Fahrverhalten I3 94Ah REX

Fahrverhalten I3 94Ah REX

thomasschweiger
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich hab gestern meinen beim freundlichen abgeben müssen wegen eines Gurtdefekts und einen neuen I3 inkl REX bekommen. Ich finde das FAhrverhalten "mehr Auto" ..wie soll ich sagen es fühlt sich alles etwas komfortabler oder besser gedämmt an...weniger sensibles fahren wie bei meinem Auto...versteht ihr was ich meine ? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der nicht so nervös ist oder besser gefedert oder besser gedämmt ist...freu mich auf Antworten und oder Erfahrungen
BMW i3s 94 Ah, 29,8 kwh, Verbrauch we will see kwh :P
Endlich i3s owner
Anzeige

Re: Fahrverhalten I3 94Ah REX

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Mehr Masse = Ruhigers Verhalten. Wahrscheinlich auch mehr Daemmmaterial verbaut fuer den REX. Leg mal 150kg in den Kofferraum. Dann wird es auch leiser.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Fahrverhalten I3 94Ah REX

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:Mehr Masse = Ruhigers Verhalten. Wahrscheinlich auch mehr Daemmmaterial verbaut fuer den REX. Leg mal 150kg in den Kofferraum. Dann wird es auch leiser.
Ja der i90Ah scheint besser gedämmt zu sein(egal ob mit oder ohne REX).Auch die Federung ist tick besser (finde ich).
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fahrverhalten I3 94Ah REX

USER_AVATAR
read
Ich habe ähnliches erlebt: Die Lenkunterstützung und das Fahpedal scheint minim anders (besser IMHO) abgestimmt.

Das Auto fühlte sich an als ob es sich besser in den Verkehr integriert - schwierig auszudrücken.
seit 2022/02 BMW i3s 120Ah Bj 2022/01
seit 2018/12 BMW i3 REX 60Ah Bj 2014/03 – 14.6 kWh/100 km – socMax: 18.7 bis 19.2 – I001-19-11-530
seit 2015/12 BMW i3 REX 60Ah Bj 2015/06 – 16.2 kWh/100 km
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag