Fehler der Leistungsanzeige im Infodisplay

Fehler der Leistungsanzeige im Infodisplay

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal folgenden Fehler gehabt?
Vereinzelt zeigt mein i3 immer die maximale Rekuperation an, obwohl ich beschleunige oder nur leicht rekuperiere.
Das Verhalten lässt sich nicht reproduzieren und taucht nur selten auf. Bis auf den "Darstellungsfehler" kann ich keine Besonderheiten feststellen.

Ich habe meine bessere Hälfte gebeten das mal während der Fahrt festzuhalten:


Anzeige

Re: Fehler der Leistungsanzeige im Infodisplay

USER_AVATAR
read
Nope noch nie gesehen


Text in Kurzform da mobile device
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Fehler der Leistungsanzeige im Infodisplay

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Das ist mit der November Software als Bug mit ausgeliefert worden. Ist nur so lange bis man das Auto neu startet wenn es mal eine halbe Stunde aus war. Kommt einmal im Monat vor aber ist nix schlimmes...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Fehler der Leistungsanzeige im Infodisplay

USER_AVATAR
  • Bigdee
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 10. Apr 2018, 19:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helix hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal folgenden Fehler gehabt?
Vereinzelt zeigt mein i3 immer die maximale Rekuperation an, obwohl ich beschleunige oder nur leicht rekuperiere.
Das Verhalten lässt sich nicht reproduzieren und taucht nur selten auf. Bis auf den "Darstellungsfehler" kann ich keine Besonderheiten feststellen.

Ich habe meine bessere Hälfte gebeten das mal während der Fahrt festzuhalten:


Mal eine Off-topic Frage: Woher kommt die Einblendung der Geschwindigkeitsbegrenzung im Tacho?

Schöne Grüße,
Dieter
Keiner tut gern tun was er tun darf, was verboten ist macht uns gerade scharf.

Re: Fehler der Leistungsanzeige im Infodisplay

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Von der Kamera oder den Navidaten. Gezeigt wird der niedrigere Wert.

Re: Fehler der Leistungsanzeige im Infodisplay

USER_AVATAR
read
Hallo.
ME aber nur mit dem großen Navi.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Fehler der Leistungsanzeige im Infodisplay

USER_AVATAR
  • Bigdee
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 10. Apr 2018, 19:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe ein Navi Professional aber kein ACC (Kamera). Eine Geschwindigkeitsbegrenzung wie im Video, ist mir noch nicht aufgefallen. Wird das nur bei aktiver Navigation angezeigt? Ist das abhängig von der Softwareversion oder gab es das schon immer? Mein i3 ist von 01/2014 (Softwareversion habe ich gerade nicht parat).

Schöne Grüße,
Dieter
Zuletzt geändert von Knobi am Di 22. Mai 2018, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Keiner tut gern tun was er tun darf, was verboten ist macht uns gerade scharf.

Re: Fehler der Leistungsanzeige im Infodisplay

USER_AVATAR
read
Sorry,
ich bekomme meinen erst noch.

Aber auf die Frage nach der Anzeige murmelte der Verkäufer was vom großen Navi.
Ob man vielleicht noch ein anderes Paket braucht entzieht sich meiner Kenntniss.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Fehler der Leistungsanzeige im Infodisplay

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die Verkehrszeichen sind Teil des driving Assistant plus. Steht auch so im Prospekt.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Fehler der Leistungsanzeige im Infodisplay

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich glaub man muss die Anzeige der Limits aber noch im Menü aktivieren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag