Feuchtigkeit hinter Ladeklappe

Feuchtigkeit hinter Ladeklappe

Mischel
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 18:33
  • Wohnort: Lüdenscheid
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,
hatte mehrfach Regentropfen hinter dem Deckel und auch Ladeprobleme dadurch gehabt. Habt Ihr eine Lösung zur besser Abdichtung vom Ladedeckel ? Gruß Michel
I3 60 und Sion 1881
Anzeige

Re: Feuchtigkeit hinter Ladeklappe

USER_AVATAR
read
Nope - würde ich zum freundlichen gehen - seit 3,5Jahren aber nie Probleme dadurch gehabt und meine i3 steht auch immer draußen und ja die Ladebuchse ist desöfteren nass.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Feuchtigkeit hinter Ladeklappe

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nass ist normal bei nassem Wetter. Ich hatte allerdings noch nie Feuchtigkeit auf den Kontakten. Nur drumherum. Ich hatte dadurch noch nie Probleme. Die Ladeprobleme haben wahrscheinlich eine andere Ursache.
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: Feuchtigkeit hinter Ladeklappe

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Da wird immer wieder mal Wasser sein. Es hat ja auch Ablaufkanaele eingebaut. Ich habe mit einen Gummi um die Gummidichtung gespannt was schon eine Verbesserung brachte. Es ging mir dabei nur darum dass die Klappe nicht zufriert. Aber das hilft ja auch nicht wenn man im Regen ladet. Wichtig ist nur dass man die Deckel auf den Steckern nicht abmacht und ohne herunfaehrt. Sonst kann es nach einer Autowaesche passieren dass das Wasser in den Stecker laeuft....
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Feuchtigkeit hinter Ladeklappe

I3-blue-ridge
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 29. Jul 2021, 12:54
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Screenshot_20230511_121626_WhatsApp.jpg
Hallo mal ne Frage: die Ladeeinheit des BMW I3 ist ja mit einer Regenabweisung, Loch rechts unten. Durch aktuell drausen laden sind mir 2/3 Blüten in das "Löchlein" geflogen beim auswischen. Kann da was verstopfen.... Dank für Infos.

Re: Feuchtigkeit hinter Ladeklappe

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Die Ladeprobleme haben andere Ursache...
Es sei denn deine ganze Ladebuchse stand komplett unter Wasser, dann hättest aber auch einen kaputten Außenspiegel auf der Fahrerseite... :lol:

Ich hab schon mehrfach Nasse Stecker der Wallboxen bei der Arbeit eingesteckt und erst als an diesen die PP/CP-Kontakte korrodiert waren gab es Ladeabbrüche....
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag