Fahrzeug Sound Generator

Re: Fahrzeug Sound Generator

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
zeolit hat geschrieben:Ich habe letzte Woche als Fahrradfahrer einen i3 fast übersehen und es ist nicht zu einem Unfall gekommen. Der i3 Fahrer hat die Geschwindigkeit nicht reduziert - nachdem ich ihn bemerkt hatte. Wohl ist es bei mir so, dass Motorengeräusch für die Aufmerksamkeit notwendig ist.
Ich halte deshalb zumindest für die erste Zeit während der Umstellung auf Elektroautos einen Soundgenerator für sinnvoll.
Vollkommener Blödsinn!

Wer nach Gehör durch den Strassenverkehr rennt, der darf es dann auch mal spüren.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Fahrzeug Sound Generator

MineCooky
read
TOMbola hat geschrieben:
zeolit hat geschrieben:Ich habe letzte Woche als Fahrradfahrer einen i3 fast übersehen und es ist nicht zu einem Unfall gekommen. Der i3 Fahrer hat die Geschwindigkeit nicht reduziert - nachdem ich ihn bemerkt hatte. Wohl ist es bei mir so, dass Motorengeräusch für die Aufmerksamkeit notwendig ist.
Ich halte deshalb zumindest für die erste Zeit während der Umstellung auf Elektroautos einen Soundgenerator für sinnvoll.
Vollkommener Blödsinn!

Wer nach Gehör durch den Strassenverkehr rennt, der darf es dann auch mal spüren.

Ganz deiner Meinung, warum soll ich etwas ändern wenn jmd anders nicht aufpasst und sich nicht ändern will???

Re: Fahrzeug Sound Generator

USER_AVATAR
read
Dieser Hinweis mit dem Soundgenerator vorerst...wenn man so nen Quatsch vorschreibt, werden wir das nie wieder los!
Ich bin auch öfter Radfahrer und fände die Straßen mit Elektroautos akustisch einfach angenehmer. Und was ich gar nicht hören will, ist so ein nerviger Sound wie beim Zoe.
Damit verbindet áuch keiner ein Auto. Wahrscheinlich gucken die Leute dann nur hoch, ob da ein Ufo ist.
Die wenigen male, wo ich den Generator doch wieder angeschaltet habe, haben die allerdings gar nicht reagiert. Genauso wenig wie beim leisen Verbrenner. Beim großen Verbrenner hilft ja noch ein Gasstoß im Leerlauf manchmal für die Leute mit den Tomaten auf den Ohren. Oder doch hupen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Fahrzeug Sound Generator

MineCooky
read
Karlsson hat geschrieben:Dieser Hinweis mit dem Soundgenerator vorerst...wenn man so nen Quatsch vorschreibt, werden wir das nie wieder los!
Ich bin auch öfter Radfahrer und fände die Straßen mit Elektroautos akustisch einfach angenehmer. Und was ich gar nicht hören will, ist so ein nerviger Sound wie beim Zoe.
Damit verbindet áuch keiner ein Auto. Wahrscheinlich gucken die Leute dann nur hoch, ob da ein Ufo ist.
Die wenigen male, wo ich den Generator doch wieder angeschaltet habe, haben die allerdings gar nicht reagiert. Genauso wenig wie beim leisen Verbrenner. Beim großen Verbrenner hilft ja noch ein Gasstoß im Leerlauf manchmal für die Leute mit den Tomaten auf den Ohren. Oder doch hupen.

Die drei mal pro Schaltjahr, hupe ich. dazu habe ich sie ja. Da braucht man nix neues erfinden oder vor schreiben. :)

Re: Fahrzeug Sound Generator

USER_AVATAR
read
Der Ampera hatte eine leise Fußgängerhupe neben der normalen. Das macht für mich total Sinn.

Der Soundgenerator darf auf jeden Fall nicht Pflicht werden!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Fahrzeug Sound Generator

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ja, eine zweite leisere Hupe macht auf jeden Fall mehr Sinn als ein UFO-Geräuschgenerator.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Fahrzeug Sound Generator

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
das wäre in der tat sehr innovativ!

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag