Anzeige
AutoNom hat geschrieben:Gerade beim Elektroauto sinken die Preise durch die zunehmende Konkurrenz und höhere Stückzahlen gerade erheblich.
Norbert W hat geschrieben:Die Entscheidung soll gefallen sein:
http://www.n-tv.de/politik/Bericht-Kaufpraemie-fuer-E-Autos-kommt-article17094461.html
JuergenII hat geschrieben:AutoNom hat geschrieben:Gerade beim Elektroauto sinken die Preise durch die zunehmende Konkurrenz und höhere Stückzahlen gerade erheblich.
Sinkende Preis, zunehmende Konkurrenz? Ich muss in einem Paralleluniversum leben. Ich sehe weder sinkende Preise noch große Konkurrenz. Die Hersteller haben es sich alle im Rahmen von 28.000 bis 40.000 Euro bequem gemacht, wenn man mal von Tesla absieht. Billiger wird es nur mit Leihakku, ist aber auch nicht jedermanns Sache.
Bin eigentlich nicht gegen die Förderung, nur das damit auch Hybride mit mikriksten E-Reichweiten gefördert werden, stößt mich sauer auf. Vor allem sind die meisten davon preislich absolut überteuert. Hoffe mal das Hyundai hier eine Preismarke setzt. Laut deren Entwicklungsvorstand ist ja ein Hybrid in der Herstellung nicht teurer als ein Dieselfahrzeug. Glaub ich aber nicht, denn in einem hat AtuoNom vollkommen Recht:
Die Industrie wird immer den maximal möglichen Preis, den ein Käufer gerade noch bereit ist zu zahlen, für ein Produkt verlangen.
Juergen
Anzeige
Zurück zu i3 - Allgemeine Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste