Fahrt nach München

Fahrt nach München

diddi32
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 20:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich fahre demnächst mit meinem i3 aus Richtung Garmisch kommend nach München

Hierzu habe ich zwei Fragen

1. brauche ich mit dem i3 eine Innenstadt Plakette (grüne Plakette) oder darf man mit einem Elektroauto auch so durch die Stadt fahren? bzw. wo bekomme ich diese?
2. Wo kann ich Laden? Da ich aus Österreich komme habe ich keine Ladekarte für Deutschland
Ich habe gesehen das es in der nähe vom Karlsplatz eine BMW Pavillon am Lenbachplatz gibt.
Ist es hier möglich zu Laden oder ist der Platz eh immer besetzt?

Gruß Peter
Anzeige

Re: Fahrt nach München

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Servus Peter,

falls Du auf dem Weg schon einen Schluck aus der Strompulle brauchst - ich kann dir an meiner Typ-2 Dose gerne einen Ladestopp anbieten (A95, nähe Ausfahrt Murnau). Bei Bedarf kurze PN.
Ansonsten gäbe es auch in Garmisch was, aber da brauchst ne LAdekarte von den Gemeindewerken.

Gruß
Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Fahrt nach München

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Zu 1:ja, auch als "Ausländer" brauchst du die Plakette. Belommst Du bei jeder Zulassungsstelle oder Online gegen Vorlage der Zulassungsbescheinigung Teil I.

Zu 2:es gab bis vor einem Jahr diverse kostenlose Lademöglichkeiten in München. Ich habe damals gegenüber vom Tesla Store kostelos geladen, freundlich nachfragen im Store hat es möglich gemacht. Achte aber darauf das Du nicht auf dem Fußweg stehst beim Laden in M, da hab ich schon 20 Euro für bezahlt...., Grundsätzlich hilft nett fragen aber immer weiter beim "kostenlos" laden. Spenden an die Kaffeekasse werden immer genommen.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Fahrt nach München

USER_AVATAR
read
Rund um München gibt's doch etliche Aldi Märkte mit Triple-Ladern wo man während der Öffnungszeiten kostenlos laden kann.

Re: Fahrt nach München

USER_AVATAR
  • Citytea
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:42
read
Ich tanke öfter beim Aldi in Trudering, Bognerhofweg 5, 81825 München (Osten). Laden ist dort in der Tiefgarage maximal eine Stunde möglich, bei 12kw/h. Ganz voll wird der i3 also mit einem Ladevorgang nicht, wenn er bereits ziemlich leergesaugt ist.
So far
CdT

ich geh noch was Essen und leg mich wieder hin...

i3 BEV Solarorange, mit allem, ausser Parkassistent, Komfortzugang, Glasdach, DAB-Tuner und Online-Entertainment (so rum ist´s wohl einfacher), Photovoltaik 9,9 kWp, Akkupuffer 9kWh

Re: Fahrt nach München

USER_AVATAR
read
Ich hab beim Landratsamt in München problemlos laden können, da kommt aber nur 3x16A.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Fahrt nach München

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Die Plakette holst Dir bitte beim ÖAMTC! Kostet fast nix.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Fahrt nach München

USER_AVATAR
read
Bei BMW, Frankfurter Ring lieb nachfragen!
Aldis um München wie oben erwähnt. Es geht auch mehr als 1h. Einfach neu anstöpseln.

Welche Ladeoptionen hast du an Bord?

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Fahrt nach München

diddi32
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 20:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Bei BMW, Frankfurter Ring lieb nachfragen!
Aldis um München wie oben erwähnt. Es geht auch mehr als 1h. Einfach neu anstöpseln.

Welche Ladeoptionen hast du an Bord?

LG
Frank
Ich habe alle Lademöglichkeiten die BMW anbietet :D
Also ich kann auch CCS Laden

Re: Fahrt nach München

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Kostenfrei und ohne Karte 50kW CCS laden am Haupteingang der BMW Welt in München...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag