FOCUS Online: Mit dem i3 durch Deutschland

FOCUS Online: Mit dem i3 durch Deutschland

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
BMWs Elektroflitzer ist für den Stadt- und Pendlerverkehr gedacht. Doch ist der i3 auch reisetauglich? Schon vor der Deutschland-Tour liegen die Nerven blank: FOCUS-Online-Autorin Maike Knorre leidet unter „Reichweiten-Angst“. Zur Beruhigung trifft sie aufwendige Vorbereitungen.
Auf Reisen mit dem Elektroauto: Die „Reichweiten-Angst“ bricht schon vor Fahrtbeginn aus
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: FOCUS Online: Mit dem i3 durch Deutschland

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bei dem Focus Artikel bricht mir der Schweiß aus... Muß ich jetzt meinen i3 verkaufen??
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: FOCUS Online: Mit dem i3 durch Deutschland

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schmeiß weg den Dreck! :lol:
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 17. Jun 2015, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: FOCUS Online: Mit dem i3 durch Deutschland

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Krasse Blödheit - ich fass es nicht: Der freundlicherweise von eon gesponserte Testwagen hat ja sogar nen Rex.
Damit sind wir in 2,5 Tagen völlig entspannt von Bayern nach Südportugal gefahren.
No Problem..
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3

Re: FOCUS Online: Mit dem i3 durch Deutschland

Hasi16
read
450 Kilometer an einem Tag? Das schafft man auch in fünf Stunden...

Viele Grüße
Hasi16

Re: FOCUS Online: Mit dem i3 durch Deutschland

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wer auf der Strecke nach Leibzig mit Rex "Reichweitenangst" hat sollte vielleicht lieber kein e-Auto fahren.
Das ist sicher die am besten mit Ladesäulen ausgestattete Streck in ganz Deutschland.
Die Strecke von Tölz nach Leibzig und zurück habe ich bei unserer Werksbesichtigung locker an einem Tag mit dem i3 gefahren.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: FOCUS Online: Mit dem i3 durch Deutschland

USER_AVATAR
read
Der i3 mit REX fährt doch problemlos überall hin, notfalls ohne laden.
So ein Quark.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: FOCUS Online: Mit dem i3 durch Deutschland

USER_AVATAR
read
Kann mich meinen Mitstreitern nur anschließen. Bin mit meiner Frau 750 km in den Urlaub nach Rügen mit Hund und 5 Koffern in 9 Stunden gefahren. Überhaupt kein Problem, dank REX! Habe sogar noch die Möglichkeit des Schnell Ladens in Brinkum genutzt, was eigentlich nicht nötig war!

Gruß

Schwarzzenti
i3-Rex bis 07/16, Wallbox,
225xe ab 07/16
M3 ab 06/19
Photovoltaik 5,04 kWp
Powerwall 2 01/20
M3 MIC ab 12/20

Re: FOCUS Online: Mit dem i3 durch Deutschland

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Mir hat mal ein Experte gesagt, dass es sogar mal jemand geschafft hat, den i3Rex ein Jahr lang ganz ohne Aufladen zu fahren...

Re: FOCUS Online: Mit dem i3 durch Deutschland

rolandk
read
Teil 3 ...

http://www.focus.de/auto/elektroauto/mi ... 63623.html

Gruselig ... Die hat hoffentlich nicht mit der aufgewickelten Kabeltrommel geladen.

Ich stelle immer wieder fest, das ein unbedarfter Verbrennerfahrer ohne Vorkenntnisse lieber nicht in ein E-Fahrzeug steigen sollte.

"Nee, ich brauche keine Einweisung, ich fahre seit 10 Jahren einen PKW" ....

Man fährt den Wagen eben nicht wie einen Verbrenner. Laden einer Batterie ist eben etwas anderes als Tanken!

Und wenn man den Unterschied zwischen Diesel und Benzin kennt (und manche kennen nicht mal das) weiß man eben noch lange nicht welche Möglichkeiten beim laden eines Fahrzeugs bestehen, und vor allem auf was man achten muß.

Und warum, verdammt noch mal, hat die kein Ladekabel dabei? Oder liegt das beim i3 irgendwo versteckt?
Dann ist es ja auch kein Wunder, wenn's mit dem laden nicht klappt....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag