Fragen zum i3

Fragen zum i3

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo

habe nun meinen I3S erhalten, coole Sache :-)

nun meine Fragen:

-es steht in der Anleitung keine Hochdruckwaschanlagen benutzen, darf ich durch waschanlagen fahren oder nur von hand? man soll auch keine Hochdruckstrahler verwenden, in der Selbstwasch Box? oder ist das alles egal und kann verwendet werden?

-kann man das einstellen, dass wenn ich zuschliesse die Rückspiegel einklappen oder nur über lange auf dem schlüssel bleiben?

-und wenn ich über die App vorklimatisieren wähle, nimmt es dann einfach die letzte Temperatur die ich eingestellt habe, habe in der App keine einstellungen gefunden, nur starten der klimatisierung?
-wenn die vorklimatisierung läuft, wie kann ich das wieder ausschalten? nur beim start und wegfahren?

vielen Dank
Anzeige

Re: Fragen zum i3

USER_AVATAR
read
1. "normale" Waschanlagen gehen, weiß nicht, was BMW mit Hochdruckwaschanlagen meint
2. ja, die Zeit, die es braucht um die Spiegel anzuklappen, kann man ändern, aber nur durch Coding. Über das normale Einstellmenü ist das meiner Meinung nicht möglich
3. es wird lt. Bedienungsanleitung eine Komforttemperatur gewählt, es wird nicht die zuletzt gewählte Temp. genutzt
4. im Auto in dem an die Lüfterstufe 0 wählt, aus der ferne lässt sich das nicht stoppen. Dann läuft die Klima 30 Minuten und schaltet dann ab
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Fragen zum i3

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben: 3. es wird lt. Bedienungsanleitung eine Komforttemperatur gewählt, es wird nicht die zuletzt gewählte Temp. genutzt
Danke dir!
Was ist damit gemeint, also die Temperatur wird automatisch gemäss aussentemp gwewählt, aber ich kann gar nichts einstellen?

Re: Fragen zum i3

USER_AVATAR
read
Exakt, das Auto wählt selbst, wir es vorheizt bzw kühlt
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Fragen zum i3

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Gibts da mehr Details dazu? Also: wenn es draussen z.B. -5°C sind, dann fänd ich 15°C ok, das würde mir reichen, ich steig ja eh mit Winterjacke und Pullover ein. Selbiges bei 35°C da fänd ich 25 völlig ok.
Oder sinds einfach immer 22? Ich hatte im Sommer zumindest das Gefühl, es war mir dann einfach zu kalt... konnte aber nicht nachmessen.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Fragen zum i3

USER_AVATAR
read
Hallo.
Zu den "echten" Werten kann ich nichts sagen.

Aber das ist in der Praxis auch egal. Hauptsache man startet sehr warm im Winter oder sehr kühl im Sommer. Nach 200m hat sich das eh alles auf die eingestellte Temperatur relativiert. Dann hat ja die normale Klimaanlage übernommen.

Zudem tauen die Scheiben bei höheren Temperaturen im Winter schneller ab. Allein das sollte schon für die maximal Variante sprechen. Wie gesagt, nach 200m ist eh alles "wohltemperiert".
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag