Fleck i3 vorne Mitte und links

Fleck i3 vorne Mitte und links

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wir haben bei unserem neuen i3 einen recht großen Fleck unter der vorderen Stoßstange festgestellt.

Es könnte sich um Kondenswasser der Klimaanlage handeln, welches sich durch den Spezialboden in unserer Tiefgarage etwas weiter nach vorne ausgebreitet hat ; was mich aber nachdenklich macht:

Der Flüssigkeit fühlt sich eher ganz leicht ölig an, riecht aber nicht. zudem ist auf dem schwarzen Kunststoff, untere Hälfte der Stoßstange, auch etwas leicht ölig wirkende Flüssigkeit.
IMG_2118[1].JPG
IMG_2123[1].JPG
Gruß
Rainer

BMW i3
Anzeige

Re: Fleck i3 vorne Mitte und links

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Kühlflüssigkeit?
Zur not Papier hin legen dann sieht man das besser.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Fleck i3 vorne Mitte und links

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wäre möglich, passt das von der Lage des Flecks?
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Fleck i3 vorne Mitte und links

BMWi
read
Ich hab das auch bei beiden I3. Zwar nicht ganz so viel, aber meine stehen auch nicht lange.

Re: Fleck i3 vorne Mitte und links

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ok, danke für die Info!

Er stand jetzt einen guten Tag; ist das denn Kondenswasser von der Klimaanlage?
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Fleck i3 vorne Mitte und links

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Würde ich vermuten.
Bei mir ist die Garage ist es immer nass unter dem Auto und es hat noch nie Probleme mit Verlust irgendeiner Flüssigkeit vom Fahrzeug gegeben.
Wenn es Kühlflüssigkeit ist wird sich das Fahrzeug vermutlich recht bald mit entsprechender Mangelanzeige melden.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Fleck i3 vorne Mitte und links

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Es hat mir keine Ruhe gelassen und somit war ich eben beim Freundlichen - die haben den i3 auf die Bühne gestellt und drunter geschaut. Zudem wurde die vordere Unterbodenverkleidung abgeschraubt.

Ergebnis: die Verkleidung ist innen trocken, auch sonst ist nichts festzustellen. Man sieht eine ölige Spur, die sich vom Spoiler, an diesem entlang und dann ein Stück weit nach unten zieht. Es kann ausgeschlossen werden, dass es sich um Betriebsstoffe handelt - die Verkleidung ist ja innen trocken und die Flüssigkeit müsste dann vom Unterboden nach oben zum Spoiler gelaufen sein.

Es sieht, wenn man das von unten anschaut, eher so aus, als ob ein Neidhammel Speiseöl -oder ähnliches- auf den unteren Spoiler hat laufen lassen. ...ohne Worte
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Fleck i3 vorne Mitte und links

OpenAirFan
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:41
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Brennbar? Vielleicht wollte jemand das Fahrzeug anzünden und wurde gestört? Ich würde da am Ball bleiben.
OpenAirFan

Re: Fleck i3 vorne Mitte und links

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ne, nicht brennbar - diese Intention würde ich ausschließen. Glaube eher an nen blöden Streich...um es diplomatisch auszudrücken.

Wir haben unseren i3 heute mal nach ner kurzen Fahrt -ca. 20 km- mal anders herum abgestellt.....es war wieder ne kleine Pfütze unterm Auto; diesmal aber definitiv Wasser von der AC - alles gut
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Fleck i3 vorne Mitte und links

USER_AVATAR
read
Könnte ein passant gewesen sein mit Hund... der Hund hat vorne dran gepinkelt und der Passant hatte ne Flasche spühli dabei und hats draufgesprüht.
Machen hier in Spanien alle... die lassen Ihre Hunde immer an die Autos oder Laternen pinkeln und dann sprühen die einfach mit Spühli drauf wegem dem Geruch. :-/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag