Familie im i3 / Kofferraum

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
read
Ich wusste gar nicht , dass man mit dem Diesel auch bei 5 - 6 Euro / 100 km Agasfrei fährt . Und wer sich einen i 3 eben nicht leisten kann , der soll eben das fahren was das Budget hergibt u wenn es ein Franzose ist, Hauptsache E L E K T R I S C H .
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Also was heißt "auch"?
Ich fuhr jetzt 18000km um 60€.
Das sind also 0,33€ pro 100km. Das schafft kein Diesel.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:@Karlsson man kann auch wirklich alle Dinge schlecht reden; manchmal hilft es im Leben, auch die positiven Seiten hervorzuheben!
Genau die positiven Seiten wollte ich hervor heben - der Zoe kommt eben doch deutlich billiger und Korrosion ist auch bei Stahl in der Regel kein Problem mehr 8-)
Tho hat geschrieben:Ob die Zoe wesentlich über 10 Jahre hinaus hält habe ich Zweifel. Bei der Carbon/Aluminium Konstruktion bin ich optimistischer.
Mein Audi A2 ist nach 14 Jahren noch nahezu neuwertig.
Das hängt alles sehr von der Benutzung ab. Da ich gerade einen 11-jährigen Corsa verkauft habe und noch einen 10-jährigen Corsa habe, die beide stets Laternenparker waren, bin ich da ganz unbesorgt, dass auch ein Zoe deutlich über 10 Jahre halten kann.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Also mein 2004er BMW hatte gröbere Rostprobleme. Ich hatte keine Lackschäden. Aber spätestens nach solchen rostet Dir jedes Auto weg. Es gibt ganz wenige Autos die keine Rostprobleme haben. Mal früher mal später kommts auf fast jeden zu.
Sehr oft auch von innen nach außen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
read
Wie gesagt, unten steht von uns noch ein 10-jähriger Corsa im Regen, der so gut wie nie eine Garage gesehen hat. Der hat keinen Rost. Und das, wo man Rost auch Opel-Gold nennt...

Der i3 ist ja ein tolles Auto, wäre auch mein Wunsch-Zweitwagen, wenn Gold keine Rolex spielen würde. Aber der Große Vorteil, der Rostfreiheit ist für mich an den Haaren herbeigezogen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Familie im i3 / Kofferraum

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wir sind auch zu viert und haben einen i3 (Rex). Wir sind sehr zufrieden und würden den jederzeit wieder kaufen.

Die "Alltagsreichweite" ist im Winter ca. 100 und im Sommer ca. 130 Kilometer. Dank dem Rex können wir auch mal größere Touren oder unvorhergesehene Fahrten problemlos meistern. Der Kofferraum reicht uns im Alltag. Ein Urlaub zu viert ist allerdings mit dem i3 nicht drin.

Der Wagen wird jede Nacht vollgeladen. Tagsüber fahren wir normalerweise keine 100 Kilometer. Wir haben noch nie an einer öffentlichen Ladestation geladen. Ist bei unserem Nutzungsprofil nicht notwendig.

Einziger winzig kleiner Kritikpunkt: Die hinteren Sitze sind nicht so gut klimatisiert. Im Sommer gerne mal stickig (unser i3 hat leider kein Dachfenster) und im Winter auch mal etwas kühler als vorne. Wenn man vorne das Gebläse manuell etwas stärker schaltet ist es aber kein Problem.

Re: Familie im i3 / Kofferraum

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das mit dem Urlaub würde ich so nicht bestätigen. Wir sind vier Personen und haben unseren i3 jetzt seit 1,5 Jahren.
Seitdem haben wir jede Familienfahrt (einschließlich Urlaub in Kroatien und Fahrten nach "Norddeutschland") mit dem i3 gemacht. Das einzige, was den Urlaub betreffend, ich für praktisch nicht möglich halte ist ein Skiurlaub mit vier Personen. Es sei denn man leiht sich die Ausrüstung am Zielort. Bei den richtigen Koffergrößen bekommt man drei Koffer plus Reisetasche in den Kofferraum. im Fußraum zwischen den hinteren Sitzen kann man bequem noch mal einen Koffer unterbringen.
Zur Not geht auch noch mal ein Koffer vorne zwischen Fahrer und Beifahrer.
Das hat für uns bisher immer gereicht (40000km).
Wenn die Familie die Geduld fürs Laden verloren hat sind wie halt mit dem Rex weitergefahren.
Den Ford C-max benutze ich nur noch für Fahrten mit dem Hänger und wenn beide Autos gleichzeitig gebraucht werden.
Ach ja, und wie erwähnt wenn wir gemeinsam zum Skifahren gehen ;) .
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
read
Wenn unser Corsa zu zweit schon bis unters Dach voll ist, brauche ich über Urlaub zu dritt oder viert wohl kaum mit einem i3 oder Zoe nachzudenken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
read
Wir benutzen unseren i3 auch mit 2 Kindern im Alltag, kein Problem.

Für lange Strecken oder Urlaub den i3? Ich nicht!
Ab ca. 130 werden die Windgeräusche recht laut. Und auf einer langen Urlaubstour möchte ich nicht mit 100 die ganze Zeit herumfahren. Abgesehen davon, wäre mir das Ansteuern von öffentlichen Ladestationen, und dann auch noch die Wartezeit, viel zu blöd. Mit Rex könnte ich mir das schon eher vorstellen, aber nicht ohne.

Auf langen Touren fahre ich lieber mit unserem V8,entspannt, gleitend, mit 120 - 180 km/h, Fahrzyklen von ca. 300 km. Zwischenzeitliche Beschleunigungsorgien machen die Fahrt noch angenehmer und unterhaltsamer.
Das grüne Gewissen ist auch entspannt, ist ja kein Diesel :mrgreen:
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Familie im i3 / Kofferraum

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Naja, 120 bis 180 wäre schön. Aber gerade in Österreich, wo man teilweise bei Geschwindigkeitsüberschreitung ein "Umweltverbrechen" begeht, kann das ziemlich teuer werden...
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag