zum e-UP! etwas lauter.
Oberhalb 80km/h bemerke ich es ganz geöffnet deutlich, ich bin aber auch etwas lärmempfindlich.


Das bedingt eine etwas andere Nutzung.
In der Stadt kann man es kippen oder öffnen und spart die Klimaanlage. Grade auf diesen Kurzstrecken bringt das wirklich viel, ich kann im Ortsverkehr < 10kWh/100km realisieren. Auf schnelleren Langstrecken, also wenn die Temperatur im Wagen bereits angenehm ist, kann man es schließen und die Stille genießen. Die Klimaanlage ist dann sehr effektiv.
Der Mittelsteg ist für den Fahrer auch sehr hilfreich. Das Sonnenrollo ist dadurch zweigeteilt. Der Fahrer kann beschattet bleiben, auf der Beifahrerseite lasse ich Luft und Sonne ungefiltert rein.

Für mich ist das Schiebedach beim e-Auto immer "gesetzt". Ohne geht nicht.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag