Fahrt von Gießen nach Hamburg - ohne REX

Fahrt von Gießen nach Hamburg - ohne REX

Beitragvon Hamburger Jung » Di 16. Sep 2014, 19:09

Hallo,

so, nun fange ich an meine Fahrt zu schreiben.
Vorab, ChargeNow hat nicht geklappt. Aber BMW Gießen war so nett mich frei zu schalten, bei BMW in Kassel war Herr Goldmann so nett, mir die 50 KW Säule "for free" freizuschalten.

Hier ein paar Grunddaten die meine Tour über bestehen bleiben!

95 % Eco Pro Plus
5% Eco Pro

Geschwindigkeit wie erlaubt, plus 5 km/h :-)
Autobahn 90 km/h, ab und an mal einen Tick schneller zum überholen.

Hier nun die Daten von Gießen nach Kassel.

Autobahnanteil ca. 25-30 %
Landstraße ca 60 %
Die Dörfer bekommen den Rest :-)

Start:

SOC 99%
KW 19,9

ANkunft:

Fahrstrecke 117,9 Kilometer
Verbrauch laut BC : 11,3 KW
SOC 37 %
KW 6,9 noch vorhanden

BC Restreichweite 50 Kilometer.

Real nach nachrechnen dürften es noch 60 Kilometer sein.
Also eine Reichweite von knapp 170 Kilomtern.

Finde ich gut und hätte mit viel weniger gerechnet.

Um 21 Uhr soll der i3 fertig sein, Ladezeit dann (inclusive Balancing) von 37 auf 100% eine Stunde.

P.S Schatz, ich liebe dich (denn die liest hier mit)

Lg HH Jung
Hamburger Jung
 

Anzeige

Re: Fahrt von Gießen nach Hamburg - ohne REX

Beitragvon Carsten » Di 16. Sep 2014, 20:18

Und wie fühlt sich DEIN eigener i3 jetzt so an? Habe so das Gefühl, daß Du den Trip mittlerweile ganz gut geplant hast und auch gleich stromsparend fährst. Hoffe, Du hast eine dicke Jacke dabei, damit Du EcoPro+ durchstehst.
Gute Fahrt!!!
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 782
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: Fahrt von Gießen nach Hamburg - ohne REX

Beitragvon Hamburger Jung » Di 16. Sep 2014, 20:26

So, diese CCS Säulen sind echt der Kracher und macht die E Mobilität tauglich für den Alltag.

Nach 30 Minuten hatte ich Kassel verlassen, genau um 20:25.

2. Station Göttingen "Am Kaufpark"

Abfahrt Kassel:

SOC 92 %
KW 18,3

Ankunft Göttingen:

Fahrstrecke 45 Kilometer
Verbrauch BC 11,5
Restreichweite habe ich vergessen zu schauen...

SOC 67%
KW 13

Dürften als noch 110 Kilometer drinnen gewesen sein, was einer Reichweite von knapp 160 Kilometern entsprechen würde.

Werde hier auch bei 92 % aufhören! denn von Göttingen nach Wolfsburg sind es 139 Kilometer. Muss mal mutiger werden :-)

Lg HH Jung

P.S ich liebe es wenn ein Plan funktioniert...
Hamburger Jung
 

Re: Fahrt von Gießen nach Hamburg - ohne REX

Beitragvon Vanellus » Di 16. Sep 2014, 20:44

Hallo HH Jung,
hau rein. Du schaffst das. Ich drück dir die Daumen. Die Nacht ist lang aber warm.
Und tu mir einen Gefallen: schreib immer kWh. Es sind Kilowattstunden, die da noch im Akku sind oder auch nicht oder nachgeladen werden. Man kommt sonst ganz durcheinander.
Allzeit wohlgesonnene Ladesäulen wünsche ich dir!
Gruß
Vanellus
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1334
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fahrt von Gießen nach Hamburg - ohne REX

Beitragvon midimal » Di 16. Sep 2014, 20:45

Hi!

Läuft doch gut! Weiterhin stressfreies Laden! :ugeek:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5913
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Fahrt von Gießen nach Hamburg - ohne REX

Beitragvon Hamburger Jung » Di 16. Sep 2014, 23:03

Hallo,

so, seit 23:35 Uhr in Wolfsburg bei VW. Freies 50 KW laden hier :-)

Taktik geändert, ich fahre nun in Eco Pro, da mir zu kalt war. Laut Anzeige soll mich das nur einen Kilometer Reichweite kosten, habe eine Wärmepumpe, hat vielleicht damit zu tun???

Abfahrt Göttingen: 21:32 Uhr.

SOC 95 %
KWh 19

Ankunft Wolfsburg:

Entfernung 137 Kilometer , davon 95% Autobahn
Verbrauch laut BC 11,9 KWh

SOC 12%
KWh 2,2

Lade hier nun wieder bis zu 90-95 % SOC und dann nach Unterlüss zum Zwischenladen.
Da schlage ich so um 01:30 Uhr auf und lade mit 22 KW meinen Strom. Hier werde ich dann dösen, denn so langsam bin ich platt...

Lg HH Jung
Hamburger Jung
 

Re: Fahrt von Gießen nach Hamburg - ohne REX

Beitragvon midimal » Di 16. Sep 2014, 23:06

Wann bist Du von Frankfurt losgefahren? Wie viele KM hast Du bis Wolfsburg gefahren?
Ja die Wärmepumpe hilft den Verbrauch bei Nutzung der Heizung/Klima niedrig zu halten!

Weiterhin gutes Gelingen :)
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5913
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Fahrt von Gießen nach Hamburg - ohne REX

Beitragvon Hamburger Jung » Mi 17. Sep 2014, 00:39

Hallo,

angekommen in Unterlüss... Vielen Dank noch einmal für die Lademöglichkeit und den netten Kontakt ;-)

Also der nächste Teil...

Wolfsburg - Unterlüss

Abfahrt Wolfsburg

SOC 92%
KWh 18,2

Ankunft Unterlüss

Fahrweg 68 Kilometer alles Landstraße, ein paar Dörfer.
Verbrauch BC 12,4 kWh

SOC 53%
10,2 kWh


Ich denke der Verbrauch steigt in der Nacht, da man einfach viel weniger Rekuperiert.
Wecker auf 02:45 Uhr gestellt und dann auf zum den letzten 120 Kilometern. Werde vermutlich nach Hause fahren, in den Kreis Pinneberg. Schauen wir mal.
Hamburger Jung
 

Re: Fahrt von Gießen nach Hamburg - ohne REX

Beitragvon Hamburger Jung » Mi 17. Sep 2014, 04:29

So, seit 05:02 Uhr zuhause.

Unterlüss --- Kreis Pinneberg ca. 50% Landstraße - 50 % Autobahn

Abfahrt 03:03 Uhr

SOC 97%
KWh 19,3

Ankunft 05:02 Uhr

Fahrstrecke 120,4 Kilometer
Restreichweite laut BC 33
Verbrauch 11,6 kWh

SOC 25%
KWh 4,7

Der Verbrauch ist auf der Autobahn von 12,2 auf 11,8 kWh gesunken. Das Fazit kommt später, nun kommt das Bett.

Lg HH Jung
Hamburger Jung
 

Re: Fahrt von Gießen nach Hamburg - ohne REX

Beitragvon Vanellus » Mi 17. Sep 2014, 06:28

Du hast es durchgezogen. Glückwunsch! :applaus:
Nur die Harten kommen in den Garten.
Bin gespannt auf dein Fazit.
Irgendwann nach dem Mittag wacht er wohl.
Gruß Vanellus
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1334
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste