Fazit: i3 ohne REX nicht für mein Profil

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fazit: i3 ohne REX nicht für mein Profil

Hamburger Jung
read
Hallo,

der ÖPNV kommt bei mir nicht in Frage. Ich könnte den Schichtdienst, die unregelmäßigen Feierabend (Bahn verpasst etc) nehmen, aber ich bin ehrlich. Ich habe auf den ÖPNV keine Lust. Die Rückfahrt vom Dienst gehört schon zu meinem Feierabend.

Ein wenig meine Musik, mein Klima, abschalten vom Dienst eben.

Ich befürchte auch, dass ein Tausch meines i3 gegen einen mit REX finanziell nicht machbar ist.
So werde ich dann eben damit leben "müssen".

Auch beim REX habe ich bestimmte Ausstattungen die ich haben muss;

CCS Schnelllader (trotz REX wäre es mir wichtig)
Comfort Paket (wegen dem Tempomat)
Sitzheizung (wegen Akku Heizung, aber eigentlich könnte ich auch drauf verzichten.
Minimum PDC hinten

Worauf ich verzichten könnte;

Das große Navi - schön, aber kann und könnte auch ohne
LED Licht - gutes Licht, würde aber auch mit normalen Halogen Leben können
Wärmepumpe - gibt es beim REX ja nicht, ansonsten ein Must Have. Reichweitenverluste sind dadurch extrem minimiert
Comfort Zugang - finde ich toll, kann aber drauf verzichten
Parkassistent - toll zu haben, aber kann auch mit PDC hinten leben
Fahrerassistenzpaket - ist gut, aber verzichtbar.

Meiner hat noch ein paar mehr Gadgets, für 48.500 Euro Neupreis beim i3 ohne Rex war viel dabei. Aber nichts worauf ich nicht auch verzichten könnte. Nicht falsch verstehen, finde es toll alles zu haben, aber ich muss auch dann meine Prioritäten meinen Bedürfnissen und Möglichkeiten anpassen.

Bin aber auch in einer Sache ehrlich. Eine Zoe oder ein Smart, dass passt nicht zu mir. Mag einfach den i3, ich empfinde ihn als absolut perfekt, bis auf bei mir den fehlenden REX.

Die Alternative könnte nur der Tesla sein. Aber die Lottofee war gestern der Meinung, mal wieder sechs falsche Zahlen ziehen zu müssen...

LG HH Jung
Anzeige

Re: Fazit: i3 ohne REX nicht für mein Profil

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo,

Die Alternative könnte nur der Tesla sein. Aber die Lottofee war gestern der Meinung, mal wieder sechs falsche Zahlen ziehen zu müssen...

LG HH Jung
Bei Dir auch? :o
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fazit: i3 ohne REX nicht für mein Profil

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
midimal hat geschrieben:
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo,

Die Alternative könnte nur der Tesla sein. Aber die Lottofee war gestern der Meinung, mal wieder sechs falsche Zahlen ziehen zu müssen...

LG HH Jung
Bei Dir auch? :o
Verdammt...!
Und das, nachdem Euch Amor allesamt hier schon mit derart unkooperativen Damen ausgestattet hat ;)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Fazit: i3 ohne REX nicht für mein Profil

Hamburger Jung
read
Ach Kim,

Amor hat es bei mir perfekt getroffen. Eine bessere Frau werde ich niemals finden.
Liebe ist das Eine, ein Auto, mit welchem Antrieb auch immer, das Andere... Da darf eine Frau auch mal ihr Unverständnis zum Ausdruck bringen :-)

Ich mache das ja auch, wenn das 45 paar Schuhe gekauft wird, obwohl auch meine Frau nur zwei Füße hat :-)

Die Lottofrau jedoch hasst mich... Jedoch Woche zieht die andere Zahlen.

LG HH Jung

Re: Fazit: i3 ohne REX nicht für mein Profil

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Heute haben wir den REX des i3 getestet. Spontan die Tochter zum Bahnhof gefahren (180 Kilometer) obwohl wir noch eine Restreichweite von 50 Kilometer im Display hatten. Hat Problemlos funktioniert! Ohne Nachtanken oder Nachladen.

Re: Fazit: i3 ohne REX nicht für mein Profil

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
April2015 hat geschrieben: Warum kaufen sich viele Leute einen SUV obwohl sie damit nie im Gelände fahren ?
Warum kaufen sich viele Leute einen VAN mit 7 Sitzen obwohl sie zu 99 Prozent diese nicht benötigen ?
Warum kaufen sich viele Leute einen Elektroauto mit REX obwohl sie diesen zu 95% nicht benötigen ?
Ein weiteres Problem dieser Gesellschaft - ANDERE LEUTE. Was interessiert mich was andere Leute machen?!?
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Fazit: i3 ohne REX nicht für mein Profil

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
TOMbola hat geschrieben: Ein weiteres Problem dieser Gesellschaft - ANDERE LEUTE. Was interessiert mich was andere Leute machen?!?
Gute Einstellung! Sehe ich auch so.

Re: Fazit: i3 ohne REX nicht für mein Profil

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

ist ja eigentlich sehr schade, dass man den REX anscheinend nicht nachrüsten lassen kann. :?

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Fazit: i3 ohne REX nicht für mein Profil

USER_AVATAR
read
Dass nachrüsten des REX müsste eigentlich für alle BEV i3 ohne Wärmepumpe gehen. Scheitern wird es wohl an den Einbaukosten, die sicher astronomische Höhen erreichen würden.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Fazit: i3 ohne REX nicht für mein Profil

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Nachrüsten ist unmöglich. Der REx allein ist nicht das Problem. Man müßte z.B. den Kotflügel vorne rechts austauschen gegen einen mIt Tankklappe, Tank und Benzinleitung einbauen usw. Es müßte wirklich sehr viel komplett umgekrempelt werden, was ohne Zerstörungen gar nicht möglich ist. Behaupte mal daß man eine Nachrüstung besser gleich vergisst.

Grüße
Frank
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag