Fahrverhalten I3 94Ah REX

Fahrverhalten I3 94Ah REX

Beitragvon thomasschweiger » Di 11. Apr 2017, 08:07

Ich hab gestern meinen beim freundlichen abgeben müssen wegen eines Gurtdefekts und einen neuen I3 inkl REX bekommen. Ich finde das FAhrverhalten "mehr Auto" ..wie soll ich sagen es fühlt sich alles etwas komfortabler oder besser gedämmt an...weniger sensibles fahren wie bei meinem Auto...versteht ihr was ich meine ? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der nicht so nervös ist oder besser gefedert oder besser gedämmt ist...freu mich auf Antworten und oder Erfahrungen
BMW i3 60 Ah, 19,8 kwh, Verbrauch 15,5 kwh :P
thomasschweiger
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:13

Anzeige

Re: Fahrverhalten I3 94Ah REX

Beitragvon Starmanager » Di 11. Apr 2017, 11:43

Mehr Masse = Ruhigers Verhalten. Wahrscheinlich auch mehr Daemmmaterial verbaut fuer den REX. Leg mal 150kg in den Kofferraum. Dann wird es auch leiser.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1061
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Fahrverhalten I3 94Ah REX

Beitragvon midimal » Mi 12. Apr 2017, 20:38

Starmanager hat geschrieben:
Mehr Masse = Ruhigers Verhalten. Wahrscheinlich auch mehr Daemmmaterial verbaut fuer den REX. Leg mal 150kg in den Kofferraum. Dann wird es auch leiser.


Ja der i90Ah scheint besser gedämmt zu sein(egal ob mit oder ohne REX).Auch die Federung ist tick besser (finde ich).
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5922
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Fahrverhalten I3 94Ah REX

Beitragvon quattromic » Do 13. Apr 2017, 14:51

Ich habe ähnliches erlebt: Die Lenkunterstützung und das Fahpedal scheint minim anders (besser IMHO) abgestimmt.

Das Auto fühlte sich an als ob es sich besser in den Verkehr integriert - schwierig auszudrücken.
seit 2015/12 BMW i3 REX 60Ah – 16.1 kWh/100 km - socMax: 19.42
Benutzeravatar
quattromic
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Jan 2016, 22:07


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste