Felgen des I3s am I3

Felgen des I3s am I3

S07080
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 15:24
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand die Felgen vom I3s an den normalen I3 geschraubt?
Grundsätzlich sollten diese ja passen, da man sich ja auch 20mm Distanzscheiben eintragen lassen kann.
Gruß
Mirko
Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen
Smart ED 451
Tesla Model S P85
Anzeige

Re: Felgen des I3s am I3

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die stehn beim i3s so weit innen, dass es mich sehr wundern würde, wenn sie am normalen i3 nicht passen würden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Felgen des I3s am I3

S07080
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 15:24
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Dirk,
ja, würde ich auch sagen, aber generell freigegeben sind die Räder ja leider nicht, die Kotflügelverbreiterung trägt nicht wirklich auf. Die etwas breiteren Räder würden mir schon gefallen, gerade in schnell genommenen Kurven ... :D
Gruß
Mirko
Dateianhänge
1280px-BMW_i3s,_IAA_2017,_Frankfurt_(1Y7A3292).jpg
Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen
Smart ED 451
Tesla Model S P85

Re: Felgen des I3s am I3

USER_AVATAR
read
Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit i3s Felgen am normalen i3 gemacht?

Besonders interessant finde ich die Felgen für den Winter, da man so breitere Reifen fahren kann und das ganze bei Schnee vielleicht nicht mehr so eine rutschige Angelegenheit wird.
MfG
Downhilltom

seit 10/16 - German E-Cars Stromos (~25.000km)
seit 08/17 - gebrauchten i3 mit Batterieumbau (~25.000km)

Re: Felgen des I3s am I3

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Hallo,

das hat mich auch schon mal beschäftigt. Es sollte möglich sein, habe mir dazu folgendes ausgerechnet (siehe Anhang) - bitte um einen Hinweis falls ich mich bei einer Annahme vertan habe - dann korrigere ich das.

Im Endeffekt stehen die i3s Felgen bzw. Reifen nur um ca. den Breitengewinn weiter raus. Wobei es bei Reifen immer so ein Thema ist, da diese Aufgrund ihres Aufbaus unterschiedliche "Real"-Breiten bieten.
Dateianhänge
screenshot3.png
Zuletzt geändert von TomZ am Mo 5. Nov 2018, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Felgen des I3s am I3

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Welche Reifen willst du denn im Winter fahren? Mir sind keine passenden Winterreifen für die i3s-Sommerfelgen bekannt. Das sind ja 20 Zoll... genauer Bereifung 175/55/20 vorn und 195/50/20 hinten. Im Winter fährt der i3s die gleichen 19er wie alle i3, nur mit ET 28 statt 43. Bereifung im Winter identisch.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Felgen des I3s am I3

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Für die richtig Harten habe ich noch eine Variante erstellt mit i3s HA Felgen+Reifen Kombi auch auf VA - hast dann mal gleich knapp 40 mm Überstand :mrgreen: siehe Grafikupdate vorhergehender Post
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Felgen des I3s am I3

Dumbo
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 7. Apr 2018, 12:05
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das würde mich auch interessieren.
Kann man das so eintragen? Bekomme ich das zugelassen?
Seit Mai 2018 BMW i3 60Ah Bj 2013 ohne REX
Seit Oct 2023 Jaguar i-Pace First Edition MY19 Bj 2018

Re: Felgen des I3s am I3

USER_AVATAR
read
Ich habe auf mehreren Seiten nachlesen können, dass schmalere Reifen im Winter besser sein sollen als breitere. Im Endeffekt ist es auch einleuchtend.

http://reifen-mueller.de/reifen-mueller ... en-winter/

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de ... herer.html

https://presse.adac.de/meldungen/adac-e ... eifen.html
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Felgen des I3s am I3

dudelsack08
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 15:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hey zusammen, sorry wenn ich das Thema hier nochmal aufgreife, aber irgendwie finde ich die "Lösung" hier nicht.
Ich fahre aktuell einen I3 120ah mit Sportpaket und habe daher für den Winter die I3s Winterräder. Nun neigt sich meine Leasingzeit dem Ende und ich überlege den I3 dieses Mal ohne Sportpaket zu konfigurieren.
Kann ich den nun die schwarzen (ET28) Winterräder an einen I3 schrauben?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag