Farbberatung

Farbberatung

Beitragvon graefe » Sa 3. Okt 2015, 18:02

Hallo,
da die größere Batterie nun wohl doch erst 2018 kommen soll, überlege ich mir jetzt doch den Kauf eines i3. Neuwagen, da Dank Innovationsprämie die Gebrauchtwagen viel zu teuer sind.

Ich schwanke noch bez. der Farbe: Das warme Lodge passt auf jeden Fall gut zum Andesit/Platin, wie ich bei dem Start Now-i3 selber erfahren konnte.

Da das Lodge mit diesen Lederflicken ziemlich bunt ist, überlege ich mir alternativ, wie wohl das Loft in Kombination mit Ionic Silber aussieht. Das Silber ist ja sehr kalt. Ist das Loft auch ein kaltes Grau oder geht das eher schon ins beigefarbene, was dann m.E. nicht zum Ionic Silber passen würde (so wirkt das jedenfalls im Konfigurator)? Hat hier jemand diese Kombi und könnte mal Bilder posten?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2288
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Anzeige

Re: Farbberatung

Beitragvon Apple » Sa 3. Okt 2015, 18:42

Leider kann ich deine Farbe auch nicht beantworten, da wir selber vor so einer Entscheidung lange standen.
Wir haben vor einer Woche unseren i3 bestellt und lange gegrübelt was wir machen.
Wir haben uns für Fluid-Black mit Innenausstattung Suite entschieden, da alles andere, wie du schon geschrieben hast, zu kalt oder zu bunt war.

Wir hoffen jetzt, es we die richtige Entscheidung, da auch wir uns das Fahrzeug nirgends vorher ansehen konnten.
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 367
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Re: Farbberatung

Beitragvon bstschneider » Sa 3. Okt 2015, 19:30

Also ch habe das Loft.
Es ist auf den Bildern Auf der BMW Seite ziemlich gut fotografiert .
Das heißt es geht nicht ins beige sonder grau .

Schau mal in der Garage nach meinem i3 (bstschneider)
Da habe ich Bilder drin, sieht da aber auch bisschen beige aus... Ist aber grau.

Graefe wenn Du nicht zu weit weg wohnst könntest meinen gerne anschauen.

Gruß Andreas
i3 mit REX in Solarorange seit 11.12.2014
IONIQ Electro / Premiuim in Marina blue Metallic Abholung am 20.10. bei Auto Sangl ;)
Benutzeravatar
bstschneider
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Jul 2014, 19:10
Wohnort: Kreis Nürtingen

Re: Farbberatung

Beitragvon bstschneider » Sa 3. Okt 2015, 19:38

Habe noch eins gefunden im anderen Fred.
Dateianhänge
image.jpeg
Da sieht man es ganz gut
image.jpeg (45.75 KiB) 478-mal betrachtet
i3 mit REX in Solarorange seit 11.12.2014
IONIQ Electro / Premiuim in Marina blue Metallic Abholung am 20.10. bei Auto Sangl ;)
Benutzeravatar
bstschneider
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Jul 2014, 19:10
Wohnort: Kreis Nürtingen

Re: Farbberatung

Beitragvon fridgeS3 » Sa 3. Okt 2015, 20:20

@bstschneider Was hast Du da für Fußmatten drin ?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2100
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Farbberatung

Beitragvon campomato » Sa 3. Okt 2015, 22:19

Das Material der Lodge-Ausstattung ist hochwertiger. Wollstoff und Leder, an Stelle von Kunstleder mit Stoff(Kunstfaser?)bei der Loft-Ausstattung. Lodge ist sicherlich besser, was das Sommerliche Schwitzen auf den Sitzen betrifft und im Winter ist der Wollstoff angenehmer.
Und zum Lodge passt das Andesit besser.(meine Meinung)
Diese Kombination hab ich auch gewählt.
Für die Ohren ist das Harman-System sicherlich zu empfehlen, natürlich auch DAB.

Groetjes
campomato
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 14. Jul 2015, 09:33

Re: Farbberatung

Beitragvon bstschneider » Sa 3. Okt 2015, 22:41

fridgeS3 hat geschrieben:
@bstschneider Was hast Du da für Fußmatten drin ?


Schau mal hier
bmw-i3-allgemeines/allwetter-schutzmatten-t8198.html
i3 mit REX in Solarorange seit 11.12.2014
IONIQ Electro / Premiuim in Marina blue Metallic Abholung am 20.10. bei Auto Sangl ;)
Benutzeravatar
bstschneider
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Jul 2014, 19:10
Wohnort: Kreis Nürtingen

Re: Farbberatung

Beitragvon Sheldon » Sa 3. Okt 2015, 23:50

Also auch wenn es vom eigentlichen Thema etwas abweicht, bin der Meinung das Harman-System darf nicht fehlen. Für die die auch "nur" Radio hören statt die eigene Musik vom Handy o.ä zu hören, macht es auch so schon einen deutlich angenehmeren Musik Genuss. :)

Zur Farbberatung, finde Starke Kontraste passen gut zum i3 ;)

Beispielsweise innen hell, Außenfarde dunkel, oder umgekehrt. Das passt sehr gut zum modernen Auftreten vom i3.
Benutzeravatar
Sheldon
 
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Sep 2015, 01:49

Re: Farbberatung

Beitragvon graefe » So 4. Okt 2015, 07:08

@bstschneider: Danke für Foto, aber irgendwie wirkt Loft auch da eher hellbeige als grau.
@Sheldon: Kontraste - ja. Aber warm-braune Außenfarbe und kalt-graue Innenfarbe mag ich persönlich überhaupt nicht.
@campomato: Wolle vs. Kunstfaser im Sommer - daran habe ich noch gar nicht gedacht. Vielleicht ein gutes Argument für Lodge.

Wie habt ihr euch denn beim Kauf entschieden? Nur anhand von Bildern?? Irgendwie möchte man das eigentlich live sehen bei so einer Investition. Bloß wie?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2288
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Farbberatung

Beitragvon campomato » So 4. Okt 2015, 09:55

Frag deine Freundlichen nach einem Vorführwagen in deiner gewünschten Ausstattung.
Kann zwar ein kleines Weilchen dauern, aber organisierbar ist es.

Groetjes
campomato
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 14. Jul 2015, 09:33

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste