Familie im i3 / Kofferraum

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
read
Was am Zoe abtörnend sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich finde den Preis des i3 aber sehr uncool. Da wäre ich dann lieber noch meinen alten Diesel weiter gefahren.
Anzeige

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich glaub nicht, dass das auf zb. den Golf zutrifft was Du da schreibst. Der wird genau so schnell "altern" wie der i3. Reichweiten sind ähnlich (vermutlich ist der Golf besser). Beim i3 werden halt Ersatzteile wie Bremsen, Reifen usw. teurer sein.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Ich finde den Preis des i3 aber sehr uncool.
35T€ für ein Auto, dass man 20 Jahre mit 5€/100km fahren kann, ohne dass es wegrostet, halte ich für sehr cool :)
Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: Familie im i3 / Kofferraum

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
AlexDD hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Ich finde den Preis des i3 aber sehr uncool.
35T€ für ein Auto, dass man 20 Jahre mit 5€/100km fahren kann, ohne dass es wegrostet, halte ich für sehr cool :)
Alex.
Rein wirtschaftlich könnt ihr mich damit nicht überzeugen. Ich fahre seit 5 Jahren einen LPG-Golf V, der derzeit nur 4 EUR/100 km schluckt. Den Euro Differenz lege ich für das Mehr an Wartung zurück. Insofern für mich immer noch schwierig, es gesund zu rechnen. Dennoch juckt mich so ein kleines EV schon ganz schön :-)
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
  • Biitoo
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schau auch noch den Kia Soul EV an. Meiner Ansicht nach das Fahrzeug mit bestem Preis Leistung und Reichweiten Verhältnis.

Re: Familie im i3 / Kofferraum

Homer
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 9. Sep 2015, 07:27
read
Hey dteu,

habe auch zwei Kids (1 & 3) + Frau ;)
Muss sagen, wir sind bisher mit dem i3 (BEV) überall hin gekommen.
Es ist nur eine Planungssache und ohne die Kofferraumabdeckung läßt sich noch so einiges (auf den Buggy) stapeln (auch das Kinderfahrrad), zudem brauchen die Kids den Fußraum ja noch nicht, wo du dann auch noch relativ viel Platz hast.
Da meine Frau lieber manuell schaltet, ist die größte Schwierigkeit am Verreisen, sie jedesmal vom i3 zu überzeugen. 8-)

Einen Vergleich zu anderen EV habe ich nicht, ich kann nur sagen, mit dem i3 funktioniert mit Planung und etwas Zeit jede Reise und ob er sich im Vergleich zu anderen EV rechnet....naja, welches Auto rechnet sich schon, kosten doch alle Geld :roll:
BMW i3 (60er), macht einfach Spass...
Bild

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
read
AlexDD hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Ich finde den Preis des i3 aber sehr uncool.
35T€ für ein Auto, dass man 20 Jahre mit 5€/100km fahren kann, ohne dass es wegrostet, halte ich für sehr cool :)
Alex.
Mein kürzlich veräußerter OPEL hatte nicht das geringste Problem mit Rost nach 11 Jahren. Dieser Vorteil ist doch ein Märchen. Und den bin ich auch mit 5-7€ für Diesel gefahren.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass der Akku nach Ablauf der Garantie noch 15Jahre durch hält und der aktuelle Preis dafür ist ziemlich krass.

Da fahre ich jetzt lieber Zoe, hab 12,5k bezahlt und kann 43kW an Typ 2 laden. Der Kofferraum ist auch größer.
In 23 Jahren bringt mich die Akkumiete dann zum Einstiegspreis vom i3.
Denke aber, dass ich vorher einen Akku für 5 große Scheine auch kaufen kann. Ob nun 2017 oder 2020...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
read
Ob die Zoe wesentlich über 10 Jahre hinaus hält habe ich Zweifel. Bei der Carbon/Aluminium Konstruktion bin ich optimistischer.
Mein Audi A2 ist nach 14 Jahren noch nahezu neuwertig.
Zuletzt geändert von Tho am Fr 9. Okt 2015, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
read
@Karlsson man kann auch wirklich alle Dinge schlecht reden; manchmal hilft es im Leben, auch die positiven Seiten hervorzuheben!
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Homer hat geschrieben:Hey dteu,

habe auch zwei Kids (1 & 3) + Frau ;)
Muss sagen, wir sind bisher mit dem i3 (BEV) überall hin gekommen.
Es ist nur eine Planungssache und ohne die Kofferraumabdeckung läßt sich noch so einiges (auf den Buggy) stapeln (auch das Kinderfahrrad), zudem brauchen die Kids den Fußraum ja noch nicht, wo du dann auch noch relativ viel Platz hast.
Wie sicherst dass denn dann ordnungsmäß wenn Du so hoch stapelst?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag