Fazit: i3 ohne REX nicht für mein Profil

Re: Fazit: i3 ohne REX nicht für mein Profil

Hasi16
read
LeafVille hat geschrieben:Der Kofferraum des i3 ist für 4 Personen einfach zu klein. Mit Dachträger für maximale Gepäckmengen wäre das OK.
Es gibt einen Fahrradträger (irgendeine Firma aus Hamburg), wo man auch Gepäckboxen montieren kann.
Dazu gab es hier auch einen Thread.

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Fazit: i3 ohne REX nicht für mein Profil

e-lectrified
read
Schade, ich dachte gewichtsmäßig und auch von der Größe her würde der Roadster 3.0 rein von den Maßen her im Vergleich zu einem i3 als fast perfekt alleinige Lösung passen... Vergleich:

Tesla Roadster:

Länge: 3946 mm
Breite: 1873 mm
Höhe: 1127 mm
Radstand: 2352 mm
Leergewicht: ca. 1220 kg

BMW i3:

Länge: 3999 mm
Breite: 1775 mm
Höhe: 1578 mm
Radstand: 2570 mm
Leergewicht: 1270–1390 kg

Re: Fazit: i3 ohne REX nicht für mein Profil

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
lingley hat geschrieben:Da sind Meinungen anders denkender ja nicht erlaubt :roll:
Du verwechselst da was ;)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Fazit: i3 ohne REX nicht für mein Profil

USER_AVATAR
read
Ihr seid hier eindeutig zu fix mit den Beiträgen ... :lol:
lingley hat geschrieben:In den 18 Monaten ZOE einmal einen Transporter geliehen sonst nur elektrisch unterwegs.
300km am Stück und 25cm länger für Sperriges und er wäre perfekt !

Edit: Für uns ... ist ja ein i3 Unterforum hier :oops: Entschuldigung !!
Wieso - ich gebe Dir uneingeschränkt Recht mit der Ergänzung:
- Kaufakku
- AHK für Fahrradträger und kleinen Lastenhänger
Zuletzt geändert von Joe-Hotzi am Di 30. Dez 2014, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Fazit: i3 ohne REX nicht für mein Profil

e-lectrified
read
lingley hat geschrieben:Edit:
Für uns ... ist ja ein i3 Unterforum hier :oops: Entschuldigung !!
Da sind Meinungen anders denkender ja nicht erlaubt :roll:
Ich schreibe mir auch schon immer ein prophylaktisches "für mich" hinter die Ohren, auf dass immer und jederzeit erkennbar ist, was meine Meinung ist und was ich für gegeben halte :D . Ja, ja Kommunikation ist manchmal doch recht schwer, selbst, wenn man vermeintlich die gleiche Sprache spricht.

Re: Fazit: i3 ohne REX nicht für mein Profil

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:Es gibt einen Fahrradträger (irgendeine Firma aus Hamburg), wo man auch Gepäckboxen montieren kann.
Dazu gab es hier auch einen Thread.
Yep, danke für den Hinweis. Hab's gefunden:

http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... tml#p88009

Das ist sehr interessant!
Zuletzt geändert von LeafVille am Di 30. Dez 2014, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fazit: i3 ohne REX nicht für mein Profil

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
e-lectrified hat geschrieben:Schade, ich dachte gewichtsmäßig und auch von der Größe her würde der Roadster 3.0 rein von den Maßen her im Vergleich zu einem i3 als fast perfekt alleinige Lösung passen... Vergleich: [Daten]
...ich will aber nicht Autoquartett spielen, sondern fahren und zwar möglichst stressfrei. Setz Dich mal in den Roadster und fahr damit 3 Tage durch einen beliebigen Ballungsraum. Zähl, wie oft Du hupen musst, weil Du von Blinden in LKWs, Bussen und SUVs übersehen wirst. Rundumsicht ist auch Käse, ebenso Raumausnutzung (Gepäck muss knautschbar sein). Auf der Landstraße liebend gern, aber bitte nicht täglich in der Stadt. Ich hatte einen (fossilen) Roadster und weiß wovon ich spreche.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Fazit: i3 ohne REX nicht für mein Profil

e-lectrified
read
Hm, bei mir würde es eher daran scheitern, dass ich in keinen reinpasse ;-) . Grundsätzlich würde ich gerne mal erleben, wie es in einem Roadster ist. Und solange ich überhaupt noch wahrgenommen werde, wäre mir das sogar egal. Gut, die Kohle für einen Roadster zzgl. Batterieupgrade hätte ich auch nicht unbedingt (da setze ich andere Prioritäten), aber interessant wäre es schon. Und dann noch mit über 600 km theoretischer Reichweite... mein lieber Herr Gesangsverein!

Re: Fazit: i3 ohne REX nicht für mein Profil

lingley
read
molab hat geschrieben:Du verwechselst da was ;)
Echt jetzt, ist das dein Eindruck ?
Ich erlebe das genau andersrum, naja, kann ja nur für mich sprechen ... bin dann mal weg hier, hatte mich nur verirrt !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag