Fahrstufe im "Tacho"

Fahrstufe im "Tacho"

psc
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 23. Jul 2016, 17:36
read
Hallo,

laut Abbildung in der Betriebsanleitung sollte die eingestellte Fahrstufe (bspw. "D") links unter der Bordcomputeranzeige in der Instrumentenkombination angezeigt werden.

Bei mir scheint das nicht der Fall zu sein...
Anzeige

Re: Fahrstufe im "Tacho"

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wird bei meinen beiden i3 auch nicht angezeigt. Kenne die Anzeige aber von früheren Diesel-BMWs.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Fahrstufe im "Tacho"

USER_AVATAR
read
Wird und wurde bei mir noch nie angezeigt.
Wo hast du denn das in der Betriebsanleitung gefunden?

Ich habe nur '...die eingelegte Wählhebelposition word am Wählhebel angezeigt...' gefunden.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Fahrstufe im "Tacho"

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wozu auch, wird doch klar und deutlich angezeigt!

Bild
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Fahrstufe im "Tacho"

psc
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 23. Jul 2016, 17:36
read
Hier steht das bspw. im "Driver's Guide" (Nr. 13):
Screenshot_20161229-183542.png
Je nach Lenkradstellung ist die Anzeige am Wählhebel leider nicht immer sichtbar.

Re: Fahrstufe im "Tacho"

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das ist mit dem gefühlt 10. Softwareupdate sicher geändert worden weil Blödsinn. Ich zumindest weiss wann ich Vor- oder Rückwärts fahre.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Fahrstufe im "Tacho"

USER_AVATAR
read
Die Anzeige ist ohnehin schon völlig überladen, ein Glück, dass da nicht auch noch die Fahrstufe steht. Überhaupt: Warum Uhrzeit und Außentemperatur nicht ständig in dem mittleren Display angezeigt werden, verstehe ich auch nicht. Und wo ich schon dabei bin: eine digitale Tachoanzeige ist völliger Unsinn, da geht nichts über eine Zeigeranzeige (und das ist keine persönliche Meinung, sondern eine physiologische Tatsache).
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Fahrstufe im "Tacho"

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich bevorzuge digitale Geschwindigkeitsanzeigen mittlerweile. Aber das ist offtopic. Frage ist beantwortet, wir können hier wohl "zu machen".
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Fahrstufe im "Tacho"

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Ich mach nochmal kurz das Thema "auf" ;-)

Wieso ist denn in dem Screenshot die Akkukapazität und der Mobilfunkempfang angezeigt?
Bei mir ist da nix von zu sehen... :shock:

Liebe Grüße

André

Re: Fahrstufe im "Tacho"

USER_AVATAR
read
Dein Ernst??? Öhm, weil das ein Screenshot vom Smartphone bzw des Handbuchs in der App ist?? :lol: :lol:

Sollte ich die Ironie nicht gesehen haben, bin ich Dir voll auf den Leim gegangen :shock:
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 30. Dez 2016, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag