Frage zur Abfahrtszeit/Klimatisierung

Frage zur Abfahrtszeit/Klimatisierung

Gonzolenfox
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
Kurze Frage zur Klimatisierung zu einer bestimmten Abfahrtszeit:
Wenn ich, sagen wir, um 06:00 Uhr meine Abfahrtzeit einstelle, wann würde der Wagen anfangen mit dem vorklimatisieren?
Hängt das von der Außentemperatur ab, wann er beginnt oder ist das immer Fix?

Gruß
BMW i3 94Ah Baujahr 04/2017
Anzeige

Re: Frage zur Abfahrtszeit/Klimatisierung

BMWi
read
Meinst du die Akkuklimatisierung oder den Innenraum?

Re: Frage zur Abfahrtszeit/Klimatisierung

Gonzolenfox
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Den Innenraum
BMW i3 94Ah Baujahr 04/2017

Re: Frage zur Abfahrtszeit/Klimatisierung

USER_AVATAR
read
Hallo.
Spar dir die Innenraumvorklimatisierung. Das geht so schnell, da brauchst du nur vorm Anziehen der Jacke auf den Schlüssel zu drücken. Bei Schnee auf der Frontscheibe ca. 10 Min. früher.
Ich entscheide beim Frühstück ;)...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Frage zur Abfahrtszeit/Klimatisierung

BMWi
read
Ja so mach ich das auch. Kurz bevor ich morgens fahre, drück ich kurz in der App drauf und würde auch sagen so etwa 10 Minuten und die Hütte is warm.

Re: Frage zur Abfahrtszeit/Klimatisierung

USER_AVATAR
  • Nils07
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 15:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich machs auch so, allerdings über Alexa :-) :thumb:

Wenn ich im Bad am Spiegel stehe und mich fertig mache sage ich: "Alexa, sage BMW das er die Lüftung aktivieren soll"

Nach der Bestätigung dauert es etwa eine Minute dann fängt es an. in 10 Minuten ist alles schön warm :clap:

Re: Frage zur Abfahrtszeit/Klimatisierung

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich nutze die Zeit gesteuerte Vorklimatisierung ab und zu, wenn es draussen brutal kalt ist, dann vor allem für die Akku-Vorkonditionierung. In unserer Einstellhalle kann es tatsächlich mal unter 0 sein...

Meistens nutze ich auch nur die App, bzw. meine Openhab Anbindung, so 10 Minuten vor Abfahrt. Wenn das Auto irgendwo draussen steht und eingeschneit oder eingeeist sein sollte, evtl. 20 Minuten vor Fahrbeginn.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Frage zur Abfahrtszeit/Klimatisierung

BMWi
read
Nils07 hat geschrieben:Ich machs auch so, allerdings über Alexa :-) :thumb:

Wenn ich im Bad am Spiegel stehe und mich fertig mache sage ich: "Alexa, sage BMW das er die Lüftung aktivieren soll"

Nach der Bestätigung dauert es etwa eine Minute dann fängt es an. in 10 Minuten ist alles schön warm :clap:

So eine Frau hätte ich auch gerne. Hört die auf andere Wünsche auch so?

Re: Frage zur Abfahrtszeit/Klimatisierung

USER_AVATAR
read
Nils07 hat geschrieben: Nach der Bestätigung dauert es etwa eine Minute dann fängt es an. in 10 Minuten ist alles schön warm :clap:
na toll, mich mault sie dann jeden morgen an, ich solle mein Konto verknüpfen; ja wie oft denn noch?? ^^
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Frage zur Abfahrtszeit/Klimatisierung

USER_AVATAR
  • Nils07
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 15:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:
na toll, mich mault sie dann jeden morgen an, ich solle mein Konto verknüpfen; ja wie oft denn noch?? ^^
Hatte ich auch, ist aber nur wenn Alexa nicht weiß welcher Skill das ist.


Ich habe generell festgestellt, dass es oft weitaus besser verstanden wird, wenn man normal in ganzen Sätzen spricht.

Also nicht: "Alexa, BMW Lüftung aktivieren"

Sondern: " Alexa sage meinem BMW das er die Lüftung aktivieren soll"

So klappt es bei mir einwandfrei, ohne den Hinweis mit der Kontoverknüpfung. Probier das mal :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag