Folieren i3 mit Xpel, Suntek als Lackschutz?

Folieren i3 mit Xpel, Suntek als Lackschutz?

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo zusammen

Mein neuer i3 ist 14 Monate alt und hat noch ein intaktes Lackbild. Ich parke 220 Tage im Jahr auf öffentlichen Parkplätzen in der Stadt, gerne auch mal in enge Lücken, längs oder seitlich, bei jeder Witterung. Ausserdem fahren meine kleinen Kinder auch noch oft mit...

Der Vorgänger vom i3 hatte schnell zerkratzte Seitenschweller beim seitlichen Parken im Winter, dann eine zerkratzte Frontschürze (ebenfalls im Schnee). Die restlichen Verkehrsteilnehmer hatten auch ihre Spuren in Türen und Front- und Heckschürzen hinterlassen, bis dann zuletzt der Kotflügel hinten links bei einem missglückten Rückwärtsmanöver unerfreuliche Bekanntschaft mit einer 50cm hohen Betonsäule machen musste (mit entsprechend tiefen Kratzern als Resultat).

Daher möchte ich diesmal vorab den Lack schützen. Hat einer von euch seinen i3 mit einem Lackschutz (beispielsweise XPEL Ultimate oder Suntek) folieren lassen? Welche Teile sollte man folieren? Die Ladekante werde ich mir mal selber vornehmen, die ist besonders gefährdet durch den schwarzen Uni-Lack.

Danke & Grüsse
one-ge
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox
Anzeige

Re: Folieren i3 mit Xpel, Suntek als Lackschutz?

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe eigentlich nur die Ladekante selbst foliert mit einer 3D Carbonfolie. Der Rest ist für mich überflüssig da keine Kinder mitfahren und wenn ich öffentlich parke, versuche ich mein Auto immer möglichst so zu parken dass entweder immer genug Abstand vorhanden ist oder das auto möglichst alleine steht. Aber wegen Steinschlägen mache ich mir meine Gedanken. Mit so einem elektroauto fährt man nicht so schnell und scheinbar haben es sich alle anderen Verkehrsteilnehmer angewöhnt auf der Autobahn 3 Meter vor einem einzuscheren, was mich wahnsinnig macht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag